"Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verkaufen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
R240Pe hat geschrieben: Welche Design-Elemente?
Wenn das Design jemand gefällt, ist das ja gut. Aber echten Nutzen bringt das nicht.
Und echte Technik-Fortschritte, die wirklich weiter bringen, gibt's im i3 kaum. Nur "Anders" ist nicht schon besser.
Nun auch das sind subjektive Empfindungen, die man akzeptieren muss. Andere sehen das anders. Ist auch ihr gutes Recht. Und nicht alles was einem selber ohne Nutzwert erscheint ist auch nutzlos.

Welchen echten Nutzen bringt denn ein Fahrzeug, dass nach 100 bis 130 km eine 1-stündige Pause machen muss, um dann weitere 100 bis 130 km zu fahren? Viele Zeitgenossen empfinden das in Anbetracht des Preis-/Leistungsverhältnis als absolut nutzlos.

Das viel kritisierte Türkonzept ist übrigens ideal. Ich konnte noch nie so einfach auf die Rücksitze zugreifen ohne nicht umständlich um eine Tür zu laufen. Und schon liegt der Nutzwert in den Empfindungen des Betrachters. Gleiches gilt für ein Interieur, dass einem ein völlig neuartiges Raumgefühl vermittelt, ohne diese langweilige Weichplastiklandschaft der normalen Fahrzeuge.

Der i3 ist kein perfektes Fahrzeug, auch ich empfinde einiges im Fahrzeug etwas suboptimal. Es ist auch kein Fahrzeug das alle Bedürfnisse befriedet - auch im Segment der EV's. Aber BMW hat hier einen bedeutenden Schritt hin zur zukünftigen Automobilproduktion getan. Googeln hilft um das herauszufinden.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Naja BMW darf bezueglich Hintertueren sowieso keinen Laut der Kritik von sich geben ;)

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben: Das kann man aber nicht nur auf den i3/i8 umlegen, weil mittlerweile der ganze Konzern von den i.Entwicklungen profitiert.
Das kriegst Du damit auch nicht schön gerechnet. Ob ich jetzt 50000 Euro pro Auto oder 35000 Euro pro Auto Entwicklungskosten verdrücken muß, rettet die Rechnung nicht.

Ich sehe den i3 eher als eine Investition in die Zukunft von BMW für das, was in 10 Jahren kommt. Als Firma, die weitgehend in Privatbesitz ist, haben sie die Freiheit auch mal 2 Mrd. Euro zu riskieren, ähnlich wie das Tesla tut.

Im Gegensatz zus Tesla hat BMW aber ein margenstarkes Verbrennergeschäft, das sicher noch etliche Jahre ordentlich Geld reinspült.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03
  • Wohnort: Bersenbrück
read
jaja (nimm mir nicht die butter vom brot .....)

https://www.facebook.com/Wirtschaftswoc ... 507175819/

einfach das video schauen

einen dachschaden hat der liebe BMW Chef eh schon :twisted:

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Soviel zur üblichen deutschen Arroganz. Null Sozialkompetenz. Einfach in ein laufendes Interview reinzuquatschen...Prototyp :lol:
Das sind Welten zwischen den Krügers und Elon Musk. Der darf sinnwahrend zitiert werden, das sich mit den Autos seiner Firma vorerst kein Geld verdienen lässt. Mit den Flügen seiner Firma Space X auch nicht. Erst wenn Flüge zum Mars absolviert werden, kann amortisierend gearbeitet werden...
All ihr Kleingläubigen und Krügers: dieser weitläufige Horizont bleibt euch lebenslang erspart.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Es braucht gar kein "BMW & Co", damit Tesla untergeht. In einem von Xado1 geposteten Link aus einem Aktienforum: "Ich habe mir am WE mal das Vergnügen gemacht, die Zahlen der letzten 8 Quartale in ein Excel Sheet zu hauen, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen. Das wirklich frappierende ist die enorme Stetigkeit der Entwicklung sowohl auf GUV als auch CF Ebene – läuft wie mit dem Kuvenlineal gezogen. Es ist einfach ein grundsolide unprofitables Unternehmen. Bislang ist weder der Hauch eines Trends zum besseren erkennbar, noch Gründe, einen solchen in Zukunft zu erwarten."

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
André hat geschrieben: All ihr Kleingläubigen und Krügers: dieser weitläufige Horizont bleibt euch lebenslang erspart.
Die zweite Privatinsolvenz auch, oh sorry, das war ja schon wieder deutsche Arroganz. :-)

Und wie immer gilt: die eigentliche Realität spielt sich zwischen den hier zitierten Extremen ab...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Na diesmal hastes ja noch selba gemerkt. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
André hat geschrieben:Na diesmal hastes ja noch selba gemerkt. :lol:
Les mal den Thread, auf den sich Graefe bezieht (findet man ganz leicht mit ner Suchmaschine).

Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt Haue kriege:
Tesla ist irgendwie wie die Kelly-Family.
Sie machen es anders wie andere, man ahnt, daß im Hintergrund nicht alles sauber ist, aber man schiebt das weg und genießt die schöne Musik/das schöne Auto. Sobald aber der Patriarch von Bord geht...

:-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Okay. :lol:
Ich kann es leider nicht direkt beeinflussen. Nur mit meiner nächsten Kaufentscheidung.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag