Traurig

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: AW: Traurig

USER_AVATAR
read
Ich würde zukünftig auch gern aus Sonnenenergie Wärme gewinnen, aber mittels PV und Wärmepumpe + Wärmespeicher +Speicherakku. So kann der Überschuss im Sommer zumindest ins Netz gespeist und der Eigenverbrauch maximiert werden.
Trotzdem wird im Winter aber wohl viel Energie zugekauft werden müssen, während im Sommer viel Überschuss da ist.
Ich vermute, dass der Akku im Winter kaum gebraucht wird, weil quasi der ganze Solarstrom zur Wärmeerzeugung aufgebraucht wird und danach nichts über bleibt.

Bin aber mit den Überlegungen zur Haustechnik noch am Anfang, haben unser Haus noch nicht gefunden, bzw wissen auch noch nicht, wo es genau stehen soll oder ob es da vielleicht auch schon länger steht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Traurig

HED
read
Treibhaus-Rekord: Nie wurde mehr CO2 gemessen


http://www.focus.de/wissen/klima/klimae ... 85902.html

Re: AW: Traurig

USER_AVATAR
read
Noch schlimmer - wir werden es alle nicht mehr erleben, dass noch einmal weniger gemessen wird.
Das 2 Grad Ziel ist ohnehin illusorisch. Nicht, dass es technisch nicht ginge, aber der Wille ist einfach nicht da. Auf den Klimakonferenzen wird auch nur heiße Luft produziert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Traurig

USER_AVATAR
read
Obama legt doch jetzt los. Die USA werden die Retter des Weltklima ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Traurig

HED
read
Manche behaupten ja, der Klimawandel sei Blödsinn.

Tja.. nur wenn die Polareiskappen schmelzen, wird weniger Sonnenlicht ins All zurückgeworfen - das Eis schmilzt schneller.
Es ist eine Spirale. Den Rest kennt ihr ja.

Außerdem wird immer mehr Wald gerodet, Moore trocken gelegt usw. Es gibt mehr Waldbrände... und der Konsum an Fleisch und Milchprodukten steigt stetig. Die Weltbevölkerung wächst bis 2050 um 2 Milliarden Menschen an.

Es gibt keine CO2 Lobby. Wer das behauptet arbeitet für irgend einen Unternehmen, dass seinen Gewinn nicht geschmälert sehen will.

Es ist so hoffnungslos...

Re: AW: Traurig

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
HED hat geschrieben:Manche behaupten ja, der Klimawandel sei Blödsinn.
...
Die Hauptstreitpunkte sind eigentlich die URSACHEN des Klimawandels, ob CO2 oder ob nicht ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: AW: Traurig

USER_AVATAR
read
Naja, da gibt es noch ein paar verstreute Spinner, die den Klimawandel oder seine Ursachen leugnen, aber keine größere Anzahl ernstzunehmender Wissenschaftler.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Traurig

HED
read
Was ein Idiot

http://www.faz.net/aktuell/politik/ener ... 81206.html

Ich kriege das Kotzen, die bauen nur Scheiße am laufenden Band.

Und Gabriel will Fracking zulassen, auch wenn unter "Stengen Auflagen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73260.html

Alles sehr dumme Menschen, die dort regieren. Weitsicht? Null. Nur vor Selbstherrlichkeit strotzen und Lobbyismus betreiben. Und auch noch im Glauben zu sein, sie machen ihre Aufgabe gut.

Wääääh. Mir wird nur noch schlecht wenn ich diese Fratzen sehe.
Zerstören die unseren Lebensraum.

Nur die erneuerbaren Energien haben Zukunft. (Mit Ausnahme von Bio-Gas und Kraftstoffen).

Na ja... bald ist wieder Fußball WM und die Deutschen haben keine anderen Sorgen. Hoffentlich fliegen wir in der Vorrunde raus.

Ich krieg so den Hass!

Re: Traurig

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:bald ist wieder Fußball WM und die Deutschen haben keine anderen Sorgen
Bin schon gespannt, was die Politiker diesmal währenddessen wieder klammheimlich durchsetzen, was sonst mindestens für eine gewisse temporäre Empörung sorgen würde...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Traurig

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
faz hat geschrieben:Günther Oettinger fordert ein Ende des rasanten Ausbaus von Erneuerbaren Energien in Deutschland.
Zumindest beim PV-Zubau sind die Träume des Herrn Oettinger doch bereits in Erfüllung gegangen... :(

... deshalb schießt er jetzt gegen die Windkraft, vor allem auf die kostengünstigen Onshore-Anlagen.

Neulich, ich weiß nicht mehr in welcher Talkrunde, sagte er sinngemäß:
"Ein Landwirt, der zwei Windräder betreibt, kann ausschlafen."

Da sage ich nur: "Na und? Der hat auch echt was für die Energiewende getan!"

Und wenn ein Herr Oettinger kritisiert, daß die Erneuerbaren von den "kleinen Leuten" bezahlt werden muß, dann muß er sich auch fragen lassen, wer denn seine Bezüge erwirtschaftet und was er für eine Gegenleistung dafür erbringt!?!
Und wer für die Kosten einer verzögerten oder gar verhinderten Energiewende aufkommen soll!?!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile