Taxler in Wien wollen keine EVs fahren

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Taxler in Wien wollen keine EVs fahren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Taxler in Wien wollen keine EVs fahren

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Die Taxifahrer in meinem Bekanntenkreis bekommst du bestenfalls unter Androhung von Schlägen in ein E-Auto. Die sind alle vom schlage das ham wir schon immer so gemacht....


mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Taxler in Wien wollen keine EVs fahren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Den Einzigen Taxler den ich kenne den hab ich nur unter Androhung von Gewalt aus dem P85D wieder RAUSgebracht ;)
Zuletzt geändert von DeJay58 am Do 21. Apr 2016, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Taxler in Wien wollen keine EVs fahren

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hauptsache deren Hybridflotten wurden fett vom Staat gefoerdert.
Noe sorry, die haben es bei mit verspielt, sowohl mit ihrer Lobby als auch ihren Qualitaetsstandards. Ich hatte in Wien schon alles, vom rechtsextremen Fahrer, bis zum 5-worte-deutsch sprechenden Dauertelefonierer der mitten unter der Fahrt zum Flughafen meinte, er habe jetzt einen anderen Termin.

Die "grossen" Wiener Taxiunternehmen koennen von mir aus morgen dichtmachen. Was juckt mich ob die Vorurteile gegenueber EVs haben?

Re: Taxler in Wien wollen keine EVs fahren

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Den Einzigen Taxler den ich kenne den hab ich nur unter Androhung von Gewalt aus dem P85D wieder RAUSgebracht ;)
:lol:
Das ist auch der Grund warum ich mich noch in keinen Tesla hineingesetzt habe!
Warum einen Gusto auf etwas bekommen das sowieso nicht leistbar für mich ist.... :(
Obwohl ich schon daran gedacht habe mir einen Tesla für einen Tag auszuleihen und damit eine Flughafenfahrt zu absolvieren....

Leider gibt es halt noch kein optimales E-Fahrzeug das meinen Bedarf abdecken würde!
Das wäre für so etwas wie der E-NV200 mit mindestens 48kWh-Akku, der wäre am universellsten einsetzbar.
Und ein Tesla NUR für die weiteren Fahrten (Wien, Flughafen mit Businesskunden, etc....) würde sich bei mir in 100 Jahren nicht rechnen.... :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Taxler in Wien wollen keine EVs fahren

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03
  • Wohnort: Bersenbrück
read
Toumal hat geschrieben:Hauptsache deren Hybridflotten wurden fett vom Staat gefoerdert.
Noe sorry, die haben es bei mit verspielt, sowohl mit ihrer Lobby als auch ihren Qualitaetsstandards. Ich hatte in Wien schon alles, vom rechtsextremen Fahrer, bis zum 5-worte-deutsch sprechenden Dauertelefonierer der mitten unter der Fahrt zum Flughafen meinte, er habe jetzt einen anderen Termin.

Die "grossen" Wiener Taxiunternehmen koennen von mir aus morgen dichtmachen. Was juckt mich ob die Vorurteile gegenueber EVs haben?
das tut mir leid, das du soetwas erlebt hast. leider gibt es in unserer branche schwarze schafe, oder leute mit unvernunft.
ich kann euch nur sagen das einige unternehmer aus der taxibranche lieber gestern als morgen auf elektroautos umsteigen würden . die vorteile kennt ihr ja fast alle selber 8-) . die holländer am flughafen in amsterdam sind da schon weiter mit ihren tesla´s :D und der ein oder andere in deutschland fährt auch schon privat oder geschäftlich voll elektrisch (mich eingeschlossen).
meine glasskugel sagt mir das wir aus der branche in 2020 1/3 elektrisch fahren werden falls sich alles so entwickelt wie angekündigt :mrgreen:

euch allen noch einen schönen tag
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag