Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgebung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon MarcE » So 12. Feb 2017, 20:32

Moin!
Ich häng' mich hier einfach mal dran, da es ja kein eigenes Stromos Forum gibt.
Habe im Januar einen verunfallten Stromos gekauft und werde in nächster Zeit wohl etwas Support benötigen.
Der Antrieb hat zwar nichts abgekriegt, läuft aber nicht. Naja, ich sondiere erst mal die einzelnen Baugruppen.
Da von GEC nicht viel zu erwarten ist, wäre es doch toll, wenn man hier ein paar Infos zum "Jetzt helf ich mir selbst"
sammeln könnte. Einige scheinen ja doch schon recht tief in die Materie eingetaucht zu sein.
Von meiner Seite könnte ich mechanische Unterstützung anbieten, falls jemand im Kölner Raum ist.
(Ihr scheint ja mehr im Süden zuhause zu sein?)
Schönen Gruß an alle Stromer!
MarcE
 
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Feb 2017, 18:46

Anzeige

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Guy » Mo 13. Feb 2017, 12:53

@Barthi
Ein stiller Leser des Forums hat mir gesteckt, dass das Autohaus Hintermeier in Steinhöring wohl eine geeignete Adresse wäre. Die machen auch den Citroen Saxo und Peugeot 106.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3495
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Barthi » Di 14. Feb 2017, 23:46

Danke Guy für die Info! Werde ich mir merken, falls wieder mal was sein sollte.

@MarcE: Ja stimmt, Obwohl die Firma aus Kassel kommt, befinden sich momentan die meisten Stromos' in Süddeutschland, hat mir mal Markus Martiensen von GEC gesagt.

Ich habe mir auch mal gedacht, dass es gut wäre, eine Website einzurichten, wo man alle Infos und "Reperaturanleitungen" zum Stromos (evtl auch zum Cetos) zusammenträgt.
Das Forum ist für sowas ja nicht so gut geeignet,weil man es nicht so gut ordnen kann.
Jetzt, wo man von GEC keinerlei Hilfe mehr bekommt, außer vielleicht telefonisch bei Markus Martiensen, darf es nicht sein dass die ungefähr 200 Stromos' so verkommen.
Aber Ideen hierzu müsste man in einem neuen Thread besprechen.
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 164
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Waldbaer » Mi 15. Feb 2017, 17:34

:applaus: :applaus:
2001- MZ Charly :P
2004 - 2017 Prius II :D
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen:
Benutzeravatar
Waldbaer
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:10
Wohnort: Noderstraße 1a, 81245 München

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Waldbaer » Fr 17. Feb 2017, 19:17

@Barthi

Ich halte euch mal am Laufenden.
Die Firma ecap-mobility.com hat mich dann weiter empfohlen zu
Herrn Hiendlmeier vom Autohaus Hiendlmeier in 84326 Falkenberg.
Dem haben wir unseren vorbei gebracht.
Bin gespannt ob die das hinkriegen.
2001- MZ Charly :P
2004 - 2017 Prius II :D
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen:
Benutzeravatar
Waldbaer
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:10
Wohnort: Noderstraße 1a, 81245 München

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Jm Plugin » So 19. Feb 2017, 09:19

Wie beschafft ihr die Ersatzteile?
Jm Plugin
 
Beiträge: 179
Registriert: So 19. Feb 2017, 00:35

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Barthi » So 19. Feb 2017, 12:53

@Jim Plugin: also ich konnte von GEC ausnahmsweise noch Lader aus Restbeständen bekommen.
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- German E-Cars Stromos seit Januar 2015
Mitglied des Projekts Ladekonzept für E-Taxis in Ingolstadt
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 164
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Downhilltom » So 12. Mär 2017, 15:22

Barthi hat geschrieben:
@Jim Plugin: also ich konnte von GEC ausnahmsweise noch Lader aus Restbeständen bekommen.



Hallo, haben Sie noch lader? Mein Stromos hat scheinbar auch einen Laderdefekt erlitten, 3,7kW Laden geht, Schnelladen 11kW jedoch nicht mehr...vermute stark, dass mindestens ein Lader defekt ist.

MfG
MfG
Downhilltom
Benutzeravatar
Downhilltom
 
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Mär 2017, 18:38

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Downhilltom » Mo 13. Mär 2017, 10:46

Barthi hat geschrieben:
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber das hört sich schon ziemlich danach an, was mictechnik geschrieben hat.
GEC ist übrigens jetzt nicht mehr im Insolvenzverfahren. Es wurde eine Nachfolgefirma gegründet namens German E-Cars Technologies GmbH.
Der Service des Stromos ist jetzt nicht mehr im Geschäftsbereich, deswegen sind den Mitarbeiter, trotz gutem Willen die Hände gebunden.


Dies stimmt so nicht ganz. Die GEC Technologies GmbH hat alle Pflichten, Aufgaben und Service Dienstleistungen übernommen, die Order, keinen Service mehr durchzuführen kam von oben. Theoretisch ist die Technologies noch immer verpflichtet sich um alle fahrenden GEC Fahrzeuge zu kümmern. Nur nicht abspeisen lassen!

MfG
MfG
Downhilltom
Benutzeravatar
Downhilltom
 
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Mär 2017, 18:38

Re: Suche Werkstatt für meinen Stromos in München oder Umgeb

Beitragvon Waldbaer » Mo 13. Mär 2017, 19:29

Blos wie setzt man das durch?
Mir haben sie auch gesagt sie machens nicht mehr.
Anweisung von oben.
Wie soll das gehen, dass man da Druck aufbaut.
Die Gegenseite kann denn mit extremen Preisen und Ausführungszeiten kontern.
Das denke ich führt zu nichts außer Ärger.
Und ein Anwalt bin ich nicht.
Ich finds auch sehr traurig, dass man dieses sehr gelungene Elektroauto fallen läßt.
2001- MZ Charly :P
2004 - 2017 Prius II :D
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen:
Benutzeravatar
Waldbaer
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:10
Wohnort: Noderstraße 1a, 81245 München

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste