Tesla – AUDI, BMW und Daimler werden nervös

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Tesla – AUDI, BMW und Daimler werden nervös

LooM
read
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass einer der Vorteile die nahezu optimale Gewichtsverteilung ist. Sprich man hat das Gewicht genau da wo auch der Krafteintrag stattfindet, und es ist leichter für ein 50/50 Verhältnis zu sorgen.

Das war so ein Project-Car von verschiedenen Firmen und Unis... Verdammt, muss mir echt angewöhnen solche Links zu behalten. Was noch dazukam ist, dass sie entsprechend starke Motoren verbaut haben, und somit komplett auf mechanische Bremsen verzichten konnten.

Soweit ich das noch im Kopf habe jedenfalls, aber mag mich auch täuschen. Einige hier haben ein technisches Level da muss man sich ganz schön ranhalten um am Ball zu bleiben. Alles Ingenieure hier?
;)
Anzeige

Re: Tesla – AUDI, BMW und Daimler werden nervös

USER_AVATAR
read
Kannst ja mal eine Umfrage machen.
Sinn ergäbe es schon, die Ingenieure sind ja oft begeisterungsfähig für neue Technologien und werden daher überproportional vertreten sein. Zumindest kenne ich da viele, während es den Geisteswissenschaftlern oder Ökonomen in meinem Bekanntenkreis sowohl an Information als auch Interesse mangelt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla – AUDI, BMW und Daimler werden nervös

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der erste Absatz des verlinkten Artikels spricht dafür, das man langsam bei VAG aus der "TDI-Stasis" erwacht:

http://diepresse.com/home/leben/motor/1 ... rallelwelt

Zur Ehrenrettung der dortigen Ingenieure muss aber auch erwähnt werden, das solche Entwicklungen Konzernintern ja nicht wirklich "gewollt" wurden.... :twisted:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Tesla – AUDI, BMW und Daimler werden nervös

USER_AVATAR
read
Und dank der Erhöhung der motorbezogenen Versicherungssteuer und NoVA wird das Teil nicht gerade billig.
Auch gut. ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag