Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hi,

von unserer Gemeinde folgende Info erhalten, evtl. für jemanden interessant: https://www.ecoplus.at/interessiert-an/ ... ge-60-euro

Zitat:
"Die Testwoche ermöglicht Ihnen, ein rein elektrisch betriebenes Auto im Alltag zu testen: am Weg zur Arbeit, beim Wochenendausflug oder der nächsten Einkaufsfahrt. Nach 6 Tagen bringen Sie das Auto dann unbeschadet zurück *) – auch wenn der Abschied schwerfällt! Sie bezahlen dafür nur 60 Euro, dank einer Förderung vom Land Niederösterreich.

Zeitraum der Förderaktion: 1 März 2017 bis 31. Dezember 2017
"
Anzeige

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Mei
read
echt cool :)

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hoffentlich kann man da auch teilnehmen, wenn man schon E-Autos besitzt :twisted:
Ich wollte schon immer mal einen E-Golf und einen i3 fahren :mrgreen:
Oder den Ioniq....

Aber super Aktion von Niederösterreich. So kriegt man die Leute dazu in das Thema einzusteigen.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

USER_AVATAR
read
Super Aktion!

Wenn ich nicht schon den Leaf hätte.... 8-)

Habe den Link per WhatsApp an zwei Freunde geschickt - der eine hat gar nicht darauf geantwortet, und der zweite, der ab heute nur noch ein Bekannter ist, folgendes:
"geh sch....n mit dein Elektroschrott...." :o

;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Top Aktion

Finde ich sehr gut.
Da müssten mehr mitmachen und ggf. müsste das mal auf Deutschland überschwappen ....

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Wackelstein hat geschrieben:Hoffentlich kann man da auch teilnehmen, wenn man schon E-Autos besitzt :twisted:
Ich wollte schon immer mal einen E-Golf und einen i3 fahren :mrgreen:
Oder den Ioniq....
da steht nichts davon dass man nicht schon ein e-fahrzeug besitzen darf um wie du sagst mal anderes auszuprobieren. es ist aber jedenfalls nur möglich das ganze 1x zu nutzen (oder halt frau/freundin ;))

ich möchte auch jedenfalls mitmachen, weiß aber noch nicht welches auto. den ioniq gibts hier nicht als elektro, da haben selbst die händler keinen vorführer (oder hat sich das jetzt schon geändert? schätze die warten noch auf die lieferung...), und leaf und i3 habe ich schon probegefahren. was anderes habe ich gar nicht auf dem radar, außer leaf2/40+ bzw. ampera-e, aber ist ja noch bis ende des jahres zeit ;)

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mei hat geschrieben:echt cool :)
dito
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Gute Aktion!

Ähnliches läuft gerade im Bremer Umland - ein Testjahr lang, mit einem geleasten E-Golf und einem E-Up; wer jeweils 10 Tage probefährt, entscheidet das Los... https://www.facebook.com/autohauswarnck ... 8999988863
Jetzt geht's los - Kreisbewohner testen Elektroautos Zevener Zeitung, 7.2.2017
... die ersten Bürger, die zehn Tage lang kostenlos die vom Landkreis zur Verfügung gestellten Elektroautos testen dürfen. Gestern wurden die Fahrzeuge, ein Golf und ein VW up, übergeben. Die beiden Gewinner zeigten großes Interesse an der alternativen und modernen Antriebstechnik und freuten sich schon mächtig auf die kommenden Tage. Aktuell kurven sie gerade im Landkreis herum und sammeln e-mobile Erfahrungen. Rund 800 Personen haben sich bislang für das Projekt beworben,...
Wer den Zuschlag bekommt, wird quartalsweise ausgelost....
Nach einer Einweisung durch Mitarbeiter des betreuenden Autohauses Warncke, konnte es für die ersten Gewinner nun los gehen...
http://www.facebook.com/autohauswarncke ... =3&theater bzw. http://www.facebook.com/autohauswarncke ... 21158291:0
Dazu ein kurzer TV-Bericht: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 36644.html

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
aufgrund der großen nachfrage wurde die aktion nun um 1 jahr verlängert, also bis ende 2018!
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag