"Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verkaufen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Die Elektromobilität ist nun scheinbar auch auf der Straße angekommen :D

Gestern auf der A9 auf der Heimfahrt aus München:

Ich jagte gerade einen Model S vor mir her als auf der rechten Spur ein Tesla Roadster auftauchte. Als dann die 120 Begrenzung aufgehoben wurde, dauerte es keine 10s, bis das MS aus meinem Sichtfeld verschwunden ist.

Ich denke dieses Bild wird man in wenigen Jahren öfters sehen.

Aber erstaunlich, dass sich ein TR noch auf die Autobahn traut. Ich dachte bei denen sind schon lange die Akkus kaputt, wenn man den anderen Herstellern glauben schenkt. :lol:

Wie dem auch sei. Sowohl der Aktienkurs als auch die Vorbestellzahlen, die vermutlich in Kürze die 0,5 Millionen Grenze übersteigen werden, dueten auf ein Untergehen von Tesla hin.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Sagen wir mal so - an der Nachfrage wird Tesla jedenfalls erstmal nicht scheitern.
Das bedeutet noch lange keinen wirtschaftlichen Erfolg, ist aber schon mal eine gute Voraussetzung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Es wird in 10 Jahren auch noch Menschen geben, die den Untergang vorhersagen ;)
Wir werden uns ihrer ganz bestimmt niemals mehr erinnern aber egal ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Es wird in 10 Jahren auch noch Menschen geben, die den Untergang vorhersagen ;)
Wir werden uns ihrer ganz bestimmt niemals mehr erinnern aber egal ;)
Genau so wie die, die damals das Automobil nur als eine Modeerscheinung gesehen haben und sich wieder auf ihr Pferd geschwungen haben :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
800px-Steam_car_design.png
Das ist die Originalvorlage für die Brennstoffzelle 2017. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Schornstein.... Lol

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Das ist die Originalvorlage für die Brennstoffzelle 2017. :mrgreen:
Klasse Fund. :lol:
Ich gestehe: mich hätte das damals nicht überzeugt. Ich glaube ich würde lieber nach Pferd als nach Schornstein riechen. ;)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Aber der Schornstein hat sich doch schließlich durchgesetzt, nur dass er nach hinten gewandert und nun chromumrandet ist...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Eigentlich lagen elektrische Fahrzeuge vorne, weil sie komfortabler waren.
Sie hatten halt dieselben Probleme wie heute - geringere Reichweite, langsames Laden und höhere Preise. Da gibt es 100 Jahre alte Artikel drüber.

Und dann kam beim Verbrenner der E-Starter und der Komfort stieg und der Verbrenner trat seinen Siegeszug an.
Das Elektroauto verharrte bis die ersten Elektroautos mit Lithium kamen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Autos mit Verbrennungsmotoren? Also ich weiß nicht so recht... Was ist denn, wenn pötzlich eine Million dieser Autos unterwegs wären? Woher soll denn das ganze Benzin kommen? Und können die Apotheken überhaupt solche Mengen abgeben? Und was ist, wenn es in einem Ort mehrere dieser Autos, aber gar keine Apotheke gibt? Ich bleibe da skeptisch.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag