Top Gear - Jeremy Clarkson fährt den i8

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Top Gear - Jeremy Clarkson fährt den i8

USER_AVATAR
read
Ich hab ja schon gedacht es wurde sich was tun;)

Kurze Zusammenfassung.

Es sah so aus als wäre dies wieder eine dieser " Aber wir haben das letzte Wort bei dem Beitrag" Aktionen mit BMW.
(Wir sind nicht Tesla!) Man will sich ja nicht die nächsten Supercars vergraulen.

Im Bericht schnitt der i8 überragend ab, Jeremy entschied sich am ende sogar für die "Rückfahrt" gegen den alternativ vorhandenen M3, aber in der Abmoderation wurde dann mal wieder alles revidiert und das Fahrzeug auch noch als Spritschlucker hingestellt.

Das ganze Bekommt dann noch eine Ironische Note, da Jeremy Clakson im Film nahezu dazu aufruft Ladestationen zu meiden und nur über den "Sport Mode" den Akku zu laden um dann in der Stadt (London) im "Comfort Mode" ohne Congestion Charge und ohne Autobahngebühren fahren zu können.
"Wenn ich Geblitzt werden, bekomm ich noch einen Dankesbrief von Greenpeace"

Das er nichts von laden hält, wurde mit einer kleinen Slapsticknummer untermalt, in der er versucht sein Typ2 Kabel mit dem 43kW Kabel der Ecotricity Ladestation zu verbinden.
Dann noch ein paar vorsätzlich umständliche Versuche das Kabel einzustecken und die Säulenbedienung misszuverstehen um dann mit den Worten "Kabel steckt, er muss ja wohl jetzt laden" eine Stunde mit der App zu hantieren und mit AC und Licht zu spielen.

Als das Fahrzeug zu seiner Verwunderung dann natürlich nicht geladen hat, kann man beim rausziehen des Kabels noch gut erkennen , das es zur Sicherheit nicht einmal komplett eingesteckt war ;)

Nichts neues also ;)
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Mo 16. Feb 2015, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Top Gear - Jeremy Clarkson fährt den i8

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ähhmmm ... wer ist noch einmal Jeremy Clarkson. Müsste Mann/Frau den kennen? :o

Top Gear lebt von Benzingeruch und dröhnenden Verbrennern. Was sollen die mit einem Hybrid wie den i8 anfangen? Gut, nach spätestens 30 km stinkt der auch, aber null Sound mit dem Dreizylinder. :lol:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Top Gear - Jeremy Clarkson fährt den i8

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ja, war ein relativ typischer Top Gear Beitrag wie man ihn erwartet hätte. Top Gear ist eben Unterhaltung und keine wirklichen Autotests.

Und wenn man die ganze Zeit in Sport fährt und zusätzlich zum Antreiben der Räder auch noch die Batterie über den Benzinmotor lädt ist es kein Wunder dass er im Verbrauch so schlecht abschneidet.

Ich hoffe dass James May mal etwas mehr zum i3 sagt. Er hat ja immerhin einen bestellt, dürfte inzwischen denke ich auch ausgeliefert sein.

Re: Top Gear - Jeremy Clarkson fährt den i8

USER_AVATAR
read
Nachdem er beim SLS ed ja die Kinnlade kaum wieder hoch bekommen hat, dürfte ein i8 im Verbrennermodus doch sowas von eiskalter Kaffee sein...

Hat er das P85D eigentlich schn getestet? Vom sportlichen Funfaktor kann der den SLS ed zwar nicht toppen, aber dürfte trotzdem "gnaz nett" sein :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Top Gear - Jeremy Clarkson fährt den i8

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
In der aktuellen Staffel ist James May mit nem Twizy durch St. Petersburg gedüst (war als Wettrennen Auto-gegen-Fahrrad-gegen-ÖPNV-gegen-durchgeknalltes-Fahrzeug gemacht). Dabei angetreten sind der Twizy, ein Hochleistungsrennrad, ein Hovercraft und Bus&Bahn. Klaro ist alles nur Show aber trotzdem unterhaltsam, und ratet mal, wer gewonnen hat? ;-)
Davon ab, gibts auch eine Folge in der Clarkson nen SLS AMG ED testet, klaro sind viele Kommentare halt "Petrolhead", wobei ohne entsprechende Kommentare geht bei dem kein Fahrzeug raus, das gehört halt zur Show, da darf man auch als EV-Fan nicht alles sooo ernst nehmen. Den i8 hat "Top Gear" übrigens zum "Car of the Year 2014" betitelt: http://evobsession.com/bmw-i8-top-gear- ... position=1

Unabhängig davon, gabs letztens auch bei Top Gear USA nen Beitrag über diverse EV's (Ford Focus, Fiat 500 & Nissan Leaf, ist halt dem US Markt geschuldet) mit nem Extrabeitrag über den Tesla S (incl. Rennen gegen nen Camaro)... Guggst Du: https://www.youtube.com/watch?v=q2l_gh9jSYI

Re: Top Gear - Jeremy Clarkson fährt den i8

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
eDEVIL hat geschrieben:Hat er das P85D eigentlich schn getestet? Vom sportlichen Funfaktor kann der den SLS ed zwar nicht toppen, aber dürfte trotzdem "gnaz nett" sein :twisted:
Wie denn? Tesla wird ihm garantiert kein Auto geben. Wahrscheinlich nichtmal für Geld.

Re: Top Gear - Jeremy Clarkson fährt den i8

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Hat er das P85D eigentlich schn getestet?
Irgendwas sagt mir das Musk offiziell keinen Tesla mehr den UK Top Gear´ern zur Verfügung stellt ;)
http://www.topgear.com/uk/videos/9998399001
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Top Gear - Jeremy Clarkson fährt den i8

TeeKay
read
Einen Tesla bekommt er nur so, wie er angeblich auch seinen ersten Ferrari kaufte:Auf dem Boden vor dem Schreibtisch des Verkäufers knieend das Auto online zusammenstellen. Und das auch nur, wenn er sich die Haare abrasiert, einen Bart anklebt und einen falschen Namen benutzt.

Re: Top Gear - Jeremy Clarkson fährt den i8

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Einen Tesla bekommt er nur so, wie er angeblich auch seinen ersten Ferrari kaufte:Auf dem Boden vor dem Schreibtisch des Verkäufers knieend das Auto online zusammenstellen. Und das auch nur, wenn er sich die Haare abrasiert, einen Bart anklebt und einen falschen Namen benutzt.
Nöö, er schickt einfach die Trottel vom USA-Team, die "testen" dann (so ab der 36. Min): https://www.youtube.com/watch?v=q2l_gh9jSYI
Huch, gibt's ja schon "auf deutsch" (ab ca. Min 31): http://www.n24.de/n24/Mediathek/Sendung ... strom.html
Typisch Amis halt, sind natürlich auch entsprechend stolz auf Ihren amerikanischen "Elektro-Hobel"! ;-)

Re: Top Gear - Jeremy Clarkson fährt den i8

USER_AVATAR
read
Er wird sicher das P85D mal privat getestet haben und irgendwo muss etwas durchsichern ... ;)

Ja, die alte Sache... :mrgreen: Er ruft doch sogar dazu auf, das man gleich zwei kaufen soll :twisted:

Ja, die AMis... Die Übersetzung... oh je... ""Der Model S..."
Der Beitrag davor ist noch recht witzig - der Werbemist nervt...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag