Total versaut als E-Mobilist

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Total versaut als E-Mobilist

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Verbrenner heißt physikalisch Wärme-Kraft-Maschine (wie auch die Dampfmaschine). Produziert viel Wärme und wenig Kraft :D (gab es da nicht einen Heatball anstelle der 100W-Funzel genannt Glühbirne?)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Total versaut als E-Mobilist

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ich bin letztens mal einen aktuellen 2015 5er-Diesel gefahren, und es hat auch keinen Spass gemacht und frustriert. Die Reaktionszeit ist unglaublich langsam im Vergleich zum i3.

Re: Total versaut als E-Mobilist

Maverick78
read
Musste letzte Woche auch Golf Diesel fahren, weil meiner wegen Heckschaden in der Werkstatt stand.
Ich war froh den Stromer zurück gekreigt zu haben.
Mal abgesehen vom Lärm hab ich die Verzögerung der Reku und den spontanen Antritt beim tritt aufs Pedal vermisst. Der Diesel hat das alles nciht.

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
read
Ich musste vor 3 Tagen in ein E Klasse Diesel Taxi steigen für 3 Minuten.
Ich habe heute noch Alpträume.
Eine ordentliche Zoe Ausfahrt sollte das Problem lösen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auf besondere Verordnung hin kann man sich in Graz auch mit einer TESLA - Taxifahrt kurieren. 8-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Total versaut als E-Mobilist

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Robert hat geschrieben:Auf besondere Verordnung hin kann man sich in Graz auch mit einer TESLA - Taxifahrt kurieren. 8-)
gibt es sowas auch als Kur von der Krankenkasse? :P
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wohl nur für Privatpatienten...

Wenn man vollwertige Autos wie den Kangoo ZE oder den env200 gewohnt ist, ist der Umstieg auf Opel Movano echt schwer. Beschleunigung findet nicht statt, das rumgerühre nervt, laut ist es und vor allem der Schwerpunkt ist nicht auf der Straße, sondern bald unterm Dach. Merkt man dann in der ersten Kurve, nachdem man an der 5. Kreuzung kapiert hat, dass man beim Anhalten kuppeln muss.
Und das ICCB passt auch nicht mal.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich verlinke einfach mal auf meinen Umstiegsbericht:

http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... ml#p127331
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Mich hat es auch voll erwischt. Der eGolf ist das Auto Nr1. E-Klasse und Lotus Elise bleiben stehen...
Mich würde es mal interessieren, gibt es Leute, die freiwillig wieder auf den Verbrenner umgestiegen sind?
e-Golf seit 12/2014

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
read
Nein freiwillig zurück auf Stinker als 1. Wagen geht nicht mehr. Nur über meine Leiche. :evil:
Aber ich habe meinen T5 Diesel ( 5 Gang ) sofort nach der ersten eGolf Woche gegen einen T5 Automatik mit extra Dämmpaket und Abschaltautomatik eingetauscht. Habe ihn jetzt eine Woche , aber nur mal so fahren ohne Ziel, dass habe ich noch nicht geschafft. ;)

Nachtrag: Sobald es den Bulli als Serien EV gibt bin ich dabei. 8-)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile