Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
kommt aufs auto an. Renö schreibt für die ZOE ein NEFZ von 14,x kWh. Das fahre ich seit letzter Woche. aber teils sportlich und die letzten 3 Tage haben wir extremen Wind noch. Das die beim ADAC bei Benziner nur 10 Prozent Abweichung ermitteln, nunja.. Mein alter W210 6 Zylinder Benziner hat sich 10 Liter genommen. Wenns gemütlich ging auch mal nur 7 Liter, bei 230 kmh aber auch 25 Liter. Auch in diesem Fall gilt: Selber ermitteln. Probefahrt machen, KM Stand Nullen, Verbrauch bei Rückgabe nachrechnen. Wer braucht schon "Fach"zeitungen zur Meinungsbildung?
Zuletzt geändert von CCS=SuperPlus135 am Do 23. Feb 2017, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben: In der Stadt ist der Hybrid effzienter als der Diesel und das CNG-Auto immer sauberer.
Wissen wir doch mittlerweile alles :)
Obwohl, umweltgedankenbefreit ist ein Diesel bei den aktuellen Rahmenbedingungen als Kilometerfresser leider immer noch eine günstige Alternative.
Hatte mal nen Opel Signum 150PS Diesel, der ließ sich auch auf meiner Kurzstrecke bequem mit 5,5 Liter fahren. Meinen Zweitwagen (ein gut halb so schwerer Suzuki Jimny) bekam ich niemals unter 8 Liter Benzin. (OK - bisschen Äppel und Birnen Vergleich)
U.a. die Kurzstrecken haben aber dafür gesorgt, dass die Gesamtkosten beim Diesel nachher trotzdem durch die Decke gingen und der Wagen von mir zu guter letzt nur noch Opel "Siechtum" genannt wurde :lol:
Da es keine effizienten, kurzstreckenkompatiblen Verbrenner (ohne zwingend phlegmatische Leistungsentfaltung) gibt, blieb nur ein logischer Ausweg.
Im nachhinein bin ich Opel für diese aufgezwungene Erkenntnis dankbar, das war das Fanal mich endlich an ein E-Auto heranzutrauen ;)

Äh - Worum ging es in diesem Thread nochmal?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben:Äh - Worum ging es in diesem Thread nochmal?
Kritik an Fahrverboten für alte Diesel in Stuttgart

https://ecomento.tv/2017/02/23/kritik-a ... stuttgart/


Es geht darum was ich schon seit zig Jahren schreibe. Eher verrecken wir an den Umständen, eher erschlagen wir die Leute die unsere Fehler deutlich machen, als das wir Dinge verändern. Das ist einer der extremen Nachteile einer Demokratie! Wenn alle gleich blöd und naiv sind, haben wir Ruhe im Land. In dem Land hat keiner die Eier, Entscheidungen zu treffen, während Manager mit 20 Mio. Euro im Jahr blöd lächelnd den Stinkefinger in die Kamera zeigen. Wenn dieses Land nicht so alt und senil wäre, könnte man annehmen morgen gäbe es Revolution.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:
Kritik an Fahrverboten für alte Diesel in Stuttgart

https://ecomento.tv/2017/02/23/kritik-a ... stuttgart/


Es geht darum was ich schon seit zig Jahren schreibe. Eher verrecken wir an den Umständen, eher erschlagen wir die Leute die unsere Fehler deutlich machen, als das wir Dinge verändern. Das ist einer der extremen Nachteile einer Demokratie! Wenn alle gleich blöd und naiv sind, haben wir Ruhe im Land. In dem Land hat keiner die Eier, Entscheidungen zu treffen, während Manager mit 20 Mio. Euro im Jahr blöd lächelnd den Stinkefinger in die Kamera zeigen. Wenn dieses Land nicht so alt und senil wäre, könnte man annehmen morgen gäbe es Revolution.
Ich kann dir da soweit zustimmen. Aber auch in einer Demokratie werden zentrale Gesetze erlassen. Das hat dann auch nichts mit Mehrheitsentscheid zu tun. Man kann nicht alles der Freiwilligkeit der Masse und dem vermeintlichen Wohle der Wirtschaft überlassen.

Die kommenden Dieselfahrverbote waren eben auch Thema im Mittagsmagazin. Dann ging es auch um die Zukunft der Mobilität. Bedauerlicherweise wurde das E-Auto aber nur für 20 Sekunden am Beispiel Model 3 erwähnt. Ansonsten ging es nur um die Autonomie. Verstehe nicht, wo der Zusammenhang zwischen Luftverschmutzung und autonom fahrenden Autos besteht. Ich war ein wenig enttäuscht von dem Bericht.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

MineCooky
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Wer braucht schon "Fach"zeitungen zur Meinungsbildung?
Viele, darum verkaufen die sich ja :)

Ist halt so einfach mit vorgefertigten Ansichten und Meinungen - Bild dir Deine Meinung - die nutzen das als Werbung für ihr Format, ich hör da wohl was anderes raus als die Zielgruppe. Der Spruch triffts aber sehr gut. Auch "Morgends lesen was mittags Meinung ist", in 10min eine Meinung zu was haben wozu man sonst 1-2 Stunden mit nachlesen und zusammentragen investieren müsste, das dann eben auch mal Details fehlen mit denen man das anders bewerten würde, das ist dann eben dabei.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
ja, Sie sind überall... :mrgreen:
Dateianhänge
goingelectric.jpg

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
Schneemann hat geschrieben:Aber auch in einer Demokratie werden zentrale Gesetze erlassen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry das ich lache, ehrlich. Aber das war süß. Klar werden zentrale Gesetze erlassen. Kürzlich hatte ein Frau Mitschuld an einem Autounfall, obwohl der Unfallverursacher mit 130 kmh durch die Stadt gefahren ist. Die Frau, Unfallopfer ist aktuell arbeitsunfähig mit 2 Kindern, der Unfallverursacher... dem gehts gut. Solche Auswüchse gibts nur in einer Demokratie. Normal müsste man den Typen irgendwo im Wald 4 Meter unter der Erde verbudeln, nachdem er eine Kugel in den Kopf bekommen hatte. Aber das ist ja ethisch nicht okay, jetzt zahlt der Steuerdepp für die Sozialhilfe vom Unfallopfer. "Wir schaffen das!"

Justitia... nicht ohne Grund meistens blind:

https://www.google.de/search?q=justitia ... q=justitia+

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Macht das Sinn, hier im Thread 'Stuttgarter Fahrverbot' eine Diskussion anzustossen über Sinn und Unsinn der Demokratie an sich, und die Überlegung, das 'Die Demokratie' mit einem unfallverursachenden Raser zu tun hat ??

Wie es hier wohl ohne demokratische Grundregeln aussehen sollte ... aber - wie gesagt, das ist am Thema grob vorbei :mrgreen:
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry das ich lache, ehrlich. Aber das war süß. Klar werden zentrale Gesetze erlassen. Kürzlich hatte ein Frau Mitschuld an einem Autounfall, obwohl der Unfallverursacher mit 130 kmh durch die Stadt gefahren ist. Die Frau, Unfallopfer ist aktuell arbeitsunfähig mit 2 Kindern, der Unfallverursacher... dem gehts gut. Solche Auswüchse gibts nur in einer Demokratie. Normal müsste man den Typen irgendwo im Wald 4 Meter unter der Erde verbudeln, nachdem er eine Kugel in den Kopf bekommen hatte. Aber das ist ja ethisch nicht okay, jetzt zahlt der Steuerdepp für die Sozialhilfe vom Unfallopfer. "Wir schaffen das!"

Justitia... nicht ohne Grund meistens blind:

https://www.google.de/search?q=justitia ... q=justitia+
Nun mal nicht so militant bitte.

Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang zu zentral erlassenen Gesetzen in einer Demokratie wie z.B. das Nichtraucherschutzgesetz oder das Benzingesetz. Du regst dich ja mehr über den Rechtsstaat als über die Demokratie auf.

Soviel nur noch von mir und nun zurück nach Stuttgart. :D

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

Helfried
read
Wien macht auch dicht für Diesel-Sünder:

http://derstandard.at/2000053066176/Gru ... n-bis-2018

Die Grünen sind eh schon so beliebt ("Wir schaffen das"), jetzt riskieren sie aber richtig den Volkszorn. :mrgreen:
Hoffentlich kriegen ich meinen E-Kübel endlich bis dahin, das liefernde Schiff ist wohl untergegangen.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile