SLAM-Bashing in der Süddeutschen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

SLAM-Bashing in der Süddeutschen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nicht schlecht:

http://www.sueddeutsche.de/auto/elektro ... -1.2426980

Man nennt Ross und Reiter :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: SLAM-Bashing in der Süddeutschen

USER_AVATAR
read
Sehr schön!

Entweder muß man endlich mal etwas tun, oder das ganze Projekt begraben.
Gruß Ingo

Re: SLAM-Bashing in der Süddeutschen

USER_AVATAR
read
Das Projekt ist, wie wie man es zur Zeit umsetzt, zum scheitern verurteilt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: SLAM-Bashing in der Süddeutschen

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Der Artikel hat aber auch einige inhaltliche Fehler, bspw. gibt es weder von Toyota noch von GM ein EV mit CHAdeMO.

Re: SLAM-Bashing in der Süddeutschen

Maverick78
read

Code: Alles auswählen

Wechselstrom mit Typ 2: Der europäische Standard, die meisten Ladesäulen arbeiten mit Wechselstrom. Das Ladekabel für diese Verbindung muss im Auto mitgeführt werden. Die [b]meisten[/b] Stromer lassen sich hier innerhalb einer halben Stunde auf bis zu 80 Prozent Batteriekapazität schnellladen.
Das kann doch nur der Zoe :?: ICh wusste nicht das es von Zoe mehrere Modell gibt.

Re: SLAM-Bashing in der Süddeutschen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jaja, auch die gut Gemeinten können Fehler machen... :roll:

Im Ernst, Qualitätsjournalismus ist wohl am Absterben :cry:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: SLAM-Bashing in der Süddeutschen

USER_AVATAR
read
Moin!
Den Smart bekommst Du fast auf 80%. Immerhin 22kW Ladeleistung bei 17,xkWh Akkugröße. Wenn Du mit "Low battery" (~10%) antrudelst, bist Du bei ~75% in 30Minuten.
Das könnte beim neuen Smart und dem evtl. kommenden E-Twingo dann auch so sein.
Gruß Ingo

Re: SLAM-Bashing in der Süddeutschen

USER_AVATAR
read
SZ hat geschrieben:Ein Elektroauto aufzuladen, muss genauso einfach werden wie heutzutage die Fahrt zur Tankstelle.
Dies mit den unterschiedlichen Steckern zu begründen ist nun gerade kein Argument. Tesla außen vor - die machen eh ihr eigenes Infrastrukturding - gibt es genau drei Stecker, die relevant sind. An einer Tankstelle für konventionellen Kraftstoff sind es deutlich mehr! Super, Super E10, Super Plus, Diesel, Bio-Diesel, CNG, LPG... das Argument lasse ich nicht gelten! Typ3 ist in Deutschland nicht relevant und auch die CEE Dosen sind keine offiziell vorgesehenen Dosen um Elektroautos zu laden.

Das "Steckerproblem" entsteht lediglich dadurch, dass es nicht an jeder öffentlichen Stromtankstelle jeden der drei Anschlüsse gibt. Das ist bei Gasfahrzeugen im übrigen nicht anders. Da wo ich Benzin kaufen kann muss es noch lange kein CNG geben. Da wo es CNG gibt muss es kein LGP geben. Darüber hat sich doch auch noch niemand beschwert? Und warum wird gerade die Charge Lounge erwähnt, die es noch nicht mal in freier Wildbahn gibt? Warum bezieht man sich nicht auf normalen Triple Lader, der genau das gleiche Ziel verfolgt?

Hätte man sich auf das Zugangssystem bezogen, würde ich dem zustimmen.

Schade um die Zeit, die der Redakteur hier investiert hat.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: SLAM-Bashing in der Süddeutschen

USER_AVATAR
read
@Maverick78: Hehe, genau den von dir oben zitierten Abschnitt habe ich auch gerade kopiert. Die entscheidende Formulierung liegt hier wie so oft andernorts auch in den beiden Wörtchen "bis zu". Das können auch nur 0,5% sein. Insofern stimmt es schon mit den "meisten". ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: SLAM-Bashing in der Süddeutschen

USER_AVATAR
read
Unglaublich wie gut der Autor informiert ist, er wusste das in Berlin 3-4 Toyota IQs unterwegs sind (mit CHAdeMO), s.h. Thread. :lol:
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile