Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

MineCooky
read
Marienkarpfen hat geschrieben:@jochen: Naja, wenn unsere Fahrzeuge anfangen zu brennen, hilft kein Feuerlöscher mehr ;)
Wenn ein sogenannter "Verbrenner" mal brennt auch nicht unbedingt. Unser Akku ist verkapselt, den zum brennen zu bringen ist ne Aufgabe. Ich möchte da mal an diesen traurigen Fall erinnern:

Bild
(Zum Thread)
Mittlerweile ist klar das der Brand vom Carport auf u.a. den Smart übergriff und nicht umgekehrt. Der Smart stand lediglich ungünstig und hats auch abbekommen...

Der Akku ist hier nicht los gegangen. Glaubst Du bei einem Verbrenner wäre auch noch so viel vorhanden wenn es den wenig geschützten Benzintank erreicht hätte?

Wobei ich nicht verneinen möchte das ich rennen würde, wäre ein eAuto in Flammen. Das würde ich aber auch bei einem Verbrenner.
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Genug Power für eine EMP-Kanone sollten wir ja an Bord haben.
"Wir machen den Weg frei!" ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Naheris
read
Hätte ich da geladen, wäre der Feuerlöscher direkt am Beifahrersitz griffbereit gewesen. Macht zwar kaum jemand, aber ich wurde inzwischen belehrt, alle Firmenfahrzeuge müssten einen Feuerlöscher dabei haben. (nicht nach STVo, sondern wohl nach Brandschutzverordnung). Finde ich auch grundsätzlich gut. Ob's hier geholfen hätte? Keine Ahnung. Aber wenn ein Mensch seine Kleidung an so etwas ansteckt, dann ist es sicherlich hilfreich einen Feuerlöscher griffbereit zu haben. Nur einmal so als Gedanke...

Abfackeln eines Autos dürfte auch nicht unbedingt eine umweltfreundliche Entsorgung sein, egal was da gerade abfackelt...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Stromerian
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:33
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
"Wieso in die Tiefgarage? Draussen scheint doch die Sonne!" Die Dame dachte wohl, das Glasschiebedach des e-up! sei eine Solarzelle...
--
2017 - 2020 e-up!
2020 - today e-Golf

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Mkd2
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gestern nach einer Party einen anderen Partygast mitgenommen. Nach ein paar Metern: "Wo ist eigentlich der Sound vom Motor?" - ich war verdutzt. Den hab ich echt nicht vermisst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Seit 2017 nur noch elektrisch unterwegs. BMW i3s in schwarz.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Heute auf einem großen belebten Berliner IKEA - Parkplatz:
ein in den Front - Frunk einladender männlicher Haushaltsvorstand musste meine spontane Äußerung verdauen: "Das ist ja genau wie bei TESLA."...
Pech, das ich nicht sofort gesehen hatte, das sein Porsche mit Heckantrieb kaum Alternativen bot?
Mehr als ein Säuseln kam da nicht zurück. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
André hat geschrieben:Front - Frunk
Das ist ein Pleonasmus :klugs:.

Frunk ist ein Kunstwort aus Front und Trunk.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Gestern mit einem i3 auf Probefahrt gewesen und vor einem Geschäft eingeparkt, dabei haben wir schon die Blicke einer jungen Familie bemerkt. Beim Aussteigen hörten wir dann wie der Vater leise sagt: "Das nächste Auto was der Papa kauft wird auch ein Elektro!" :-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

rolandk
read
Freitag auf einer Geburtstagsfete gewesen....

Der Grillmeister hat schon gleich zu Anfang sein Interesse bekundet, mal 'ne Runde im Tesla mitzufahren. Ein Nachbar des Gastgebers hat zwar Interesse gezeigt, mußte aber erst noch etwas gedrängt werden...

Also eine Tour gemacht mit dem "Spooky"-Autopilot inkl. anschließendem Dauergrinsen....

Sonst wollte keiner ....

Irgendwann wurde es spät und es sollte auf den Rückweg gehen, da der Rückweg über 200 km war. Also etwas früher als der Rest los.

Beim rausrangieren vom engen Parkplatz dann lauter platt gedrückte Nasen an den Fenstern. Könnte natürlich auch an meinen Fahrkünsten gelegen haben.

Vom Gastgeber habe ich dann am Samstag erfahren: "Interesse war schon da, es hat sich nur niemand getraut zu fragen"

Irgendwas mache ich wohl falsch ....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Genau das habe ich auch schon festgestellt!

Das Interesse ist da, aber es gilt zumindest in der Gruppe noch als unschön sich dafür zu interessieren. Geht wohl noch gegen den Mainstream und der Mensch ist halt ein Herdentier.
Wenn du dagegen mit jemandem alleine bist, kommst du viel einfacher ins Gespräch, bzw. wirst aktiv auf das Auto angesprochen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile