Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

USER_AVATAR
  • pureev
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 13:44
  • Wohnort: Düsseldorf
read
In den USA, Kanada und Norwegen wird es keine Verbrenner-Smarts mehr geben

zu lesen in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 76353.html

Gruß
Peter
Anzeige

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

USER_AVATAR
read
Endlich. :D :D :D :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Smart nimmt in Nordamerika&Norwegn die Verbrenner vom Markt

MineCooky
read
Die Benzinpreise sind niedrig, und der Absatz geht zurück. Daimler stoppt den Verkauf der Kleinwagenmarke Smart mit Benzinmotoren in Nordamerika. Neue Modelle soll es künftig nur noch mit Elektroantrieb geben.

Dazu muss man wissen, das es schon lange keine DieselSmarties mehr gibt.

Der ganze Artikel [hier]

Bild

EDIT:
Wie hier berichtet wird werden auch in Norwegen die Verbrenner vom Markt genommen.
Zuletzt geändert von MineCooky am Di 14. Feb 2017, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

USER_AVATAR
read
Ich finde diesen Schritt durchaus begrüßenswert. Allerdings frage ich mich, welche Lademöglichkeiten der neue Smart in Amerika bekommen wird. Mit der quasi serienmäßigen Dreiphasenladung des Renault Antriebs kann man dort nicht viel anfangen. Also gibt es entweder eine einphasige Ladung mit 32 A, das hätte aber mit Schnellladung nichts zu tun, oder er bekommt gar CCS. Aber wenn Letzteres der Fall wäre, wieso sollte man es dann dem europäischen Markt vorenthalten?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, welche Lademöglichkeiten der neue Smart in Amerika bekommen wird.
Infos dazu gibt es in einschlägigen Foren. Die kommen aber gut ohne das Bashing seitens Zoingelectric aus.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Zoingelectric
:lol: Made my Day :danke:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

USER_AVATAR
read
Der Smart , ähem, der umgelabelte TWINGO , hatte eh einen völlig lustlosen Rohrkrepierer als Antrieb im Heck. Als Sauger und auch als Turbo.
Da geht nichts verloren .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Infos dazu gibt es in einschlägigen Foren. Die kommen aber gut ohne das Bashing seitens Zoingelectric aus.
Das heißt nun was genau?

Wird es andere Lademöglichkeiten außer AC einphasig/dreiphasig am Smart geben oder nicht?

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Da es nicht wirklich logisch ist, sich aus einem Markt aufgrund geringer Absätze zurückzuziehen und dann ein Modell das nur gut 25% der Absatzes ausmacht dort zu lassen, dürfte hier wohl die Hauptmotivation das Creditsystem in Californien etc... sein, genauso wie Fiat 500e.

Spannend ist, was aus Car2Go in den USA und Kanada wird... gibt es da schon Infos?
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

eSmart
read
Man will sich dort wohl neu positionieren. Ob man nur 5 oder 10 Pkws in einem Millionenmarkt verkauft ist egal. Offenbar der Versuch eines Neuanfangs in einem feindlichen Umfeld.
Ohne Benziner reduziert man sich und stellt die Einzigartigkeit dar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag