"Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verkaufen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

Beitragvon Rudi L. » Mi 13. Apr 2016, 13:38

Karlsson hat geschrieben:
Emotionen sind definitiv nicht egal, gerechnet wird trotzdem stets.
Wobei ich wette, dass Teslafahrer das genauso tun. Nur eben mit anderen Zahlen.


Genau, das trifft es. Wer rechnet das nicht durch? Zumal wir von reinen Luxusprodukten reden und natürlich die eigenen Präferenzen eine Rolle spielen.

Definition Luxus:
Jeder PKW der mehr als 100PS Leistung hat ist in meinen Augen Luxus. Weil mehr braucht man nicht für eine relativ zügige und annehmbare Fortbewegung.
Rudi L.
 

Anzeige

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

Beitragvon Michael_Ohl » Mi 13. Apr 2016, 13:57

Komisch die 27PS vom Käfer meiner Mutter haben früher auch gereicht um 4 Personen in den Harz die Berge rauf zu befördern und die nicht vergleichbaren 60PS meines Kangoo reichen auch aus um mehr als gut mit den Verbrennern mitzuhalten. Die 200PS meine 200SX haben aber nicht gereicht um in den Kassler Bergen oben mit 250km/h anzukommen da ist der echt auf unter 230km/h gefallen - einfach nicht zu ertragen so etwas. ;-)


mfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 650
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

Beitragvon Alex1 » Mi 13. Apr 2016, 14:53

Michael_Ohl hat geschrieben:
Komisch die 27PS vom Käfer meiner Mutter haben früher auch gereicht um 4 Personen in den Harz die Berge rauf zu befördern und die nicht vergleichbaren 60PS meines Kangoo reichen auch aus um mehr als gut mit den Verbrennern mitzuhalten. Die 200PS meine 200SX haben aber nicht gereicht um in den Kassler Bergen oben mit 250km/h anzukommen da ist der echt auf unter 230km/h gefallen - einfach nicht zu ertragen so etwas. ;-)


mfG
Michael
Exakt meine Meinung :mrgreen:

Die Motorisierung der Zoe ist vollkommen ausreichend. Ich hätte lieber 20 kWh Akku mehr als 5 kW mehr Leistung :D

Würde ich aber sowas schreiben, würde mir Karlsson sofort wieder die Welt erklären wollen... :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5915
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

Beitragvon Elektrolurch » Mi 13. Apr 2016, 15:53

Michael_Ohl hat geschrieben:
Die 200PS meine 200SX haben aber nicht gereicht um in den Kassler Bergen oben mit 250km/h anzukommen da ist der echt auf unter 230km/h gefallen - einfach nicht zu ertragen so etwas. ;-)

:lol:
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

Beitragvon Karlsson » Mi 13. Apr 2016, 17:33

Alex1 hat geschrieben:
e Motorisierung der Zoe ist vollkommen ausreichend. Ich hätte lieber 20 kWh Akku mehr als 5 kW mehr Leistung :D

Sehe ich genauso.

Wobei Leistung ja nicht gegen Sparsamkeit spricht. Bei den Verbrennern sind die schwächsten Motorisierungen oft nicht die sparsamsten, sondern halt die in der Herstellung billigsten.
Mehr Leistung würde beim Zoe auch nicht stören, da er sich am Berg recht schwer tut. Mein erstes Auto hatte nur die halbe Leistung vom Zoe, wog aber auch nur die Hälfte.

Und das
Alex1 hat geschrieben:
Würde ich aber sowas schreiben, würde mir Karlsson sofort wieder die Welt erklären wollen... :lol:

zeigt, dass Du halt wieder nichts verstanden hast.
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 9654
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lindum Thalia und 5 Gäste