Strom ummelden reicht nicht!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Strom ummelden reicht nicht!

HeinerB
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 16:30
read
Strom Ummelden war für mich vor Jahren bereits Pflicht, um Ökostrom zu beziehen sowie ich auch viel gespart habe. Das reicht jedoch nicht, wenn ich mit dem Wagen noch immer Öl verbrenne. Wann werden Eautos denn für Normalverdiener erschwinglich sein? Ich kann sie mir einfach nicht leisten! Aber interessant ist dann in diesem Zusammenhang dieser [Werbelink entfernt]
Zuletzt geändert von HeinerB am Do 8. Mai 2014, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Strom ummelden reicht nicht!

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Heiner,

ein wenig Geduld noch. So bei gut 10.000 Euro sind die ersten wirklich brauchbaren EVs gebraucht schon angekommen, und da wird es bald jede Menge geben. Die sind dann wirklich für jeden erschwinglich, zumal man eine Menge an Benzin, Wartung und Reparaturen spart.

Grüße Dirk

Re: Strom ummelden reicht nicht!

USER_AVATAR
read
Hallo Heiner,

kann mich Dirk nur anschließen, gerade die Drillinge (i-MiEV, C-Zero, iOn) rutschen vielleicht in diesem Jahr noch in den vierstelligen Bereich. Wenn auch das noch zu teuer ist, dann empfehle ich dir einen Blick in den Elektroauto Kleinanzeigenmarkt, da gibt es auch fahrbereite Elektroautos für um die 5.000 Euro. Die sind dann zwar nicht so hochmodern wie die aktuelle Generation, aber man kann eben nur zum Budget passende Ansprüche stellen. Und elektrisch von A nach B fahren geht damit allemal. Ich hätte auch gern 'ne ZOE, kann sie mir aber nicht leisten. Deswegen aber auf Elektromobilität zu verzichten kommt gar nicht in Frage.

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Strom ummelden reicht nicht!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hast Du Dich auch schon mal nach Frankreich umgesehen? Dort gibt es jede Menge Zuschüsse, die wahrscheinlich teilweise extra gekauft wurden, um sie nach D zu exportieren. Hab bloß keine Ahnung, wo man da suchen soll.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Strom ummelden reicht nicht!

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei Renault gibts ne 0% Finanzierung. Bis 60 Monate glaube ich. Bar hatte ich das Geld für meine ZOE auch nicht rumliegen.

Kannst ja auch mit nem gebrauchten Twizy und ner Allwetterjacke anfangen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Strom ummelden reicht nicht!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ja, Kai, bis 5 Jahre. Hab ich auch so gemacht. Null Prozent mit Null Anzahlung. Und nach 5 Jahren 1/3 des Kaufpreises als Abschlag oder Rückgabe.

Zusammen mit der Akkumiete wird das eine sehr überschaubare Finanzierung.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Strom ummelden reicht nicht!

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin, wenn Du aus Deutschland kommst, hängt die Frage,ob sich ein hoherpreisiges E-Auto "rechnet" von so vielen individuellen Faktoren ab,dass eine seriöse Aussage dazu hier bestimmt nicht möglich ist.
Ich habe das für mich aber in dem Moment entschieden,als die Finanzierung bei Renault bei 0% war.
Die Österreichischen Kollegen haben hingegen so geringe Strompreise,dass ich mir nicht vorstellen kann,dass es sich NICHT lohnt.
Gruß Nik

Re: Strom ummelden reicht nicht!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Nik: Da eine Zoe neu gerade mal so viel ein Polo kostet, kann man nicht mehr von hochpreisig sprechen. Die geringeren Betriebskosten, das unvergleichliche Fahrgefühl und vor allem die unübertroffene Umweltfreundlichkeit helfen über die häufigeren Tankstops leicht hinweg.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Strom ummelden reicht nicht!

USER_AVATAR
read
Man kann sich ein Auto schön rechnen, oder man kann realistisch rechnen. Die Batteriemiete ist fester Bestandteil der ZOE und gehört nicht zu den Betriebskosten, sondern die hängt wie ein Klotz am Bein, selbst wenn ich keinen Meter fahre. Wenn man die einfach unter den Tisch fallen lässt, dann ist die ZOE tatsächlich nicht teurer als ein vergleichbar ausgestatteter Kleinwagen.

Das wird - wie ich finde zurecht - von Verbrennerfahrern heftig kritisiert, dass sich viele Elektronauten ihr Auto durch Unterschlagung der Batteriemiete schön rechnen. Das muss nicht sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Strom ummelden reicht nicht!

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:...
energieingenieur hat geschrieben:Bitte keine Vollzitate, wenn du dich direkt auf den Vorbeitrag beziehst. Danke
Hat denn der Akku in Deinem EV keinen Wertverlust?
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag