Teilnehmer für studentischen Onlinefragebogen gesucht!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Teilnehmer für studentischen Onlinefragebogen gesucht!

Mar87
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 6. Jun 2013, 18:54
read
Wir, Studenten der TU Berlin, haben im Rahmen einer Projektarbeit die Idee für eine Smartphone-/Tablet-Anwendung (App) entwickelt, die dabei helfen soll ökonomisch und effizient Auto zu fahren.

Damit wir unser Konzept weiter verbessern können benötigen wir Ihre Hilfe!
Bitte schenken Sie uns 10 Minuten ihrer Zeit um unser Konzept zu bewerten.

https://www.soscisurvey.de/IPASoSe2013

Ihre Meinung zu unserer Idee ist uns sehr wichtig!
Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern 15 Amazon-Gutscheine im Wert von je 15,00 EUR.

Vielen Dank!
Anzeige

Re: Teilnehmer für studentischen Onlinefragebogen gesucht!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Irre ich mich oder häufen sich in letzter Zeit diese Anfragen?

Wäre ja nett, wenn man zu der Anfrage gleich noch ein paar Informationen zur App erhält, das würde sicher die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass jemand an der Umfrage teilnimmt.

Ich habe trotzdem mitgemacht, auch wenn man anhand ein paar krakeliger Zeichnung nur schlecht eine App bewerten kann.

Re: Teilnehmer für studentischen Onlinefragebogen gesucht!

USER_AVATAR
read
die jungs konnten es sicher nicht besser ;-)

ich hätte es auch nicht gekonnt ;-)

Re: Teilnehmer für studentischen Onlinefragebogen gesucht!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Du willst aber auch keine App entwickeln, oder? ;)

Ein kleiner Entwurf ist doch schnell angefertigt. Wie man diese Skizzen jedoch sinnvoll bewerten soll, ist mir ein Rätsel.

Re: Teilnehmer für studentischen Onlinefragebogen gesucht!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Mar87 hat geschrieben:Wir, Studenten der TU Berlin, haben im Rahmen einer Projektarbeit die Idee für eine Smartphone-/Tablet-Anwendung (App) entwickelt, die dabei helfen soll ökonomisch und effizient Auto zu fahren.
Braucht man eigentlich für jeden Furz ein App? :roll:

Eigenes, logisches Denken trainiert die grauen Zellen (bzw. ihre Verknüpfungen)...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Teilnehmer für studentischen Onlinefragebogen gesucht!

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe auch daran teilgenommen. Finde aber, das die Jungs und Mädels ersteinmal noch in die Elektroautofahrerschule gehen müssten.... :cry:

Re: Teilnehmer für studentischen Onlinefragebogen gesucht!

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Du willst aber auch keine App entwickeln, oder? ;)

Ein kleiner Entwurf ist doch schnell angefertigt. Wie man diese Skizzen jedoch sinnvoll bewerten soll, ist mir ein Rätsel.
Nein möchte ich nicht, weil ich das auch nicht kann. ;-)

Re: Teilnehmer für studentischen Onlinefragebogen gesucht!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ok, teilgenommen. Die Zeichnungen stören mich wenig, aber mir fehlt ein Feld, wo ich folgendes eintragen kann:
Kritikpunkte, Hinweise, fehlende Fragen, Verbesserungsvorschläge etc.
Und oh weh, schon wieder so ein "punkte-sammel-payback-gedöhns"... Das macht die App sowas von uninteressant, weil aufwendig. Welcher Anbieter hätte denn davon einen Mehrwert?
Diese App gehört in ein fix installiertes Navi, nicht in ein mobiles Kommunikationsgerät. Wer zum Teufel soll länger als die ersten 2 Wochen täglich auf dem kurzen Weg zur Arbeit sein Smartphone rausholen, in eine Halterung klicken, die App anwerfen, auf das GPS-Signal warten... Ganz sicher wird das die Ausnahme, aber keine tägliche Routinge. App in meinen Augen jetzt schon gescheitert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag