Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meines Erachtens gehört alles was einen Auspuff hat, nicht dahin wo sich Lebewesen aufhalten. Dauerhaft.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

Rudi L
read
Häuser und Fabriken haben auch einen Auspuff ;)

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
Häuser haben nicht alle einen Auspuff und Fabriken stehen (hoffentlich) nicht in der Innenstadt. Außerdem ballern Häuser im Sommer so gut wie nichts aus ihrem Auspuff. Autos schon.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
In meiner Straße haben alle Häuser einen Auspuff und sind aus den frühen 6ern. Und da kommt zu jeder Jahreszeit was raus, oder wer hat Lust auf kalt duschen?
1km weiter ist auch große Industrie mitten in der Stadt. Die stand da vor 140 Jahren schon, da war sie halt vor der Stadt.
Klar kann man neue Häuser ohne Auspuff bauen (Wärmepumpe), aber wo kann ich die kaufen? Ich suche seit mehreren Jahren und bin bei den Summen mittlerweile schon völlig abgestumpft.
Dachte früher mal für den für den Listenpreis von 10 Ioniq BEV könnte man ein Haus im Umland kaufen, aber dafür gibt's nur Schrott wenn man nicht 100km am Tag fahren will. Und wir sind hier noch weit unter den Stuttgartpreisen.
In Stuttgart, München, Hamburg oder Düsseldorf muss man doch froh sein, wenn man überhaupt ne Besenkammer bekommt, bei der Heizung braucht man da nicht noch Ansprüche stellen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Und ich vergesse keineswegs die eAutos, [...] Denn sie sind die einzige Lösung für das Problem, dass der öffentliche Verkehr zugunsten der Verpesterindustrie kaputtgespart wurde und wird und deswegen viele Orte für Außendienstler nicht per Öffi erreichbar sind.
Die E-Auto Industrie wird ebenso kein Interesse an einem starken Öffentlichen Nahverkehr haben. In dem Sinne nehmen die sich nichts.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben: - Es geht hier nicht um mich!
- es geht hier nicht um E-Autos

Mir geht es um Ungerechtigkeit und willkür!
Früher gab es eine Berufsgruppe, Leute die Wäsche von Hand gewaschen haben, vornehmlich waren das Frauen. War ne tolle Idee, dieser Personengruppe einfach so den Teppich unter den Füßen zu ziehen und die Lebensgrundlage einfach so zu entziehen, mit der Tatsache ein Gerät zu erfinden, das Wäsche alleine - ohne zutun - wäscht.

Unser gesamtes Leben ist von Ungerechtigkeit und Willkür geprägt. Ist nur die Frage wie du damit umgehst.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben: Zum Topic, es ist vollkommen richtig dass Du es als ungerecht empfindest wenn nur eine Gruppe ausgeschlossen wird, zumal es speziell in Stuttgart nicht erwiesen ist ob derart gestaltete Fahrverbote überhaupt was nützen oder eher symbolischen Charakter haben.

Wenn der Hund im Wohnzimmer in die Ecke geschissen hat, kann man das Fenster öffnen, Duftbäumchen aufhängen, einen Teppich drüber legen, einfach nichts tun, den Hund bitten dies bitte nicht zu tun, einen Hundkotalarmtag einführen, damit Besucher wissen, das es im Wohnzimmer stinkt....

oder man kann die Scheisse entfernen und kurz drüber wischen.

Was meinste würde eine Veränderung bringen?

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Trotz Artikel und mehr als ausschweifender Erklärungen nicht verstanden worum es geht. Setzen 6! Beide Beispiele sind sowas von am Thema vorbei...
Hier geht es für dich nicht mehr weiter, tut mir leid.


Du solltest aber noch einen dritten sinnlosen Kommentar hinterlassen damit deine Quote nicht ins Wanken kommt.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
ach gottchen... Jetzt verteilste schon Schulnoten. wie süß.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Rudi L hat geschrieben:Häuser und Fabriken haben auch einen Auspuff ;)
Rindviecher auch, egal wieviel Beine sie haben. :D Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile