Sprachloser Garagist :-)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Sprachloser Garagist :-)

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Letzten Montag (jupp musste Notfallmässig zum Zahnarzt), bin ich bei der Garage Küng in Gebenstorf (betreiben eine Kostenlose 50 KW Chademo Säule) vorbei und habe denen eine Schachtel 24 Stk. Pralinato (Eis) vorbeigebracht. Da die mich ja nicht kennen, weil ich ja in der Regel am Abend dort Lade, wurde ich ziemlich verdutzt angeschaut.

Ich ledeglich: Als Wertschätzung für die Möglichkeit kostenlos bei Ihnen zu laden, danke und einen schönen Tag.
Unbezahlbar der Ausdruck im Gesicht.

Habe die auch schon in Wallisellen bei Nissan gemacht, da waren es 20.-- CHF für die Kaffeekasse.
Ich finde es persönlich wichtig so meine Wertschätzung zu zeigen.
Wie macht ihr dies? Wenn überhaupt.

Gruss Sacha
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige

Re: Sprachloser Garagist :-)

USER_AVATAR
read
Kaffeekasse gehört einfach dazu. Das ist guter Umgangston.

Klar kann man der Meinung sein, zB bei den Nissan Säulen, ist doch selbstverständlich dass sie das anbieten, finde ich aber nicht.
Ich freue mich über jede kostenlose Lademöglichkeit und die Bereitstellung und Wertschätze das auch.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Sprachloser Garagist :-)

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehe ich eben genauso. Irgendwer muss ja für die Kosten aufkommen. Am liebsten hätte ich es wenn eine Kasse / Sparschwein oder so was vor Ort wäre wo man einen freiwilligen Beitrag leisten könnte. Würde sich vermutlich sogar noch lohnen da keine Abrechnung gemacht werden muss. So an den Gutmensch ( wie wir es ja alle sind) appellieren.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Sprachloser Garagist :-)

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:thumb: :thumb: :thumb:

Re: Sprachloser Garagist :-)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hatte noch gar nie die Möglichkeit bei einer privaten oder Firmenladesäule zu laden. Ich glaube alle die ich bislang benutzte waren von Stadtwerken oder einem Energiebetreiber. Muss das auch mal nachholen und eine Aufmerksamkeit wäre selbstverständlich!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Sprachloser Garagist :-)

USER_AVATAR
read
Bislang konnte ich noch kein Bargeld loswerden.
Entweder lief die Bezahlung über Karte oder es war nach Feierabend an Autohäusern.
Da extra nochmal 100 km hinfahren bring wohl nicht wirklich etwas.

:idea: Meine Ersparnis geht direkt als Spende an die Crowdfunding Ladepunkte. :!:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Sprachloser Garagist :-)

USER_AVATAR
read
Schwaendi hat geschrieben:Letzten Montag (jupp musste Notfallmässig zum Zahnarzt), bin ich bei der Garage Küng in Gebenstorf (betreiben eine Kostenlose 50 KW Chademo Säule) vorbei und habe denen eine Schachtel 24 Stk. Pralinato (Eis) vorbeigebracht. Da die mich ja nicht kennen, weil ich ja in der Regel am Abend dort Lade, wurde ich ziemlich verdutzt angeschaut.

Ich ledeglich: Als Wertschätzung für die Möglichkeit kostenlos bei Ihnen zu laden, danke und einen schönen Tag.
Unbezahlbar der Ausdruck im Gesicht.

Habe die auch schon in Wallisellen bei Nissan gemacht, da waren es 20.-- CHF für die Kaffeekasse.
Ich finde es persönlich wichtig so meine Wertschätzung zu zeigen.
Wie macht ihr dies? Wenn überhaupt.

Gruss Sacha
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Re: Sprachloser Garagist :-)

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@prophyta
Auch eine geniale Idee, haben auch alle was davon. :thumb: :applaus:
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile