Sollten wir vielleicht die Elektromobilität schlecht reden?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Sollten wir vielleicht die Elektromobilität schlecht red

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe das heute beim Taxifahrer ausprobiert. Hat geklappt ! Jetzt will er sogar ne Probefahrt machen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Sollten wir vielleicht die Elektromobilität schlecht red

USER_AVATAR
read
Was man tun sollte ist, den Leuten es zu zeigen.
Man muss es ihnen schmackhaft machen und ihnen auch am besten gleich vorsetzen.

siehe C-Klasse, Bj. 2009, 200 PS - Fahrer. Ist vorher noch nie gefahren und dann:
Dateianhänge
mercedesfahrer.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sollten wir vielleicht die Elektromobilität schlecht red

USER_AVATAR
read
@Twizyflu
Um welches Fahrzeug ging es da?
Hab aber auch noch nie gehört, dass einer ausgestiegen ist und gesagt hätte das ist doof.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Sollten wir vielleicht die Elektromobilität schlecht red

USER_AVATAR
read
Tesla Model S :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sollten wir vielleicht die Elektromobilität schlecht red

Norton25
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 21. Apr 2014, 10:40
read
Hallo zusammen,
naja einerseits verstehe ich den Ansatz deiner Frage. Warum mehr dafür begeistern und eventuelle Privilegien teilen müssen. Stichwort: kostenfreie Aufladung. Aber ich denke für eine wirkliche Zukunft der Elektromobilität wird es nur geben, wenn die Nachfrage steigt. Die Qualität, Reichweite und Stabilität wird sich nur schnell verbessern, wenn sich die Invests lohnen. Dafür braucht es eine größere Nachfrage. Das lohnt sicherlich, insbesondere für die Umwelt. Auch wenn Privilegien geteilt werden müssen.

Re: Sollten wir vielleicht die Elektromobilität schlecht red

USER_AVATAR
read
Aber genau das ist doch eine Art Teufelskreis oder?

Keine Nachfrage keine Invests keine Verbesserung.
Alle sagen: warte noch n paar Jahre.
Ja und wieso soll sich dann was tun?
Tesla hat von sich aus begonnen aber auch Subventionen erhalten. Ist ja nix schlechtes dran.
Trotzdem: die Leute müssen ja erst mal auch was kaufen damit die Firmen mehr machen oder?
Und wenn man wollte geht sicher mehr.
Nur klar werden nicht alle Milliarden investieren wie Renault oder BMW nur um das Elektroauto fit zu machen.
Das sind eher meine Bedenken. Dass das Ganze wieder abflaut und einschläft. Mit der sinkenden Nachfrage sinkt auch das Angebot und auch die Forschung in dem Bereich...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag