Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

USER_AVATAR
read
Das ist einfach nur konsequent. Bitte auch in Europa. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Der Smart , ähem, der umgelabelte TWINGO , hatte eh einen völlig lustlosen Rohrkrepierer als Antrieb im Heck. Als Sauger und auch als Turbo.
Da geht nichts verloren .
Also ich hatte als Beifahrer (damals 110 kg) einen sehr spritzigen Eindruck vom Smart. Ok, ich gehöre nicht zu der weniger-als-8-sec-auf-100-ist-lahm-Kohorte, aber es reichte allemal für flotte BAB-Fahrt :D

Twingo-Nachbau? Die alte A-Klasse sah wie Twingo aus, aber der Smart? :doof:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Der Smart wurde mit Renault zusammen entwickelt und der Renault Twingo/Smart 44 laufen auch von einem Band. Viele Schalter und Technik sind von Renault, denke daher der Kommentar ;) Ist inzwischen halt viel Renault und wenig eigenständiges von Smart.

Naja und flotte BAB Fahrt mit einem Smart ist nicht drin. Ab 110km/h wird der so zäh. Richtgeschwindigkeit 130 ist nicht wirklich drin, da kann man dann auch den Ladestand beim abnehmen zusehen :D
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Oh, das wusste ich nicht :o In die inneren Werte hab ich nicht so den Einblick... :lol:

Ok, 130 ist für mich schon flott... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Smart nimmt in Nordamerika die Verbrenner vom Markt

USER_AVATAR
read
"Ganz sicher nicht in Deutschland" - denn hier legt die Abgasindustrie die städtischen Grenzwerte selber fest.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 76353.html
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

USER_AVATAR
read
Als der 90PS Smart mit DSG verfügbar war, bin ich mal Probe gefahren. Der 71er Sauger war eh indiskutabel.

Also, der 90PS Motor hat eine eklatante Anfahrschwäche und schon aufgrund der Papierwerte von PS und Gewicht sind nicht mehr als "normale" Fahrleistung drin. In der Praxis eher knapp akzeptabel. Es fällt einem schwer an 90 PS zu glauben....

Sorry Daimler, aber mit dem Renault Motor habt ihr verzockt, das bekannte Mitsubishi Aggregat aus dem 451 ist um Längen besser, sowohl in der Sauger-, als auch in der Turboversion.

Aber die Entscheidung zur Einstellung in den USA finde ich konsequent gut. (Die Amis lieben eh ihre V8) . Betriebswirtschaftlich wie auch ökologisch eine gute Entscheidung zum EInstellen des Verkaufs. Schreibt einer der Daimler Aktien hält .... :D

In D soll er ja gute Verkaufszahlen haben. Der Fourtwo !

Der Fourfour soll eine Standuhr sein, logisch, das Auto braucht keiner, jegliche Konkurrenz kann alles besser als der Fourfour - der auch bald eingestellt werden soll. Und wer ihn unbedingt haben will, der kann ihn preiswerter, als Twingo, bei Renault kaufen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart nimmt in Nordamerika&Norwegn die Verbrenner vom Ma

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist eigentlich nur konsequent. MB hat den smart hier schon lange selbst zum Stattauto kastriert, und damit den Ruf der Marke selbst weiter ins Laecherliche gezogen. Wenn selbst der Hersteller fragt "kann man damit auf dem Highway fahren?" dann kann man von Joe Shmoe Durchschnittsami nicht viel Begeisterung erwarten.
Also sind die Verkaufszahlen immer weiter geschrumpft bis es einfach keinen Sinn mehr macht fuer die paar Autos weiterhin die US-spezifische Variante zu produzieren.

Beim ED sind die Unterscheide kleiner, also ist es einfacher die Produktion auftrecht zu halten. Und er wird zum greenwashing gebraucht um weiterhin AMGs und andere MB Spritschlucker die richtig Gewinn abwerfen zu verkaufen.

Re: Smart nimmt in Nordamerika&Norwegn die Verbrenner vom Ma

Helfried
read
Man hat auch bei anderen (deutschen) Marken gelesen, dass sie bald keine Dieselmotoren mehr in Kleinwagen anbieten werden, da zu teuer und zu umständlich (Abgasgesetze, Schummelskandale etc.).
Ist ja schön zu hören, dass die Abgase bei der Wurzel gepackt werden (Massenautos).

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

USER_AVATAR
read
Themen wurden, da doppelt, zusammengeführt. Anmerkungen im Thema dazu gelöscht.

Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Smart stoppt Benzinmotoren in Nordamerika

motion
read
Der Smart war ursprünglich auch als EV gedacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag