sparsamer Fahrstil?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

sparsamer Fahrstil?

Beitragvon v@13 » So 24. Jul 2016, 21:38

Wie ist euer sparsamster Fahrstil? Fahrt Ihr mit 30km/h über die Autobahn, oder beschleunigt ihr voll und lasst dann rollen?

Mein sparsamster Fahrstil geht so: Man stelle sich einen Trecker vor mit Handgas das man fest einstellt. Also Leistung mit dem Fuss möglichst so bei 15kW konstant halten, mein 30kWh Leaf fährt dann zwischen 75-125km/h je nachdem ob es hoch oder runter geht. Die Beschleunigung ist bescheiden, bergauf braucht man auch mal mehr Leistung oder ist sehr langsam, aber am Ende des Tages hat man einen Schnitt von 60km/h auf der Bundesstraße geschafft und erst nach über 180km geht die Reserve Lampe an (25km Rest).

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)
v@13
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Mär 2016, 15:56

Anzeige

Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste