Top Gear Moderator Jeremy Clarkson von BBC suspendiert!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Top Gear Moderator Jeremy Clarkson von BBC suspendiert!

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Robert hat geschrieben:Ich für meinen Teil fand es mäßig lustig.
Aber Du hast es schon im Original geguckt, und nicht synchrnisiert, oder?
Ich schmeiss mich regelmässig weg bei dem Britischen Humor....
Die Folge mit den Radfahrern in London: legendär
Oder die mit Rowan Atkinson als Gast: der Brüller!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Top Gear Moderator Jeremy Clarkson von BBC suspendiert!

USER_AVATAR
read
Bei mir ist der Typ und die ganze Sendung schon seit dieser Folge durch... muss irgendwann um die Jahrtausendwende gewesen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=JcuDCZMmCKg
Alle möglichen Fahrzeuge lächerlich machen die man selbst nicht mag kann einfach nicht zielführend sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Top Gear Moderator Jeremy Clarkson von BBC suspendiert!

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aber TopGear nimmt sich doch selber nicht ernst.
Und natürlich ist die Sendung kein bisschen zielführend, wie schon Musk sagte; die Sendung ist reines Unterhaltungsprogramm und das erkennen die Meissten auch, nur einige Wenige halten das tatsächlich für ein "Automagazin".
Das guckt man nicht um Infos zu bekommen, sondern um das Zwerchfell anzuregen....!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Top Gear Moderator Jeremy Clarkson von BBC suspendiert!

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Top Gear ist super Unterhaltung (gucke nur im Original, synchro stelle ich mir unwitzig vor). Vor allem die Top Gear Adventure specials sind genial. Man darf nur ihre Tests nicht ernst nehmen.

Re: Top Gear Moderator Jeremy Clarkson von BBC suspendiert!

Bibothebird
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi!

Top Gear ist meines Erachtens nach eines der besten TV-Formate in diesem Genre, überhaupt. Ich fände es wirklich sehr schade, wenn dies das Ende dieser Show einleiten würde.
Und jaa, natürlich zieht man nicht einen Top Gear Test heran um seine nächste Kaufentscheidung für ein KfZ zu fällen.
Und jaa, fast alles was dort gesprochen wurde ist politisch unkorrekt.
Man darf halt nichts was dort läuft auf die Goldwaage legen und z. B. als Deutscher nicht direkt angepinkelt sein, wenn Briten sich bei Autotest zwischen deutschen und britischen Herstellern mit Weltkriegs-Vergleichen geradezu überbieten.
Aber genau diese Art ist es doch, die das ganze sehenswert macht und aus diesem unsäglich glattgespülten Einerlei-Fernsehbrei herausstechen lässt.

Ich hoffe wirklich sehr, es renkt sich wieder ein und ich kann mit meinem kleinen Sohnemann (der auch schon ein riesen Fan ist!) noch viele weitere Folgen und Staffeln schauen.

Viele Grüße
Kay

Re: Top Gear Moderator Jeremy Clarkson von BBC suspendiert!

USER_AVATAR
read
AbHotten hat geschrieben:Er hat einen seiner Produzenten geschlagen, mit der Faust ins Gesicht, das hat zur Suspendierung geführt. :roll:
Das ist schon ziemlich derbe. Hier noch mehr
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Top Gear Moderator Jeremy Clarkson von BBC suspendiert!

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Also meine Frau sieht Top Gear gerne und ich auch - ist eine Sendung, bei der wir trotz an sich ziemlich unterschiedlicher Autointeressen prima gemainsam lachen können. War mit ein Grund, BBC direkt empfangbar zu machen (in Köln geht das ja).
Clarkson ist schon speziell - aber er nimmt sich doch auch selbst nicht ernst. Ist halt Unterhaltung, nicht Information.

Edit: Ok - Faustschlag ist in der Tat ziemlich daneben.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Top Gear Moderator Jeremy Clarkson von BBC suspendiert!

BMWi3
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 11. Jan 2015, 14:02
read
Naja, lustig find ich es dann nicht mehr, wenn sich die vermeintliche "Berichterstattung" als frei erfunden herausstellt, so wie im Fall des Tesla Roadsters.

Sehr schlau gemacht, zuerst wird völlige Begeisterung vorgegaukelt und dann - vermeintlich plötzlich und unerwartet - macht das Fahrzeug Probleme.

Wie sich später bei der Gerichtsverhandlung herausgestellt hat, war das Script mit den genannten Pannen und vermeintlich geringen Reichweiten schon fertig, bevor Top Gear überhaupt eines der Fahrzeuge gesehen hatte. Der Versuch der Rechtfertigung ist eine billige Ausrede "Man hätte in der Sendung nur zeigen wollen, was hätte passieren können".

In der Sendung werden dann auch schön alle Klischees bedient, mit denen die landläufige Meinung über e-Mobilität weiter angeheizt wird.

Ich bin mir sicher: Diesen Bericht haben nicht 90% der Zuschauer als Spaß angesehen - der wurde geglaubt.

http://www.topgear.com/uk/videos/9998399001

Re: Top Gear Moderator Jeremy Clarkson von BBC suspendiert!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also ich lache gerne und nimm topgear nicht ganz ernst aber man(n) und Frau kann drüber lachen

Und die TopGear Special sind großartig

Ohne den clarkson wird topgear bald untergehen zB topgear USA ist nur 1/2 so lustig und haben das gleiche Drehbuch!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Top Gear Moderator Jeremy Clarkson von BBC suspendiert!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Er ist offenbar wieder an Bord, hat sich aber (schon wieder? Ich schaue den Blödsinn nie absichtlich) bis auf die Knochen blamiert: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/jer ... 98655.html

Das wird ihm wohl kaum schaden, heute kann Jeder jeden Blödsinn verzapfen und lügen wie gedruckt, Follower und Werbemillionen bleiben ihm erhalten.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag