So sieht schon eher eine Politik "pro E-Auto" aus

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

So sieht schon eher eine Politik "pro E-Auto" aus

USER_AVATAR
read
Es sollen Milliarden alleine in den Aufbau einer Schnellladeinfrastruktur im Land investiert werden, vom Staat !, und es gibt direkte staatliche Kaufprämien dazu und zahlreiche andere Maßnahmen.
Die Maßnahmen scheinen zu wirken, Frau Merkel, so sähe es aus wenn sie ihren Job in Deutschland gut gemacht hätten !

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 93067.html

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: So sieht schon eher eine Politik "pro E-Auto" aus

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ooooch, wenn man davon ausgeht, dass Elektromobilität in D möglichst lange behindert/verzögert werden soll, macht Frau Merkel doch einen super Job... ;)

Danke für den Interessanten Link!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: So sieht schon eher eine Politik "pro E-Auto" aus

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Ooooch, wenn man davon ausgeht, dass Elektromobilität in D möglichst lange behindert/verzögert werden soll, macht Frau Merkel doch einen super Job... ;)

Danke für den Interessanten Link!
Hi Mike,

das ist so nicht ganz richtig. Mutti Merkel und ihre Lobbyisten würden das ja sooooo gerne alles machen. Auf der einen Seite muss DE aber doch sparen, sparen, sparen, sparen, ... und auf der anderen Seite wollen die bösen Bürger das doch garnicht... Die verweigern sich doch durch viel zu niedrige Nachfrage...
Da muss man halt mal Prioritäten setzen ;) ;)


VlG

Michael

Re: So sieht schon eher eine Politik "pro E-Auto" aus

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich weiß jetzt nicht wie's euch geht, aber wenn ich solche Artikel lese fühle ich mich hier in D jeden Tag noch mehr vom Staat und den deutschen Autobauern ver...albert.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: So sieht schon eher eine Politik "pro E-Auto" aus

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wie's euch geht, aber wenn ich solche Artikel lese fühle ich mich hier in D jeden Tag noch mehr vom Staat und den deutschen Autobauern ver...albert.
mehr als ver...albert...

Re: So sieht schon eher eine Politik "pro E-Auto" aus

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Leute, jetzt kapiert es einfach einmal:
Solange VW und die anderen Dinosaurier es nicht wollen, wird auch nichts gemacht. Ist so. Basta.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: So sieht schon eher eine Politik "pro E-Auto" aus

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Nur kann man ja nicht wegen der Clientelpolitik mal eben in ein anderes Land ziehen.
Also muss man eben der Regierung Druck machen, dass Sie anstatt der mittlerweile ausschliesslichen Selbstverwaltung und hochtourigen Rotation (Merke: Rotation ist viel Bewegung ohne Raumgewinn) sich mal darum kümmert, wofür sie eingestellt wurde: Den Willen des Volkes im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestmöglichst zu vertreten. Natürlich wird man nie alle zufriedenstellen können. Aber wenigstens versuchen kann man es ja.

Es wird in 10-20 Jahren eh noch ganz groß knallen, da bin ich mir sicher. Und zwar ganz unabhängig von Elektroautos. Wohl dem, der bis dahin alles zum Leben notwendige komplett abbezahlt hat... aber das gehört eher in die OT-Sektion.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: So sieht schon eher eine Politik "pro E-Auto" aus

TeeKay
read
Der Wille des Volkes ist: Weg mit dem Elektroautoblödsinn. Willst du wirklich solch eine Vertretung des Volkeswillen?

Re: So sieht schon eher eine Politik "pro E-Auto" aus

USER_AVATAR
read
Auch wenn das in einer Demoktratie mit Vierjahreszyklus nicht einfach ist, soltle die Politik sich dafür stark machen, was der Volkswirtschaft langfristig hilft.
Führend bei den Elektroauto-Produkten zu sein, sichert Arbeitsplätze, denn die Welt macht auch ohne DE den Schritt.
Führend bei der Verbreitung von Elektroautos im eigenen Land zu sein stärkt die Volkswirtschaft, weil weniger Erdölimporte nötig sind.
usw. ...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: So sieht schon eher eine Politik "pro E-Auto" aus

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
@ Teekay Das ist nicht der Volkswillen, sondern der Wille der Massenmedien. Zur Bildung des Vokswillens gehört erstmal Schulbildung, und daran hakt es neben etlichen anderen Punkten auch noch in Deutschland. Nicht, dass ich jetzt ein Patentrezeot oder so im Ärmel habe, aber solange die Massenmedien unhinterfragt für voll genommen werden, ist es mit eigenem Denken eben nicht so leicht.
eDEVIL hat das schon gut erkannt, man muss da mal global schauen und nicht nur hinterherlaufen, was andere so machen. Aber dann muss man ja auch mal Risiken eingehen, das drückt den Chairholder Wälju und findet deswegen in den Unternehmne, die die Regierung bilden, nicht statt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag