Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
In Sachen Effizienz entsteht schon lange nichts mehr aus der Branche selbst heraus. Das sind die regulatorischen Vorgaben, die die Autobauer in diese Richtung zwingen. Der Durchschnittskunde, muss man leider auch konstatieren, ist der zweite große Unsicherheitsfaktor, dem Power, Maximalgeschwindigkeit etc wichtiger sind als Effizienz. Diejenigen, die aus Überzeugung ein EV fahren, sind halt die absolute Minderheit.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Anzeige

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Was ich bislang vom Q6 gelesen habe, klingt äußerst vielversprechend.
Sollte er wirklich so kommen, wird das eine echte Bedrohung für Tesla, weil das Monopol gebrochen ist.
Auch gefällt mir die Optik - ist ja mehr ein hoher Kombi als ein SUV und dazu noch flacher als der Zoe.
Aber bis dahin fließt erst noch sehr viel Wasser die Leine runter.
Bis dahin setzt Tesla ja vielleicht auch schon wieder neue Maßstäbe, auch in anderen Klassen.

Aber eigentlich auch alles egal für mich bei deren Preisen. Da schaue ich eher, was Renault als nächstes in der Holzklasse bringt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Wenn man 80.000€ über hat und was mit Elektro haben will, welches Modell würde man wohl wählen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Hm, 2015 entweder Tesla oder Tesla oder....Tesla ginge noch :lol:

2020 wird es wohl mehr Auswahl geben.
Aber ich frage mich dann eher, welchen Jahreswagen ich inklusive Akku für 15k nehme.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Stimmt! Mehr Auswahl im Tesla-Shop. Und bei den Superchargern. Auch in EUROPA! :!: Statt nur an der A 9. :lol: :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Heute war bei uns die Vorstellung des neuen A4 mit großem Fest beim Audi-Händler. Plugin- oder Elektro-Variante: Fehlanzeige.

VW ist da schon um 3-4 Jahre weiter als Audi heute. Vorsprung durch Technik? Seit dem Abgasskandal habe ich eine Idee was sie damit gemeint haben könnten. :lol:

Es braucht ein Wunder damit der Thread-Titel real werden könnte.

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Ja, aktuell bietet Audi für mich nichts so richtig zum träumen. A3 E-tron ist vielleicht ganz nett, aber überzeugt mich technisch auch nicht richtig mit dem zu großen Benziner und der zu kleinen E-Reichweite.
Der Q7 Phev kann auch eigentlich nur, was der Outlander Phev schon lange zum halben Preis kann.
Die reinen Verbrenner interessieren mich eh nicht.

Tja, Vorsprung durch Technik war mal. Heute sinds nur noch Lifestyle Karren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Was mich inzwischen am Willen der deutschen Autoindustrie zweifeln lässt, ist die hier ja ausgiebig beschriebene Ankündigungswelle, nicht nur von Audi, auch wenn die darin Weltmeister sein mögen.

Vor Jahren fand ich die Studie einer vollelektrischen Variante des wiederbelebten VW Transporters basierend auf dem legendären Bully sehr interessant bis man dann irgendwann hört, verschoben .. später dann ...wird doch nicht kommen. Genauso der neue Van von BMW, alias 2er, der auch erst groß als Plugin Hybrid beworben wurde. Als ich dann mal nachfragte, hieß es nur, man würde ihn doch nicht bauen. Ja warum denn nur? Die Ingenieure können wohl, aber die Entscheidungsträger ziehen immerzu den Schwanz ein, es ist zum Heulen.
Neben den experimentierfreudigeren Franzosen und Japanern, ist nur BMW mit der Submarke i ein Wagnis eingegangen und hat mit dem i3 ein konsequentes Auto entwickelt.
Ansonsten gibt die deutsche Autoindustrie ein klägliches Bild ab. Enttäuschte Kunden wie ich werden die nicht so leicht zurückerobern, wenn mal die noch vorhandene Familienkutsche aufs Altenteil geschoben wird. Unter einem Plugin Hybrid, besser aber vollelektrisch kommt mir nichts mehr ins Haus.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

USER_AVATAR
read
Mir scheint aber, dass das seit Dieselgate ein bisschen anders geworden ist.
Vielleicht kommt das ja wirklich so und die Sache hat letztendlich doch noch ihr gutes.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tritt Audi bald Tesla in den A***h? :

TeeKay
read
@e-future: Nicht zu vergessen den Q7 Hybrid. Ne, nicht den E-Tron der zweiten Generation, der in diesem Thread schon besprochen wurde. Sondern den schon 2005 (!) vorgestellten Hybrid der 1. Generation, der 2008 auf den Markt kommen sollte.

Die Deutschen kündigen nicht nur ständig an und ziehen zurück. Wenn sie dann mal liefern sollten, sind die Hybride so absurd teuer, dass sie keiner kauft, der bei Verstand ist. Das wird auch für den Q7 Plugin-Hybriden gelten. Irgendwas muss Toyota/Lexus falsch machen - die können Hybride zu akzeptablen Preisen liefern - den Prius Plugin mal außen vor gelassen.

Jetzt sind die Deutschen Opfer ihres eigenen Zögerns und ihres Unwillens, Anlaufverluste hinzunehmen. Hätte man ab 2008 vernünftig bepreiste Hybride angeboten, wäre man inzwischen wie Toyota bei Stückzahlen, die günstige Produktion ermöglichen. Man hätte Elektro-Knowhow, das man für Elektroautos nutzen könnte. Da man aber 2008 den Q7 wieder in der Versenkung verschwinden ließ, krebst man nun bei minimalsten Stückzahlen für die Elektrokomponenten herum und braucht offensichtlich beim Q7 E-Tron riesige Batteriereserven, weil man die Degradation mangels Erfahrungen nicht richtig einschätzen kann. Anders als mit riesigen ungenutzten Kapazitätsreserven zur Batterieschonung ist nicht zu erklären, wieso man mit mehr als 17kWh nur 56km weit kommt. Hochgerechnet auf die prognostizierte NEFZ-Reichweite des Model X bräuchte Audi 145kWh statt 90kWh wie Tesla.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag