Strom- oder Gasgeben mit dem EV?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Strom- oder Gasgeben mit dem EV?

USER_AVATAR
read
Ich gebe im Zweifelsfall Gummi :lol:
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Strom- oder Gasgeben mit dem EV?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:In der Softwareprogrammierung für Diesel PKW hatten wir den Ausdruck "Fahrpedal" verwendet, heutzutage, da alles Englisch sein muss ist es "accelerator padal" geworden. Das wäre auf Deutsch das Beschleunigungspedal.
Ich sage aber gerne "Strom geben", hat sich bei mir so eingebürgert.
Auch meine Frau sagt, wenn das R.Link wieder einmal meint, das Ziel sei nicht zu erreichen: "gib nicht so viel Strom"
Wegen der kleinen physikalischen Ungenauigkeit, da die Umrechnung von Winkelposition in Leistung innerhalb der Vehicle Control gerechnete wird, setze ich mich hinweg, weil wie würde es klingen "Leistung geben" oder "Leistungspedal"?
Ne, Ne, das ist ein Strom Auto, da wird Strom gegeben.

Ich glaube bei Conti in deren VCU ist es üblich vom Fahrerwunsch zu sprechen, dort ist es ein Fahrerwunschpedal... ja wünschen darf man sich ja einiges....
Ja, so ist es auch bei mobilen Arbeitsmaschinen, egal ob elektrisch, mit Diesel,..., da heißt das Fahrpedal.
Und damit kann man beschleunigen, verzögern, wie auch immer.

Wir müssen aber noch eine Redensart ändern ;)
"Ich blinke." Wie bitte geht das? Ich habe doch keine Glühlampe im Kopf.....
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Strom- oder Gasgeben mit dem EV?

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich nenne es auch gern das Spaßpedal.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Strom- oder Gasgeben mit dem EV?

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einen Thread von 2014 wieder auszugraben nenne ich Leichenfledderei ! :mrgreen:
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Strom- oder Gasgeben mit dem EV?

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Auch wenns einigen hier stinken wird, aber da passt doch die Bezeichnung wie sie in der Bedienungsanleitung des Range Rover P38 (trotz V8 mit 4.6l Hubraum) verwendet wird hervorragend für die EV's.

Da steht nämlich: "accelerator padal" (bei dem aus UK), bzw. "Beschleunigungspedal" bei dem aus Österreich.

Wobei das glaub ich kein spezifikum des RangeRover P38 ist sondern darauf zurückzuführen ist das er eine Automatik hat.

Wobei mir eigentlich "Spasspedal" auch besser gefällt :mrgreen:
(aber jene die beim RangeRover die Nase rümpfen dies auch beim Begriff "Spasspedal" machen müssten wenn sie konsequent wären *g*)

nachtrag @eIsNext : :o :o :oops:

Re: Strom- oder Gasgeben mit dem EV?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Beim EV ist es aber kein reines Beschleunigungspedal
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Strom- oder Gasgeben mit dem EV?

USER_AVATAR
read
tainnok hat geschrieben:Wobei mir eigentlich "Spasspedal" auch besser gefällt :mrgreen:
"Wahnsinnspedal" würde mir noch besser gefallen.

Wobei Wahnsinn geben auch ordentlich Strom wahnsinnig viel Strom verbraucht oder für die Wissenschaftler hier im Forum, elektrische Energie in Wärme umgewandelt wird.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Strom- oder Gasgeben mit dem EV?

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:"Wahnsinnspedal" würde mir noch besser gefallen.
Das gibt's aber nur beim Tesla wenn "insane" aktiviert ist.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag