Toyota hat es mit den Hybrid vorgemacht

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Re: Toyota hat es mit den Hybrid vorgemacht

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  • m.k
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Stimmt, Toyota hat ganz deutlich gesagt: BEVs wollen wir einfach nicht verkaufen, ohne Benzin geht es nicht. Darüber hinaus mach Elektro keinen Spaß, das ist nur was für Ökofritzen. Nach dem Motto ist ihre gesamte Produktlinie vom Prius I bis heute ausgelegt. Tesla hat alle Hände voll zu tun das Image des lahmen, unsexy, Ökoautos aus den Hirnen der Menschen zu bringen, das von der gesamten Auto- und Ölindustrie inkl. Toyota eingepflanzt wurde.

Frechheit!, durch die gesamte Priusline wurde sooo viel CO2 eingespart was erlaubt er sich! Ja, wieviel hätten wir eingespart wenn Toyota bei dem RAV4 EV mit 27,4 kWh NiMH zur Jahrtausendwende einfach weiter gemacht hätte?

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Re: Toyota hat es mit den Hybrid vorgemacht

motoqtreiber
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Toyota hat total den Anschluß verpasst und Hybrid ohne Plug-in bringt eh wenig.Und seit sie plug-in haben, gibt es genug bessere Alternativen.
Vergleich mal heute Prius mit e-tron oder GTE..,
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Toyota hat es mit den Hybrid vorgemacht

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Eins ist klar. Wenn Toyota ein deutscher Autohersteller wäre, stünde er ganz oben auf der bashing Liste in diesem Forum. Verpasst haben die trotzdem nichts. Man sieht ja schön am loniq, dass man auch als Nachzügler ein respektables Produkt abliefern kann. Ein Toyota ev wird sicher auch bald kommen und wird genauso sicher auch gut sein...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Toyota hat es mit den Hybrid vorgemacht

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creative-tec hat geschrieben:Welcher Hersteller bieten denn mehr Hybrid Modelle an?
Wahrscheinlich keiner. Die Auswahl ist trotzdem recht mau mit nur einem Kombi, der auch nur einen Antrieb hat.
creative-tec hat geschrieben:Bis Volkswagen auch nur in die Nähe dieser Zulassungszahlen kommt, wird es noch viele Jahre dauern.
Das wird nie geschehen, da VW das Konzept verworfen hat.
creative-tec hat geschrieben:Denn Volkswagen bzw. die deutsche Autoindustrie wollte auch schon Marktführer bei Hybridfahrzeugen werden, daraus geworden ist ein fatales Versagen und ein immenser technologischer Rückstand.
Na dafür verkaufen sich deutsche Autos weltweit aber doch recht gut.
creative-tec hat geschrieben: Geschichte wiederholt sich, das Versagen der deutschen Autoindustrie bei Hybridantrieben wird sich bei der Elektromobilität fortsetzen.
Da scheint die deutsche Autoindustrie aber zur Zeit besser aufgestellt als Toyota. Toyota hängt hier besonders weit zurück.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota hat es mit den Hybrid vorgemacht

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creative-tec hat geschrieben:Toyota hat bisher als einziger Massenhersteller es geschafft einen Alternativen Antrieb in Großserie zu etablieren.
Und wo haben sie es geschafft?

Eigentlich nur in Märkten ohne Diesel. Warum? Weil, abgesehen vom wirklich nicht tollen Design der Prius-Fahrzeuge und einem exorbitanten Preis, jeder Diesel mit ähnlichen Verbrauchswerten gefahren ist, und einen deutlich angenehmeren Antritt hatte.Vom Lärm im Innenraum ganz zu schweigen. Dazu war und ist der Diesel noch deutlich günstiger beim kaufen. Den Mehrpreis hat man kaum herein gefahren.

Auch beim Plug-In Hybrid hat man lange gezögert und dann nur einen Witz-Akku eingebaut. Da waren US-Bastelbuden schon viel weiter. Für Toyota war das mehr ein Feigenblatt. Man hatte den Wagen, nahm dafür einen happigen Preis und ließ ihn im Programm. Anfänglich mit hohen Verlusten, in den letzten Jahren aber mit guten Gewinnen. So wie heute den Mirai. Wird es was ist es gut, wird es nichts, dann wird er halt abgewickelt.

Ja, sieh haben in der Antriebstechnik einen gewissen Vorteil, nutzen tun sie ihn aber wenig. Warum bieten sie keinen seriellen Hybrid an? Die Voraussetzungen hätte Toyota. Machen sie aber nicht, sondern entwickeln gleich reine E-Fahrzeuge.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Toyota hat es mit den Hybrid vorgemacht

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m.k hat geschrieben:Ja, wieviel hätten wir eingespart wenn Toyota bei dem RAV4 EV mit 27,4 kWh NiMH zur Jahrtausendwende einfach weiter gemacht hätte?
Gute Frage... und gleich noch dieselbe Fragestellung für die MB A-Klasse von 1996 mit dem 30kWh-Zebra-Akku .... :evil:
Erst 2015 war mit dem Kia Soul ein ähnlich Reichweitenstarkes E-Mobil in der kompaktklasse wieder verfügbar....
(Infos zum A: http://www.umweltbrief.org/pdf/Mercedes ... _zebra.pdf )

:x Fast 20 Jahre de-Facto Stillstand, bravo... :wand: :wand:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Toyota hat es mit den Hybrid vorgemacht

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GM hatte nach dem EV1 Debakel die Patente der NiMh Akkus an Texaco verkauft und diese verhinderten den Einsatz der bis dahin leistungsstärksten Akku in großen Mengen.
Toyota und andere Hersteller durften NiMh Akkus in den für Elektroautos benötigten Mengen verwenden.
Und Lithium Ionen Akkus waren damals noch lange nicht Konkurrenz fähig.

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Re: Toyota hat es mit den Hybrid vorgemacht

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Sorry, ein paar Fehler, die Hersteller durften die NiMh Akkus NICHT verwenden

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Re: Toyota hat es mit den Hybrid vorgemacht

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creative-tec hat geschrieben:Sorry, ein paar Fehler, die Hersteller durften die NiMh Akkus NICHT verwenden

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ich glaube nur toyota,es durften keine zellen mit mehr als 10 ah hergestellt werden.
alleine der gedanke an dieses miese geschäft hindert mich,produkte von gm und texaco(jetzt chevron)zu kaufen.

. Am 10. Oktober 2000 kaufte Texaco die Patente zur Herstellung von NiMH-Batterien, welche zur Produktion von Elektrofahrzeugen wie dem EV1 und dem RAV4-EV gemäß den kalifornischen Gesetzen gebraucht wurden.[2] Shell kaufte 2001 Texacos Anteil an den Joint-Ventures, um Texaco eine Fusion mit Chevron zu ermöglichen.[3] Daraus entstand ChevronTexaco. Im Jahre 2004 konnte Shell in den USA die Marke Texaco exklusiv verwenden – im Jahre 2006 nicht-exklusiv. ChevronTexaco erlangte im Juli 2004 nicht-exklusive Rechte über den Markenname Texaco zurück.


http://www.ev1.org/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Toyota hat es mit den Hybrid vorgemacht

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Auch wenn es technisch nicht so trivial ist Nixx Akkus parallel zu schalten, wenn man gewollt hätte, wären auch mit 9,5Ah Zellen BEVs möglich gewesen. Und wenn man gewollt hätte könnte man jetzt auch alle Toyota Modelle als BEV kaufen. Oder zumindest den RAV EV '12 auch in Europa. Aber nein, den gibts nur in Californien weil da muss man ja. Ohne CHAdeMO oder CCS weil ohje dann wäre das Auto ja langstreckentauglich, was BEVs ja nicht sind ;)
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