Toyota schwenkt um

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Toyota schwenkt um

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Toyota schwenkt um

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Doch so schnell?
Also kann man sagen, dass Toyota dann im Jahr 2050 auch eine langstreckentauglich Reiselimousine anbietet... nicht schlecht! Das Ladesystem kann man danach ja immer noch nachträglich entwickeln.... :roll:

Irgendwie kommt es mir so vor, oder muss im Auge des Abgasskandals jetzt jeder Hersteller schnell seine weitreichenden Zukunftspläne kundtun? Jeden Tag ein neuer Ankündigungsballon?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Toyota schwenkt um

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Elektroauto fahren musst Du heute, morgen macht's ein jeder... 8-)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Toyota schwenkt um

USER_AVATAR
read
Stell dir vor, du fährst einen Parkplatz mit 10 k Tripple - Lader an,

und keine Säule ist frei. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Toyota schwenkt um

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Simmama gespannt, ob das mehr als heiße Luft ist... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Toyota schwenkt um

Andi_
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:58
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wo genau schwenkt Toyota um?
Auf Hybride setzt Toyota schon seit fast 2 Jahrzehnten, und Wasserstoffträume hatten die auch schon vor Jahrzehnt.
Ich sehe kein Fortschritt bei dieser Firma. :|
Eine pflanzenbasierte Ernährung ist nicht nur essentiell, um:
- Klimawandel/Umweltzerstörung aufhalten
- 6. Massenaussterben zu verlangsamen
Sie könnte auch den Klimawandel für 30 Jahre einbremsen, um Zeit für die Wende in anderen Bereichen zu gewinnen

Re: Toyota schwenkt um

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Stell dir vor, du fährst einen Parkplatz mit 10 k Tripple - Lader an, und keine Säule ist frei. :lol:
10 k? Also 10.000 Tripple-Lader? :o :shock:

Immerhin: Toyota sagt, dass der Verbrennungsmotor in einer Generation praktisch tot für sie ist. Ich schätze, dass wird viel früher der Fall sein und wenn Toyota weiter auf Wasserstoff setzt, dann erleben sie als Firma nichtmal das mehr.
Zuletzt geändert von Cavaron am Mi 14. Okt 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Toyota schwenkt um

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Doch so schnell?
Also kann man sagen, dass Toyota dann im Jahr 2050 auch eine langstreckentauglich Reiselimousine anbietet... nicht schlecht! Das Ladesystem kann man danach ja immer noch nachträglich entwickeln.... :roll:

Irgendwie kommt es mir so vor, oder muss im Auge des Abgasskandals jetzt jeder Hersteller schnell seine weitreichenden Zukunftspläne kundtun? Jeden Tag ein neuer Ankündigungsballon?
bestzimmt.
Solange das Thema so "brennt" interessiert das auch mehr, als wenn das Thema weitgehend aus den Medien wieder raus ist.
Kennen wir doch.
IAA und immer wieder Ankündigungen - später dann kommt nix
oder nen netter 3 Zeiler den man nicht hört und sieht das Audi sich versprochen hatund doch kein E Auto baut um den Ankündigungsweltmeister und dann "ach besser doch nicht" Autobauer mal als Beispielzu nehmen :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Toyota schwenkt um

USER_AVATAR
read
Echt ? Schon bis 2050 ? Das dauert ja dann nur noch 35 Jahre.Ausreichend Zeit für ein heute geborenes Kind eine Familie zu gründen und selber Kinder zu haben. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Toyota schwenkt um

Rudi L.
read
wenn man die Zeit für die technische Weiterentwicklung berücksichtigt ist das sogar sehr ambitioniert mit den 35 Jahren. Aber es könnte spätestens dann tatsächlich Realität sein, zumindest in technisch hoch entwickelten Staaten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag