Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgebung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgebung

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Kennt ihr irgendeine gute Werkstatt in München oder Umgebung, die meinen Stromos reparieren kann?
Alle drei Ladegeräte müssen ausgetauscht werden, die Versicherung zahlt alles.
Im Grunde nur ein unkomplizierter Teiletausch.

Reperatur bei German E-Cars geht momentan nicht, hab schon gefragt.
Habe in Ingolstadt die meisten Werkstätten gefragt, aber niemand will was mit meinem Stromos zu tun haben, Begründung war meist "keine Fremdfabrikate", oder "da traun wir uns nicht ran".

AHM in Freising wäre eine Möglichkeit, aber kennt ihr noch andere?
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Weiß niemand was dazu? Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, momentan bin ich eeeetwas aufgeschmissen ohne Werkstatt.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

mictechnik
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 11:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Barthi,
habe dir heute bereits geschrieben, könnte dir evtl. helfen - falls noch nötig? -.

Im Stromos warten noch ganz andere Überraschungen auf dich und den anderen Stromos Fahrern :o !

- Konstruktions Mängel im wenigstens hinteren Akkutrog -> Isolationsfehler-> Ausfall von BMS Zellcontroller - kostet das
Stück 334.-€ ...

- Umrichter Ausfälle

- Akku Defekte

- Sicherungs Defekte ( fast blow FF16A)

- Ausfall der Elektronik im Durchlauferhitzer (Mea)

Viele Grüße aus dem Landkreis Günzburg

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hallo Mictechnik,

Oh klasse noch ein Stromos-Fahrer! Danke für deine Antwort.
Habe die letzten Tage doch noch zwei Werkstätten südllich von München ausmachen können, die sich meinen Stromos angenommen hätten:

- Autohaus Kober in Hausham
- Auto-Center Schmid in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Habe mich dann für letztere entschieden, da diese Werkstatt für mich besser auf dem Weg liegt.
Dort habe ich gestern meinen Stromos hingefahren um ihn reparieren zu lassen. Denke, in 1-2 Wochen wird er repariert sein.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

USER_AVATAR
read
Prima, dass Du eine Werkstatt gefunden hast.

Ergänzend noch diesen Link:

http://www.kfz-innung.de/ihre-kfz-innun ... ching.html

Die KFZ-Innung hat ein eigenes Schukungscenter zur Elektromobilität in Garching. Die sind dort sehr freundlich und kompetent und hätten Dir sicherlich auch mit einer Adresse weiterhelfen können.

Ich hoffe Du bist bald wieder e-mobil.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo Bathi,
mein Angebot mit den Ladegeräten steht immer noch.
Das programmieren kann ich auch erledigen.
Hab dafür die entsprechenden Tools.
Gruß

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Wäre eine gute Idee gewesen, das Schulungszentrum in Garching zu fragen. Schade dass ich da nicht schon früher selbst drauf gekommen bin.

Hallo Kaimaik, dein Angebot habe ich nicht vergessen. Doch der Versicherung ist es jetzt doch lieber, Neuteile von German E-Cars zu beziehen.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

USER_AVATAR
read
Morgen,
nun habe ich auch ein Problem.
Unser Stromos lädt nicht mehr.

Bisher konnte uns German-e-Cars immer helfen.
Meißt durch sehr freundliche und kompetente Ferndiagnose.
- Ich bekam Anweisungen, was ich messen soll, und man konnte den Fehler eingrenzen.
- Ich bekam mal ein Diagnosegerät geschickt.
- Dann bekam ich das Austauschteil oder konnte den Fehler selber beheben.
Die geben sich wirklich Mühe.

German-e-cars ist derzeit wegen Insolvenzverfahren nicht handlungsfähig.
-Das kann sich hinziehen.
Ich kann also das Fahrzeug nicht dort vorbei bringen.

Die Ferndiagnose scheint bis hierher ausgeschöpft und unser
geliebtes Auto steht.

Ich schildere mal die Problematik:

Ich öffne Fahrertür.
Ich stecke den Ladestecker.
Klack Klack, die Schütze kommen.
"Zum Laden bitte Türe schließen"
Ich schließe Türe.
Sofortige Meldung: "Laden unterbrochen".
Kühlwasserpumpe läuft nicht an.

Bisher wurde folgendes im besonderen untersucht.
Die 3 Lader sind OK, alle deren elektrischen Werte habe ich nach Messprotokoll von GE gemessen. Auch bringen alle 3 die selben Werte.

Die E-Box unten links im Fußraum brachte nach der von GE vorgegebenen
Meßprozedur die richtigen Werte.

Stutzig gemacht hat mich hier der Beitrag von mictechnik:
mictechnik hat geschrieben: - Konstruktions Mängel im wenigstens hinteren Akkutrog -> Isolationsfehler-> Ausfall von BMS Zellcontroller - kostet das
Stück 334.-€ ...
Manchmal, wenn man den Vorgang wiederholt, kommt nämlich vor
"Laden unterbrochen" für einen winzigen Moment "Isolationsfehler".

GE sagt damit sind diesmal die Möglichkeiten der Ferndiagnose ausgeschöpft und ich müßte
das Fahrzeug vorbei bringen. Jedoch wegen Insolvenz nicht möglich.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :cry:

Kennt sich jemand damit aus? Kann mir jemand helfen?
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber das hört sich schon ziemlich danach an, was mictechnik geschrieben hat.
GEC ist übrigens jetzt nicht mehr im Insolvenzverfahren. Es wurde eine Nachfolgefirma gegründet namens German E-Cars Technologies GmbH.
Der Service des Stromos ist jetzt nicht mehr im Geschäftsbereich, deswegen sind den Mitarbeiter, trotz gutem Willen die Hände gebunden.

Man kann nicht verlangen, dass jeder Stromos-Besitzer sein Auto selber diagnostizieren kann. Wenn du nicht mehr weiter weißt, kannst du dich mal an die Firma eCap wenden. Den Heiko Fleck kenne ich persönlich, ist ein sehr hilfsbereiter E-Auto-Umrüster. Hier sind Standorte der Firma
http://www.ecap-mobility.com/kontakt/anfahrt.html
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

USER_AVATAR
read
Vielen Dank Barthi!
Wenn das klappt gebe ich Dir einen aus,
z.B. auf der Eruda.

Ich halte euch, liebe Forumskollegen am Laufenden .
Früher oder später macht jedes Auto Probleme,
auch so ein wundervolles wie der Stromos.
Wir haben jetzt schon 70000km runter.
Noch keinerlei Reichweitenverlust!

Grüße
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag