Tesla Model S vs Toyota Mirai

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Tesla Model S vs Toyota Mirai

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Tesla wird gewinnen :) Interessanter Test auch das der Mirai nicht das verspricht was er von Hersteller versprochen wird ^^
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige

Re: Tesla Model S vs Toyota Mirai

USER_AVATAR
read
Der Mirai hat scheinbar eine Pause gemacht und Fabbec ist jetzt auch wieder unterwegs - Beide Tesla sind vorne und nur noch 140km bis zum Ziel :!:
Ist schon komisch.
Ne Formel 1 Eintrittskarte möchte ich nicht geschenkt haben, das geht mir seit Jahren am Arsch vorbei.
Aber BEV gegen FCEV live auf Glympse verfolgen ist Spannung pur :D - Erinnert ein bisschen an letztes Jahr Hilden auf Glympse gucken :thumb:
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Tesla Model S vs Toyota Mirai

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das stimmt wenn sich hier gerade zwei neue Wegweisende Technologien der Zukunft gegenüberstehen ist das spannender als alles andere. Auch weil sie den normalen Alltag ausgesetzt sind, Verkehrsaufkommen, Staus etc.

Formel E find ich nur interessant weil dort neue Technologien getestet und generiert werden mit. Sonst eigentlich weniger.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Tesla Model S vs Toyota Mirai

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zumindest nach Glympse ist der Toyota am Ziel vorbei gefahren (Ausfahrt verpasst) :D

Re: Tesla Model S vs Toyota Mirai

USER_AVATAR
read
EV Fahrer hat geschrieben:...wenn sich hier gerade zwei neue Wegweisende Technologien der Zukunft gegenüberstehen...
Tesla ist eine Technologie der Gegenwart. :old:
voll_geladen hat geschrieben:Zumindest nach Glympse ist der Toyota am Ziel vorbei gefahren (Ausfahrt verpasst) :D
Und das bei 12km Restreichweite im Tank, auf der A3... :o


Edit: Sie haben es ja doch noch geschafft.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Tesla Model S vs Toyota Mirai

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin ja mal auf morgen gespannt, aber das war echt Hammer noch vorm Schluss das die vorbei gefahren sind. Dachte schon mein Browser spinnt ^^
Aber nein sie habe es selbst kommentiert. Krass auch von den Tesla das er das geschafft hat nach 180.000 KM (und bestimmt viel Schnellladungen an Superchargern)

Ach und der Mirai hat ja auch noch ein Akku an Board was die Reichweite zum Schluss erhöht hat :mrgreen: Sind zwar nur wenige Kilometer, sollte man aber nicht vergessen beim Thema Brennstoffzellenauto ^^
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Tesla Model S vs Toyota Mirai

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also dafür, dass der Mirai praktisch etwas ganz Neues ist, fast noch eine Art Experimentalfahrzeug, ist es erstaunlich, dass er so gut funktioniert und so praxistauglich ist.

Und dass ein Tesla (noch dazu keiner der neuen Dual Drive) mit über 180000km auf der Uhr noch immer eine Reichweite von fast 500km hat, das ist der Überhammer. Wow!

Generell eine tolle Sache diese Vergleichsfahrt. Sie zeigt eindrucksvoll, was abseits von Benzin und Diesel möglich ist.

Ich denke, dass in Zukunft Wasserstoff deutlich an Bedeutung gewinnen wird, genauso wie die Batterie-Fahrzeuge. Welche Technologie gewinnt, darüber kann ich nicht einmal spekulieren.
Sowohl H2, als auch rein elektrisch sind aber viel, viel besser als Benzin und Diesel.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Tesla Model S vs Toyota Mirai

USER_AVATAR
read
Naja ist, bis auf die Brennstoffzelle, die auch nur im Auto neu ist, eigentlich die Technik aus dem Prius ist.
Von daher war es zu erwarten dass es funktioniert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Model S vs Toyota Mirai

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Krass wie viel Wasser der Mirai ablässt:
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 11240.html
Wo VW sein AdBlue nachrüstet, sollte Toyota vielleicht AdSalt nachrüsten, um die Autobahn im Winter nicht zur Rutschbahn zu machen...

Re: Tesla Model S vs Toyota Mirai

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:Krass wie viel Wasser der Mirai ablässt:
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 11240.html
Wo VW sein AdBlue nachrüstet, sollte Toyota vielleicht AdSalt nachrüsten, um die Autobahn im Winter nicht zur Rutschbahn zu machen...
Nicht schlecht, also Biesel statt Diesel ...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag