"Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verkaufen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Autos mit Verbrennungsmotoren? Also ich weiß nicht so recht... Was ist denn, wenn pötzlich eine Million dieser Autos unterwegs wären? Woher soll denn das ganze Benzin kommen? Und können die Apotheken überhaupt solche Mengen abgeben? Und was ist, wenn es in einem Ort mehrere dieser Autos, aber gar keine Apotheke gibt? Ich bleibe da skeptisch.
Mal abgesehen davon. Was ist wenn bei einem Unfall das Benzin ausläuft und brennt? Und das alles im Wald? Und überhaupt. Kann sowas zuverlässig funktionieren?

Und was macht man, wenn dann mitten auf der Straße das Benzin alle ist und keine Apotheke in der Nähe?

Weiterhin denke ich, dass bei der ganzen Rütteltechnik das alles ohnehin nicht lange hält. Das wird spätestens nach 2-3 Jahren alles auseinanderfallen. Die vielen Schrauben machen das Gerüttel ja nicht ewig mit. Und dann alles zu ersetzen wird richtig teuer. Außerdem sind Geschwindigkeiten über 30km/h ohnehin schädlich für die Gesundheit. Da wird man ganz schnell krank.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Süß, eure gespielte Empörung :D
Ihr könnt mir aber auch gern Eure elektrischen oder teilelektrischen Alternativvorschläge nennen für einen Kauf in 2017 mit 500l Kofferraum, AHK, voller Langstreckentauglichkeit und Preis bis 15.000€ für einen 2-jährigen mit 50tkm. Zur Not auch 20.000€, da würde ich evtl auch noch drüber nachdenken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wie soll denn dieses kleine Stottermotörchen eine ganz Kutsche oder sogar einen ganzen Zug ziehen können? Da muss aber dann mein ganzer Hausrat reinpassen. Und noch mein Hottepferd! Sonst wird das nix. Und sowieso darf nix über 100 Gulden kosten!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Karlson. Die ganzen Diskussionen hier drehen sich nicht um gegenwärtige Probleme sondern um die Zukunft. Es geht hier den meisten nicht um die Frage, wie sie günstig zu einem Opel Corsa oder Ford Fiesta kommen, sondern um die Freude am Systemwandel. Mit deinen 100fach wiederholten Statements zu deinen persönlichen Plänen schrammst du mindestens am ganz großen Thema vorbei: "goingelektric" und "Elektroautoforum"! Gerne akzeptieren hier alle ein paar Rufe zur Bodenständigkeit, wenn uns wieder vor lauter Euphorie der Gaul durchgeht, jedoch ist es andererseits auch mühsam zu lesen, dass das alles jetzt und heute nicht so weit ist. Ist es erstens für 100000de nicht, denn die fahren ja wie du elektrisch, und zweitens sitzen 100000de in den Startlöchern.

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Keepout hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...
DER war gut, vor Allem im Kontext mit Karlsson. Der hat ja sozusagen die Wiederholung erfunden... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
@keepout

Das Thema Karlsson, gut zusammen gefasst.

Seine Gebetsmühle zu nix kosten dürfen, geht so langsam auf die xxxxx
als wäre seine Meinung das einzig ware, das zieht sich durch fast allen Threads
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Wie soll denn dieses kleine Stottermotörchen eine ganz Kutsche oder sogar einen ganzen Zug ziehen können? Da muss aber dann mein ganzer Hausrat reinpassen. Und noch mein Hottepferd! Sonst wird das nix. Und sowieso darf nix über 100 Gulden kosten!
Hm, lass mich mal auf die Straße schauen....hmm, ah ja...ok, scheint zu klappen.
Alex1 hat geschrieben:DER war gut, vor Allem im Kontext mit Karlsson. Der hat ja sozusagen die Wiederholung erfunden... :lol:
Da bestimmte Tagträumer des immer gleichen Schönredens ja nicht müde werden, gibts halt das immer gleiche Echo.
Keepout hat geschrieben: Es geht hier den meisten nicht um die Frage, wie sie günstig zu einem Opel Corsa oder Ford Fiesta kommen, sondern um die Freude am Systemwandel.
Setzt Euch objektiv damit auseinander, dann gibts auch nicht auf die Mütze.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Da bestimmte Tagträumer des immer gleichen Schönredens ja nicht müde werden, gibts halt das immer gleiche Echo.
Nicht zutreffend. Dein ewig gleiches Echo kommt, egal zu welchem Thema oder Text des Vorredners.
Karlsson hat geschrieben: Setzt Euch objektiv damit auseinander, dann gibts auch nicht auf die Mütze.
[/quote]

Das ist dein Ziel in einem Diskussionsforum?

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Das es das zur Zeit nicht gibt wissen wir doch alle. Es gibt auch keinen billigen Supersportwagen 700PS+ mit Verbrenner, wenn man das will. :o
Warum muss man das immer wieder diskutieren? :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag