Suche E-Autofahrer(innen) aus dem Landkreis Wesermarsch

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Suche E-Autofahrer(innen) aus dem Landkreis Wesermarsch

USER_AVATAR
read
Hallo,

zwecks Erfahrungsaustausch suche ich Elektroautofahrerinnen und Elektroautofahrer aus dem Landkreis Wesermarsch.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige

Re: Suche E-Autofahrer(innen) aus dem Landkreis Wesermarsch

USER_AVATAR
  • gunnar67
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 21:08
read
Hallo Olaf.
Ich bin schon mal dabei (Tesla MS85D).
Ich denke der Fahrzeugtyp sollte mit genannt werden.
Dann wollen wir mal sehen wer und was sich zu meinem und Deiner ZOE noch hinzugesellt.
Gruß, Gunnar

Re: Suche E-Autofahrer(innen) aus dem Landkreis Wesermarsch

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

leider haben sich noch keine weiteren E-Auto Fahrerinnen und E-Autofahrer gemeldet.
Ich möchte nun deshalb etwas konkreter werden worum es mir eigentlich geht:

Der Landkreis Wesermarsch beabsichtigt eine Ladeinfrastruktur aufzubauen. Initiiert hatte ich das von der politischen Seite her.
Nun wollen wir dazu eine Bewertungskommission gründen, die u.a. auch aus erfahrenen Elektromobilisten besteht.
Diese Bewertungskommission berät und unterstützt das Vorhaben maßgeblich. Soll heissen, ich suche dazu E-Autofahrerinnen und E-Autofahrer NUR aus dem Landkreis Wesermarsch, die sich in dieser Bewertungskommission einbringen können. Dabei geht es dann um Fragen wie:

Wo brauchen wir Ladestationen ?
Wieviel Ladestationen brauchen wir an diesen Standorten ?
Welche Ladetypen benötigen wir dort ?
Welche Ladeleistung benötigen wir an den jeweiligen Standorten ?
Ladestationen bei Arbeitgeber/Unternehmen in der Wesermarsch.
Welchen Hersteller sollen wir nehmen ? (Wir sind nicht EWE Blind, auch andere Ladesäulenbetreiber sind uns mit ihren Angeboten Willkommen. Entscheidend ist dazu das Gesamtpaket 20 bis 40 Ladestationen aus Preis und Wartung für mind. 5 Jahre)

Wir haben uns mit der Verwaltung des Landkreises daraufhin verständigt, dass diese Fragen eben nur diejenigen beantworten können, die tagtäglich mit dem E-Auto unterwegs sind.
Deshalb richte ich hier noch einmal meinen Aufruf an alle E-Autobesitzer und Fahrer(innen) aus dem Landkreis Wesermarsch:
Hier bietet sich die Chance, akiv an der Gestaltung der Ladesäuleninfrastruktur mitzuwirken. Gerne beantworte ich weitere Fragen dazu hier direkt oder per PN.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag