Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgebung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgebung

Beitragvon Barthi » Do 17. Nov 2016, 16:55

Kennt ihr irgendeine gute Werkstatt in München oder Umgebung, die meinen Stromos reparieren kann?
Alle drei Ladegeräte müssen ausgetauscht werden, die Versicherung zahlt alles.
Im Grunde nur ein unkomplizierter Teiletausch.

Reperatur bei German E-Cars geht momentan nicht, hab schon gefragt.
Habe in Ingolstadt die meisten Werkstätten gefragt, aber niemand will was mit meinem Stromos zu tun haben, Begründung war meist "keine Fremdfabrikate", oder "da traun wir uns nicht ran".

AHM in Freising wäre eine Möglichkeit, aber kennt ihr noch andere?
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ingolstadt

Anzeige

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Barthi » Sa 19. Nov 2016, 02:15

Weiß niemand was dazu? Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, momentan bin ich eeeetwas aufgeschmissen ohne Werkstatt.
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon mictechnik » Fr 13. Jan 2017, 13:58

Hallo Barthi,
habe dir heute bereits geschrieben, könnte dir evtl. helfen - falls noch nötig? -.

Im Stromos warten noch ganz andere Überraschungen auf dich und den anderen Stromos Fahrern :o !

- Konstruktions Mängel im wenigstens hinteren Akkutrog -> Isolationsfehler-> Ausfall von BMS Zellcontroller - kostet das
Stück 334.-€ ...

- Umrichter Ausfälle

- Akku Defekte

- Sicherungs Defekte ( fast blow FF16A)

- Ausfall der Elektronik im Durchlauferhitzer (Mea)

Viele Grüße aus dem Landkreis Günzburg
mictechnik
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:29

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Barthi » So 15. Jan 2017, 03:37

Hallo Mictechnik,

Oh klasse noch ein Stromos-Fahrer! Danke für deine Antwort.
Habe die letzten Tage doch noch zwei Werkstätten südllich von München ausmachen können, die sich meinen Stromos angenommen hätten:

- Autohaus Kober in Hausham
- Auto-Center Schmid in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Habe mich dann für letztere entschieden, da diese Werkstatt für mich besser auf dem Weg liegt.
Dort habe ich gestern meinen Stromos hingefahren um ihn reparieren zu lassen. Denke, in 1-2 Wochen wird er repariert sein.
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon marxx » So 15. Jan 2017, 08:53

Prima, dass Du eine Werkstatt gefunden hast.

Ergänzend noch diesen Link:

http://www.kfz-innung.de/ihre-kfz-innun ... ching.html

Die KFZ-Innung hat ein eigenes Schukungscenter zur Elektromobilität in Garching. Die sind dort sehr freundlich und kompetent und hätten Dir sicherlich auch mit einer Adresse weiterhelfen können.

Ich hoffe Du bist bald wieder e-mobil.

marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, Internet http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf http://www.arachnon.de/ovms.html
AHK Leaf http://www.arachnon.de/ahk.html
GE App http://www.arachnon.de/app.html

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Microlino reserviert.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 426
Registriert: Do 12. Jun 2014, 21:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon kaimaik » So 15. Jan 2017, 11:30

Hallo Bathi,
mein Angebot mit den Ladegeräten steht immer noch.
Das programmieren kann ich auch erledigen.
Hab dafür die entsprechenden Tools.
Gruß
kaimaik
 
Beiträge: 383
Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
Wohnort: Bremen

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Barthi » So 15. Jan 2017, 12:32

Wäre eine gute Idee gewesen, das Schulungszentrum in Garching zu fragen. Schade dass ich da nicht schon früher selbst drauf gekommen bin.

Hallo Kaimaik, dein Angebot habe ich nicht vergessen. Doch der Versicherung ist es jetzt doch lieber, Neuteile von German E-Cars zu beziehen.
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Waldbaer » Do 9. Feb 2017, 07:55

Morgen,
nun habe ich auch ein Problem.
Unser Stromos lädt nicht mehr.

Bisher konnte uns German-e-Cars immer helfen.
Meißt durch sehr freundliche und kompetente Ferndiagnose.
- Ich bekam Anweisungen, was ich messen soll, und man konnte den Fehler eingrenzen.
- Ich bekam mal ein Diagnosegerät geschickt.
- Dann bekam ich das Austauschteil oder konnte den Fehler selber beheben.
Die geben sich wirklich Mühe.

German-e-cars ist derzeit wegen Insolvenzverfahren nicht handlungsfähig.
-Das kann sich hinziehen.
Ich kann also das Fahrzeug nicht dort vorbei bringen.

Die Ferndiagnose scheint bis hierher ausgeschöpft und unser
geliebtes Auto steht.

Ich schildere mal die Problematik:

Ich öffne Fahrertür.
Ich stecke den Ladestecker.
Klack Klack, die Schütze kommen.
"Zum Laden bitte Türe schließen"
Ich schließe Türe.
Sofortige Meldung: "Laden unterbrochen".
Kühlwasserpumpe läuft nicht an.

Bisher wurde folgendes im besonderen untersucht.
Die 3 Lader sind OK, alle deren elektrischen Werte habe ich nach Messprotokoll von GE gemessen. Auch bringen alle 3 die selben Werte.

Die E-Box unten links im Fußraum brachte nach der von GE vorgegebenen
Meßprozedur die richtigen Werte.

Stutzig gemacht hat mich hier der Beitrag von mictechnik:

mictechnik hat geschrieben:
- Konstruktions Mängel im wenigstens hinteren Akkutrog -> Isolationsfehler-> Ausfall von BMS Zellcontroller - kostet das
Stück 334.-€ ...

Manchmal, wenn man den Vorgang wiederholt, kommt nämlich vor
"Laden unterbrochen" für einen winzigen Moment "Isolationsfehler".

GE sagt damit sind diesmal die Möglichkeiten der Ferndiagnose ausgeschöpft und ich müßte
das Fahrzeug vorbei bringen. Jedoch wegen Insolvenz nicht möglich.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :cry:

Kennt sich jemand damit aus? Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Waldbaer
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:10
Wohnort: Noderstraße 1a, 81245 München

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Barthi » Do 9. Feb 2017, 13:18

Ich kenne mich zwar nicht aus, aber das hört sich schon ziemlich danach an, was mictechnik geschrieben hat.
GEC ist übrigens jetzt nicht mehr im Insolvenzverfahren. Es wurde eine Nachfolgefirma gegründet namens German E-Cars Technologies GmbH.
Der Service des Stromos ist jetzt nicht mehr im Geschäftsbereich, deswegen sind den Mitarbeiter, trotz gutem Willen die Hände gebunden.

Man kann nicht verlangen, dass jeder Stromos-Besitzer sein Auto selber diagnostizieren kann. Wenn du nicht mehr weiter weißt, kannst du dich mal an die Firma eCap wenden. Den Heiko Fleck kenne ich persönlich, ist ein sehr hilfsbereiter E-Auto-Umrüster. Hier sind Standorte der Firma
http://www.ecap-mobility.com/kontakt/anfahrt.html
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Waldbaer » Do 9. Feb 2017, 20:10

Vielen Dank Barthi!
Wenn das klappt gebe ich Dir einen aus,
z.B. auf der Eruda.

Ich halte euch, liebe Forumskollegen am Laufenden .
Früher oder später macht jedes Auto Probleme,
auch so ein wundervolles wie der Stromos.
Wir haben jetzt schon 70000km runter.
Noch keinerlei Reichweitenverlust!

Grüße
Benutzeravatar
Waldbaer
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:10
Wohnort: Noderstraße 1a, 81245 München

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste