Typischer privater E Mobil Käufer!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Typischer privater E Mobil Käufer!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
:lol: Gott wie fies!

Habe gerade eine Studie des Frauenhofer Institutes gesehen, zum Thema: "Wie sieht der potentille E Auto Käufer aus?"

http://www.focus.de/auto/news/e-mobilka ... 58001.html

Abgesehen vom nicht zu überdurchschnittlichen Gehalt: Volltreffer!
Ja Ja, die Studien! :lol:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Typischer privater E Mobil Käufer!

USER_AVATAR
read
Ja und das schlimme ist, dass es für solche Studien immer Fördergelder abzufassen gibt. :?
Wärs nicht einfacher gewesen, die Halter der bereits registrierten Fahrzeuge als Maßstab zu nehmen? Ich zieh sowohl den Alters- als auch den Gehaltsdurchschnitt enorm nach unten und ich wohn auch nicht auf dem Land. :)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Typischer privater E Mobil Käufer!

USER_AVATAR
read
Die Studie ist übrigens schon ein Jahr alt, wenn auch sicherlich immer noch gleichermaßen zutreffend...

Re: Typischer privater E Mobil Käufer!

USER_AVATAR
read
Technikbegeistert und ganz gutes Einkommen stimmt wohl, aber ich bin jünger.
Naja, da erstmal das Haus ansteht passt das beim Kauf mit den 40 Jahren dann ja doch vielleicht näherungsweise.
Das Problem ist, dass alle ja auch wieder in die Städte ziehen wollen und selbst wenn man mit nem blöden Reihenhaus zufrieden ist werden 300.000 fällig.
Belässt man es bei der Wohnung, hat man das Geld eher über - kann es aber gleich sparen, weil man eh keine Lademöglichkeit hat. Da kommt wohl das Alter her.
Es ist nicht so, dass die Jüngeren sich nicht interessieren würden, die Summen sind einfach nicht verfügbar.
Auch die jungen Akademiker mit gutem Einkommen (und Akademiker sind wohl bevorzugte E-Kunden) - erstmal kommt man ja mit nichts oder noch Schulden aus dem Studium und dann dauert das erst eine Weile, bis man ein bisschen was zusammengetragen hat und seinen Idealen nachgehen kann, angefangen mit Bioprodukten und nachhaltigem Strom.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Typischer privater E Mobil Käufer!

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

passt bei mir bis aufs Einkommen :) Mit 47J passe ich auch gut ins Altersraster.

Anstatt lebenslang für ein überteuertes Wohnklo (Bad ohne Fenster, ja dafür bekommen sie nur 70qm2 usw.) in Hamburg abzuzahlen, habe ich ein bezahlbares "Billig-Haus" auf dem Land mit Garten vorgezogen.
Da ist dann auch Platz für ne PV-Anlage, ein Doppelcarport und ne 22kw Schnelladestation. Und um Zustimmung fragen, ob eine "Stromtankstelle" eingebaut werden darf, muss ich auch keinen.

Nur scheine ich hier im Speckgürtel der erste zu sein. Alle Nachbarn sind sehr skeptisch, ob DAS nun klappt ?

Die in den Medien vielzitierten Vorurteile der extrem langen Ladezeit, der uncoolen Optik, der geringen Reichweite im Winter haben sich in das Kollektivgedächtnis eingebrannt. Da wird dann lieber mit dem 200PS SUV/Cabrio oder BMW-Mini als Zweit oder Drittwagen herumgefahren. Oder es ist die zusätzliche Harley oder BMW R1250GS.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag