Tour 240KM Lademöglichkeit in Unterschleißheim gesucht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Tour 240KM Lademöglichkeit in Unterschleißheim gesucht

Schreibfauler
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 18:27
read
Hallo,

wir wollen am Samstag mit dem Zoe eine Tour über 240 km machen und in Unterschleißheim etwas abholen.
Danach werden wir wieder in Richtung Ingoldstadt zurückfahren. Ich suche nun in Unterschleißheim eine Lademöglichkeit, auch gerne privat, mit 22 Kw Typ 2. (Ich habe schon eine Lademöglichkeit gefunden, aber leider nur 11 Kw und nur mit Ladekarte Bayernwerk).

Ich habe auf halber Strecke eine Lademöglichkeit bei Helipilot in Hohenwart gefunden.
Gibt es niemanden aus dem Forum, der aus Unterschleißheim kommt?
In den Großraum München möchte ich nach Möglichkeit nicht fahren, da ich ja wieder Richtung Heimat muss.

Ich wäre für jede positive Antwort dankbar.

Gruß
Martin
Anzeige

Re: Tour 240KM Lademöglichkeit in Unterschleißheim gesucht

Schreibfauler
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 18:27
read
Hallo,

wir sind von unserer 550 Km Tour wieder zurück.

Auf dem Weg gab's ein paar nette Gespräche und Lademöglichkeiten.

Wir sind um 14.00 nachmittagsin 74638 gestartet.

1 Ladepunkt war in Bopfingen bei Sonne2go, hier gab es aber mit dem ZOE laden schon vorher mal Probleme, so dass ich an der privaten Ladebox kurz mit 22 KW zwischenladen konnte.
2 Ladepunkt war in Preith bei Bauer Energietechnik; hier sollte die Restladezeit 2.40h betragen (müsste also so 8 KW betragen haben). Also haben wir ca 40 Minuten geladen und Abfahrt zur unserer Übernachtung und Essen im Beckerwirt in Böhmfeld. (Sehr zu empfehlen!!)
Hier hätten wir auch noch mit 220 Volt über Nacht laden können aber meine Wallbox war ja noch nicht fertig.

Also am nächsten Tag gut gestärkt zu unserem

3 Ladepunkt bei Robert (Helipilot) in Hohenwart.
Ein sehr netter Stop, bei dem uns auch gleich ein erfrischendes Glas angeboten wurde, das wir dankbar angenommen haben.
Hier wurde der ZOE dann mit 22 KW vollgeladen und bei der Gelegenheit heftig gefachsimpelt.
Schließlich trafen sich hier zwei ZOE-Besitzer und es wurden Erfahrungen ausgetauscht.
Außerdem ist Robert ein erfolgreicher Bastler und hat sich dort eine schicke Ladesäule gebaut.

Danach ging es weiter zu unserem eigentlichen Ziel nach Unterschleißheim zur Abholung unserer 20 Photovoltaikmodule.
Siemens 55 Watt mit den Maßen 125x33 cm.
Also es passt schon was rein wenn man die Sitze ausbaut.

Hier zeigte sich, dass der Vorbesitzer sich auch beruflich mit dem Thema Elektromobilität befasst.
Das sah man schon am Fuhrpark. BMW-Roller, Sam und Elektromotorrad von BMW.

Dann ging es ohne Zwischenladung zum Factory-Outlet nach Ingolstadt.
Hier haben wir den ZOE nochmals vollgeladen.
An der Nachbarsteckdose der Ladesäule hing gerade ein Renault Twizzy aus Frankfurt.
Der Besitzer war sehr redselig und erzählte lebhaft von seiner großen Deutschlandtour und seiner Begeisterung für dieses Fahrzeug. Er ist sehr engagiert in Sachen Erweiterung des Tankstellennetzes für E-Mobile.

Anschließend fuhren wir auf dem Heimweg noch in Donauwörth vorbei, wo wir letztmals luden, bei einer RWE/LEW-Ladesäule.
Mit unserem BEW-Autostrom-Tarif war dies möglich, man musste jedoch vorher die Ladesäule telefonisch freischalten lassen.

Letztendlich waren wir gegen 23.15 Uhr zu Hause.

Elektrisch zu verreisen ist schon eine aufregende Sache und erfordert viel Planung und Recherche im Vorfeld.
Meiner Meinung nach sind nur 22 kw Ladesäulen wirklich für ein gutes Vorankommen geeignet, alles darunter dauert einfach viel zu lange.

Gruß Martin
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag