Tesla an Spitze der Zulassungszahlen in D

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: AW: Tesla an Spitze der Zulassungszahlen in D

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Dass die gute, alte Post die HighTech-Konzerne überholt, finde ich schon cool. Echt peinlich je nach Sichtweise.
Tja, die Post wollte halt low-tech Fahrzeuge ;)
Mercedes und VW haben der Post ja mit Vito e-cell und Caddy blue e-Motion leistungsfähige Fahrzeuge geliefert, die Post wollte es wohl anscheinend einfacher und billiger...
Anzeige

Re: Tesla an Spitze der Zulassungszahlen in D

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Die verkaufen immer alle 3 Monate relativ viel und jubeln dann. Die nächsten 2 Monate ist dann wieder tote Hose.
Also die jährlichen Zuwächse in den Stückzahlen von Tesla sind für mich keineswegs "tote Hose". Und dass die Stückzahlen vom Model X kurz nach der Verfügbarkeit schon in die Größenordnung des Model S angestiegen sind ist mehr als beachtenswert.
Übrigens: auch wenn man sich das gesamte erste Quartal 2017 ansieht ist Tesla ganz vorn in der EV Statistik in Deutschland.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla an Spitze der Zulassungszahlen in D

USER_AVATAR
read
Vorallem weil das erste Quartal traditionell das schlechteste ist.
Dieses Jahr bin ich mir da noch nicht sicher, wer weiß wie viele Leute auf das M3 warten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla an Spitze der Zulassungszahlen in D

USER_AVATAR
read
cpeter hat geschrieben:Also die jährlichen Zuwächse in den Stückzahlen von Tesla sind für mich keineswegs "tote Hose".
Darum geht es doch in meiner Aussage in kleiner Weise. Es geht darum, dass die Teslafahrzeuge immer im letzten Monat eines Quartals in Europa zahlreich in den Zulassungszahlen aufschlagen. Und das war nun jetzt mal wieder im März der Fall. Im April und im Mai wird wieder wenig sein. Und eben im Juni viel. Undsoweiter. Das geht seit Jahren so.

Re: Tesla an Spitze der Zulassungszahlen in D

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Interessant, wie gewisse Leute wirklich mit allen Mitteln, Zähnen und Klauen samt Realitätsverweigerung jeden Erfolg von Tesla oder anderen eHerstellern zwanghaft klein reden wollen :lol: Nennt man wohl "Pfeifen im Walde" :lol:

Ist die uralte Leier:

1) eFahrzeuge mit mehr als 100 km Reichweite kann es nie geben,
2) eFahrzeuge mit mehr als 100 km Reichweite können nie verkaufbare Preise bieten,
3) eFahrzeughersteller können gar nie genug eAutos bauen.

Zusammengefasst: Nicht sein kann, was nicht sein darf :lol:
Ein Glück, dass Tesla nicht auf solche "Experten" hört :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla an Spitze der Zulassungszahlen in D

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Es geht darum, dass die Teslafahrzeuge immer im letzten Monat eines Quartals in Europa zahlreich in den Zulassungszahlen aufschlagen. Und das war nun jetzt mal wieder im März der Fall. Im April und im Mai wird wieder wenig sein. Und eben im Juni viel. Undsoweiter. Das geht seit Jahren so.
Ähm, und dass Tesla im gesamten Quartal vorne liegt, konterkariert Deine Aussage eben.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla an Spitze der Zulassungszahlen in D

pbda
read
Frei nach dem Motto:

Alle haben gesagt das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!
BMW i3 94Ah since 2017-06-21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag