Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

Wer schon immer mal wissen wollte wo welches Modell wie oft verkauft wurde wird hier schlauer:
http://www.abb-conversations.com/2014/0 ... es-charts/

Ihr könnt Euch bei meiner Frau bedanken, die hat das ausgegraben :clap:

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

Spürmeise
read
Dass in der Schweiz 2013 kein Smart ED an den Mann gebracht worden ist, wage ich zu bezweifeln.

Re: Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Vielleicht zu bergig dort ? Kannst ja mal die Schweizer Smart Zahlen nachliefern, dann wissen wir es.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Erstaunlich ist, dass der Tesla fast überall recht weit vorne ist, mitten drin zwischen Fahrzeugen, die nur die Hälfte oder noch weniger kosten :shock:
... bzw. die noch weniger kosten wie der Renault Twizy. Der scheint sich doch dort und da recht gut verkauft zu haben. Als Twizy-Besitzer finde ich das super :-)
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

TeeKay
read
Interessant finde ich, wie negativ in Dänemark die Verkaufszahlen mit der Verfügbarkeit eines landesweiten Schnellladenetzes korelliert sind. 222 verkaufte Chademo-Fahrzeuge teilen sich 50 50kW Schnelllader. In Deutschland teilen sich 1261 neu zugelassene Chademo-Fahrzeuge 17 unverknüpft und meist unsinnig aufgestellte 50kW-Chademos.

Re: Übersicht: Verkäufe 2013 EVs WW / Europa und div. Länder

USER_AVATAR
read
Auf http://ev-sales.blogspot.de/ sind jetzt die Zahlen für Januar 2014:

Europa:
1243 Leaf
439 Volvo Plug in
398 VW E-Up
389 BMW i3
354 Smart ED
298 Model S
263 Zoe

Welt:
3726 Leaf
1470 Mitsu Outlander PHEV
1083 Model S
...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag