Sind e-Auto's familienfeindlich ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Sind e-Auto's familienfeindlich ?

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Na ja, dafür gibt es ja bald den eNV200, der hat ja Kangoogröße und Schnelladung, wenn auch erstmal nur über DC.
Sofern sich in Sachen Chadmeo doch noch etwas tut, wäre der E-nv200 mein Favorit. Rein vom Deisgn und vom Platz gefällt mir der Kangoo aber deutlich besser. Echt schade, das man den so "verkommen" läßt.
Technik vom Zoe rein. Optional zweiter Akku und es wäre mein fast perfektes E-Auto. Perfekt, wenn noch CCS 100KW dazu käme, Der Oberhammer wäre, wenn man 50KW CCS und 43 AC gleichzeitg nutzen könnte, wenn man zwei AKkus geordert hat 8-)
Den Kangoo habe ich vor einer halben Ewigkeit Probe gefahren und war meine erste Probefahrt von einem real Kaufbaren Elektroauto. Ich wirklich beindruckt, wie geschmeidig man mit den "mickrigen" 45KW dieses Schwergewicht bewegen kann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Sind e-Auto's familienfeindlich ?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Mir wären die 80kW vom Leaf gegenüber den 44kW vom Kangoo ab und an lieber.
Nicht, weil ich so viel rasen möchte, sondern es war auf meiner Probefahrt mit dem Leaf angenehm, beim Trecker/LKWüberholen (1) auf das Strompedal zu drücken und es passiert tatsächlich eine merkbare Beschleunigung und Geschwindigkeitssteigerung.Iich denke, nach nunmehr 28.000 km Kangoo kann ich das ganz gut einschätzen. ;-) Ich war übrigens bei der ersten Probefahrt mit den Kangoo von der Beschleuinigung auch begeistert, allerdings hatte ich als Vergleich nur einen Diesel-Opel Combo, der ist dagegen ja eine Wanderdüne.
Das Kamelion wäre gar nicht nötig, ein 22kW Brusa würde es für 95% der Nutzer wohl auch tun und erfordert von Renault wohl deutlich weniger Hirnschmalz. Dazu noch ein 40kWh Kaufakku, und es bliebe ein kaufbares Produkt, wenn der eNV200 auf dem Markt kommt.

:back to topic:
Wegen Anhängerkupplung: Ich hatte dazu einen gewohnt ketzterische Vermutung abgegeben ;-) :
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ung#p50290


1)
Ja ich weiß, in der Stadt, dem üblichen Anwendungszweck für Elektroautos innerhalb des statistisch gottgegebenen und allgemeingültigen 42km-Radius, um das Schnarchladen mit 3,7kW schönzureden, gibt es keine Trecker.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Sind e-Auto's familienfeindlich ?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
stromer hat geschrieben:Für den Nissan Leaf gibt es eine Abhängerkupplung, zwar nicht zum ziehen von Anhängern zugelassen, sondern als Lastenträger für z.B. Fahrradträger.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CMJWPY6 ... ot_redir=1
Danke für den Hinweis. Aber das Ding ist keine Anhängerkupplung an der man einen Fahrradträger anbringen kann, sondern es ist eine Konstruktion an der man einen speziellen Thule Fahrradträger (max. 2 Fahrräder) anbringen kann (der nicht auf "normale" Anhängekupplungen passt. Es ist also ein zweiteiliges Spezialsystem.
Beides zusammen kostet im Handel ca. 650 Euro.

Toll, dass es das gibt. Aber über einen Kugelkopf an dem ich meinen vorhandenen (3-fach) Fahrradträger anbringen könnte, hätte ich mehr gefreut.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Sind e-Auto's familienfeindlich ?

glumb82
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:14
  • Wohnort: 74653 Künzelsau
read
Für den Zoe wurde ein fartadträger ohne Anhängerkupplung angepasst
Das ist hier irgend wo im Forum nachzulesen.
Gruß Boris

Re: Sind e-Auto's familienfeindlich ?

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der alte E-Golf bot Anhängerkupplung und glaube auch Dachträger und so wird es wohl alles auch beim neuen E-Golf geben. VW tauscht nur die Antriebe, ansonsten bleibt alles an Zubehör und Ausstattung, der E-Up müsste auch mit Anhängerkupplung sein, aber der neue E-Golf auf jeden Fall. Was auf den klassischen Golf passt, passt dann auch auf den E-Golf.

Gruß Marcel

Re: Sind e-Auto's familienfeindlich ?

USER_AVATAR
read
Hallo dondolero :D
(ich habe dir im Thread auf we-drive geantwortet :mrgreen: )

Vielleicht magst du mit evolk hier Kontakt aufnehmen, er hat den Fahrradträger was ich weiß am ZOE montiert hinten.
Evtl. kann er es dir ja mal live zeigen wie es aussieht? :)
Dateianhänge
zoe_volker.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag