Tesla, Elektroauto und die 180Grad Wendung der Medien

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Tesla, Elektroauto und die 180Grad Wendung der Medien

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Hi,
hier ein lustiger Zusammenschnitt (englisch) von FOX News (!?), wie absurd FOX Elektroautos schlecht geredet habt ... es geht zwar primär um das Förderprogramm, aber es ist trotzdem bezeichnend ... es kann aber auch als Zeichen gesehen werden, wie schnell sich in der heutigen Zeit Dinge ändern können ... ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... cHkIWkecY8
Anzeige

Re: Tesla, Elektroauto und die 180Grad Wendung der Medien

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wobei man Fox auch zugute halten muss, dass die meisten Firmen, die Geld aus dem Programm erhalten haben, am Ende oder kurz vor dem Ende sind. Da darf man schon etwas skeptisch sein, wenn Geld in Massen verliehen wird. Für mich zeigt das Beispiel, dass der Staat eben nicht unbedingt der beste Investor ist.

In den Ausschnitten bezog sich die Kritik immer auf auf die Kredite. Wenn man das Ergebnis sieht, muss man sagen, zurecht. Dann ist es auch nur konsequent, dass man nun die ersten Erfolge von Tesla feiert.

Re: Tesla, Elektroauto und die 180Grad Wendung der Medien

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Guy hat geschrieben:Wobei man Fox auch zugute halten muss, dass die meisten Firmen, die Geld aus dem Programm erhalten haben, am Ende oder kurz vor dem Ende sind. Da darf man schon etwas skeptisch sein, wenn Geld in Massen verliehen wird. Für mich zeigt das Beispiel, dass der Staat eben nicht unbedingt der beste Investor ist.

In den Ausschnitten bezog sich die Kritik immer auf auf die Kredite. Wenn man das Ergebnis sieht, muss man sagen, zurecht. Dann ist es auch nur konsequent, dass man nun die ersten Erfolge von Tesla feiert.
.. wollte es vorhin schon wo anders dazupropfen ... ich glaube ja inzwischen, ich bin irgendwie bei Dir. Wenn E-Mobilität funktionieren soll, dann muss es einfach auch ohne große Förderungen klappen ... aber dann gehören mehr als nur Worte dazu ... siehe Leaf ... wenn die es nicht schaffen, bei Ihren Vertragshändlern Chadamo Ladestationen auf die Reihe zu bekommen. Oder Renault, die es nicht schaffen Bedenken einfachen Leuten bezüglich vertraglicher Unsicherheiten, Standzeit Wiederverkauf, 75% Grenze zu nehmen. Ich sehe es eigentlich schon als ihre Pflicht, wenn wir uns auf was modernes/neues einlassen, dass die uns zumindest in der Anfangsphase warm empfangen ...
... genug, vielleicht bin ich einfach nur ang'fressen, weil mir die österreichische 75% Geschichte noch immer im Magen liegt ...

Re: Tesla, Elektroauto und die 180Grad Wendung der Medien

USER_AVATAR
read
Ja das und dass alle sagen: ÖKO, Feinstaubbelastung blabla und dann gibts für Private "schlechte" Fördermodelle.
Nur Betriebe und Unternehmer haben was davon.
Ich gönne es ihnen ja, aber die Masse sind nunmal die Normalen Leute, die damit zur "UNSELBSTSTÄNDIGEN" Arbeit fahren und wenn man denen das nicht schmackhaft macht dann gibts einfach ne Abfuhr und die E-Autos können sie wieder 10 Jahre einstampfen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla, Elektroauto und die 180Grad Wendung der Medien

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Ich gönne es ihnen ja, aber die Masse sind nunmal die Normalen Leute, die damit zur "UNSELBSTSTÄNDIGEN" Arbeit fahren und wenn man denen das nicht schmackhaft macht dann gibts einfach ne Abfuhr und die E-Autos können sie wieder 10 Jahre einstampfen...

Man sieht es doch immer, wieder die Leute beschweren sich über zuteures Benzin und dass sie ja fahren müssen, aber ihren Spritverbrauch wissen sie nicht und einfach mal 100 auf der Autobahn fahren statt 120 daran denken die Leute nicht.
Oder man muss im Winter ja auch nicht bei -10°C 500 m zum Bäcker fahren.

Aber wir wissen ja alle hier Benzin ist noch zu billig.

Re: Tesla, Elektroauto und die 180Grad Wendung der Medien

USER_AVATAR
read
Bei uns in Österreich eh noch billiger als bei euch.
(1.40 Euro pro l Diesel, 1.48 oder so der l Super).

Aber wie weit kommt man mit 2-3l Diesel und wie weit mit 3 Euro Strom ^^
Das ist ja das lustige :D

Jetzt rollen erstmal bald die deutschen Hersteller mit ihren E-Autos an, wir werden ja sehen, ob das die Sache beflügelt oder trotzdem untergeht. Vielleicht sind die Leute einfach nicht bereit?
Gerade letztens hörte ich wieder: "Ich will das Auto hören können wenn ich Gas gebe, ich will schalten, ich will Schaltpaddels haben, ich will mehr als 140 fahren können".

Aber jeder wie er will :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla, Elektroauto und die 180Grad Wendung der Medien

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei uns in Österreich eh noch billiger als bei euch.
(1.40 Euro pro l Diesel, 1.48 oder so der l Super).

Aber wie weit kommt man mit 2-3l Diesel und wie weit mit 3 Euro Strom ^^
Das ist ja das lustige :D

Jetzt rollen erstmal bald die deutschen Hersteller mit ihren E-Autos an, wir werden ja sehen, ob das die Sache beflügelt oder trotzdem untergeht. Vielleicht sind die Leute einfach nicht bereit?
Gerade letztens hörte ich wieder: "Ich will das Auto hören können wenn ich Gas gebe, ich will schalten, ich will Schaltpaddels haben, ich will mehr als 140 fahren können".

Aber jeder wie er will :)
Die sollen erstmal einmal ein E-Auto fahren und das dann nochmal sagen, ich wette viele werden sagen, ok brauch ich doch nicht. ;-)

Re: Tesla, Elektroauto und die 180Grad Wendung der Medien

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist eine ganz besondere, dennoch häufig vertretene Spezies:
- 90 PS TDI
- ich schalte so gerne weil das ist sportlich.

Klar, die Rappelkiste handgeschüttelt und sportlich...aber dafür Klimatronic und sonstiger E-Firlefanz im Übermaß.
Und diese Leute sollen sich ein EV kaufen ? Nie und nimmer. Außer es gibt was von VW/Audi und die Werbung sagt, dass es cool ist.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla, Elektroauto und die 180Grad Wendung der Medien

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Das ist eine ganz besondere, dennoch häufig vertretene Spezies:
- 90 PS TDI
- ich schalte so gerne weil das ist sportlich.
Man kann das nur Vergleichen wenn man beides schon mal gefahren ist und die meisten sind noch nie einen EV gefahren und wissen einfach nur theoretisch wie man in einem EV fährt.

Wenn man aber selber fährt, dann bekommt man eventuell einen ganz anderen Eindruck als man dacht hätte zu bekommen.
Beispielsweise, dass man das Schalten und sportlich usw. total überbewertet, denn ein EV ist immer in der Beschleunigung schneller.

Außerdem diese sportliche was immer genannt wird, wo will man den heute noch sportlich fahren, ist doch eh überall immer viel zu viel Stau.

Re: Tesla, Elektroauto und die 180Grad Wendung der Medien

USER_AVATAR
read
Ich meine klar ist es manchmal fein mit meinem stinker schneller zu fahren wo erlaubt
Aber für was? Verbrauch, Strafe, Risiko des Unfalls bei Selbstüberschätzung usw.
Und genau um nicht mehr schalten zu müssen und weils bequem is und leise will ich das E-Auto.
Niedrige service kosten und (noch) gratis lade strom sind da sowieso ein toller Nebeneffekt
Gut die sitze im zoe könnten beheizbar sein, in der Höhe verstellbar, mehr seiten halt bieten und auch mehr haptische und optische Highlights wären fein
Und? Ich fahre leise, stress frei, entspannt und ökologisch und ökonomisch.
Und ich sehe das so obwohl ich erst 24 bin - wo andere von ihren v12 stinker träumen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag