Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:In Deutschland nicht. :?
Du meinst BEI den Deutschen nicht. Das kann gut sein. Ich rede ja von der Elektromobilität als Ganzes.
Vorrangig USA und Asien.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Bis 2018 sind es noch 3 Jahre. Bis dahin wird sich vieles tun. Glaube mir :)
Ein Jahreswagen des zweiten Modelljahres bedeutet, dass es noch 1 Jahr hin ist und nicht 3.
Was innerhalb des nächsten Jahres auf die Straße kommt, ist dazu auch sehr überschaubar. Und erst recht bzgl Fahrzeugen mit Platz und AHK, die dazu noch bezahlbar sind.
Meine Prognose: NULL.

Das heißt zu 99% wird das Auto einen Verbrenner an Bord haben.
Und zu 90% wird man es auch nicht an der Steckdose laden können.

Ich weiß ehrlich nicht, wo Du den Optimismus her nimmst.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Dann hol dir in 3 Jahren einen heute neuen ZOE zum Spottpreis, pfeif auf die Garantie und montiere eine AHK dran - haben doch eh einige hier auch schon!?

Ich bin immer optimistisch, denn Elektromobilität macht glücklich :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Twizyflu hat geschrieben:Erdgas will keiner. Man merkt ja, dass das eine absolute Nische ist - mehr als noch die E Mobilität. Es ist keine Nachfrage da scheinbar. Denn geben tut es das ja schon länger.

Auch medial ist es wenig präsent. Mich stört das jedenfalls nicht. Gleich reinen Tisch machen und auf Elektromobilität setzen.
Das ist so nicht richtig. Es gibt über 20 Millionen CNG-Fahrzeuge weltweit, Tenedenz steigend.
Und obwohl Deutschland mit da dichteste Tankstellennetz hat, will man weiter Diesel fahren.
Selbst wenn es teurer ist und Nachteile mit sich bringt (Diesel auf Kurzstrecke, unsauber, lautes Verbrennungsgeräusch etc.)

In Asien und in den USA fahren immer mehr Trucks auf LNG.

Die Deutschen wissen halt eben nicht alles besser. Sie glauben es nur. Ähnlich wie sie glauben, die besten Autofahrer zu sein...
mitleser hat geschrieben:wenn Gas so toll ist dann sollte Audi nicht auf Elektro setzen *gähn*
Man braucht beides. Für jeden Anwendungsfall. Elektro ist auf jeden Fall die Zukunft. Abern nicht für jedes Anwendungsgebiet stellt es die optimale Lösung bereit.

Für die Städte und Ballungsräume ist Elektro auf jeden Fall sinvoll. Aber nicht jeder wohnt dort.

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Ich zitiere gerne:
Flünz hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:...CNG scheint ziemlich tot. ...
Kein Wunder bei den Preisen, hier an der selben Tankstelle:
Erdgas (CNG) 118,9ct
Diesel 107,9ct
Sogar die Verbände sprechen sich für Elektromobilität aus.

http://www.gn-online.de/Nachrichten/Die ... 29772.html
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei aller Begeisterung; die Big Boys werden Erdgas und Brennstoffzelle nicht so leichtfertig aus der Hand geben. Mit mehreren 100tausend verkauften Elektroautos hat man sich ohnehin schon ein klitzekleines Stückchen der Butter vom Brot holen lassen. Eigentlich schon zuviel, denn das Schneebrett wurde bereits losgetreten...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Bei uns wurde die CNG Säule der Stadtwerke wegen mangelnder Nutzung gerade abgebaut.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Dann hol dir in 3 Jahren einen heute neuen ZOE zum Spottpreis, pfeif auf die Garantie und montiere eine AHK dran - haben doch eh einige hier auch schon!?
Aus Dir wird man manchmal aber auch nicht schlau. Ich nenne Dir 3 Eigenschaften und Du empfiehlst mir ein Auto, dass alle 3 Eigenschaften nicht hat.
Twizyflu hat geschrieben:Ich bin immer optimistisch, denn Elektromobilität macht glücklich :)
Wo sie passt - ja.
soho hat geschrieben:Tenedenz steigend.
Bei uns nicht. Das reicht ja höchstens aus, um den Bestand zu halten.
Und der CNG Audi wird doch auch nur so ein Feigenblättchen, das in homöopathischen Dosen verkauft werden wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Damit meinte ich doch nur Karlsson, dass du ja den Kompromiss dann gehen kannst :P
Dein ZOE + AHK und auch gut :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Dein ZOE + AHK und auch gut :D
Nö, der Kompromiss ist mein Zoe + der Corsa meiner Frau. Passt zwar noch weniger rein, aber ich hab da noch nen Dachgepäckträger für und kann ein Jetbag drauf packen. Sieht beknackt aus, fährt aber problemlos 1000km in 10 Stunden, ist schon bezahlt, was rein passt auch und wenn es sein muss, passt auch eine AHK dran. Und das ist dann ein billiges Standardteil, wo man nicht noch umständlich was eintragen muss.

Wenn wir damit noch ein paar Jahre zu zweit/ zu dritt die Langstrecken krumm kriegen, gibts danach vielleicht ja doch schon elektrischen Ersatz. Das läuft zu dritt nur mit hängen und würgen, aber wir werden das mal probieren.
Sollten wir mal zu viert sein, ist der Ofen spätestens für den Corsa aus, dann muss was größeres her. Und wenn es dann nichts elektrisches gibt, wird das halt ein Verbrenner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag