Toyota schwenkt um

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Toyota schwenkt um

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
2050 fahr ich aok Porsche
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Toyota schwenkt um

lingley
read
fabbec hat geschrieben:2050 fahr ich aok Porsche Bild
Und ich habe bis dahin 'ne separate tiefergelegte 2m3 Einliegerwohnung :shock:

Re: Toyota schwenkt um

USER_AVATAR
read
2050 starte ich den Motorschirm nicht mehr zu Fuß, als Jungrentner darf es auch ein Elektrotrike sein 8-)

Hoffentlich hat bis dahin auch mal ein bezahlbares E-Auto eine Ahk, um das Trike auf dem Hänger zum Flugplatz zu kriegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota schwenkt um

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Bis 2050! 34 Jahre Zeit.
Andi_ hat geschrieben:Wo genau schwenkt Toyota um?
Auf Hybride setzt Toyota schon seit fast 2 Jahrzehnten, und Wasserstoffträume hatten die auch schon vor Jahrzehnt.
Ich sehe kein Fortschritt bei dieser Firma. :|
Ich auch nicht. Selbst VW ist weiter. Bieten 2 E-Cars an, welche real zu erwerben sind.
Eine Hand voll CNG-Fahrzeuge und es folgen jetzt massig Plug-In-Hybride.
VW hat davon bereits 2. Den Golf GTE und den Passat GTE. Demnächst kommt der Tiguan GTE auf den Markt.

Und auch VW hat Brenstoffzellen-Fahrzeuge die fahren. Hängen es aber nicht so an die große Glocke, weil man derzeit darin keinen Sinn sieht.

Bild

Audi

Bild




Den A7 h-tron (Brennstoffzelle) kann man zusätzlch an der Steckdose aufladen. Kann man das mit dem Mirai auch? :roll:

Re: Toyota schwenkt um

USER_AVATAR
read
Der Mirai hat zwar einen CHAdeMO Anschluss im Kofferraum, kann aber über diesen nicht geladen werden, sondern nur selbst als Energiequelle dienen (Quelle: insideevs.com). Hätten sie doch einfach mal den iQ EV für 15.000 Euro mit allem drum und dran auf den Markt geworfen. Fertig entwickelt war das Auto ja schon.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Toyota schwenkt um

USER_AVATAR
read
Ja,der iq ev wäre ein super Zweitauto für alle mit zwei Kids
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Toyota schwenkt um

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
2050 braucht man wahrscheinlich kein Benzin mehr, weil dann alle Autos ihr eigenes kleines Fusionskraftwerk uner der Motorhaube haben ;)

Re: Toyota schwenkt um

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Ja,der iq ev wäre ein super Zweitauto für alle mit zwei Kids
Ist der Zoe auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota schwenkt um

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
2050??? Waaahnsinn! Wenn die bis dahin nicht alles Geld für ihre "Wasserstoffrakete" ausgegeben haben...
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Toyota schwenkt um

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Ja,der iq ev wäre ein super Zweitauto für alle mit zwei Kids
Ist der Zoe auch.
Der ist dafür fast schon überdimmensioniert. Im Prinzip reichen da oft drei Sitzülätze und mini Kofferaum.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag