Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
read
An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass "wir" die Guten sind und nur dazu da sind die Umweltverschmutzung der extremen fossilen Verbrenner auszugleichen.

Sollten diese V8 und V12 Motoren etc. höher besteuert werden ?

Eine eigene Motorsteuer ?

Alles über 10 l / 100 km ist heutzutage ja wirklich ein Unsinn und absolut nicht mehr zeitgemäß.

Heute hat mein Bruder gemeint der Verkehr macht ja nicht viel Umweltverschmutzung eher die Industrie und der Hausbrand (Heizungen der Menschen)

Ich habe ihm gesagt, dass dies zwar stimmt, aber beim Verkehr haben wir es jeder in der Hand was wir fahren.
Er hat von den 4l Dieseln geschwärmt. Naja vielleicht weil er keine Kinder hat. :cry:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Beim Hausbrand (Heizung) hat man es übrigens auch in der Hand, eigentlich noch viel mehr als beim Individualverkehr ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
read
Wenn man in einem Zinshaus wohnt eher nicht.

Gas ist auch noch ok. Aber er meinte eher Holz und Öl etc.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
redvienna hat geschrieben: Er hat von den 4l Dieseln geschwärmt.
4 Liter Hubraum oder 4l/100km Verbrauch? :)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

Hasi16
read
redvienna hat geschrieben:An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass "wir" die Guten sind und nur dazu da sind die Umweltverschmutzung der extremen fossilen Verbrenner auszugleichen.
Wenn du Auto fährst tust du nichts Gutes für die Umwelt - auch nicht mit Strom.

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
read
So drastisch wollte ich das nicht sehen. ;) Dann müssten wir auf vieles verzichten und wieder ins 18. Jahrhundert zurück => vor der Industrialisierung. :lol:

Es ging hier um das Verhältnis zwischen E-Fahrer und Verbrennernutzer...

Außedem war es philosophisch gemeint.
Die SUVS und die großen Stinker sind einfach auf der Straße nicht zu übersehen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
read
Nein, er meinte schon die Diesel, die nur 4l Diesel verbrauchen.

Aber real kaum machbar.

Zumindest nicht in der Stadt. (Die Stadtwerte liegen deutlich über 4l)

OK, er fährt fast nur Überland und sehr sparsam. (Er erreicht mit richtiger Schaltung immer die Normwerte.)


STEN hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben: Er hat von den 4l Dieseln geschwärmt.
4 Liter Hubraum oder 4l/100km Verbrauch? :)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Nein, er meinte schon die Diesel, die nur 4l Diesel verbrauchen.

Nicht ganz: 4 Liter (4.3l) schafft auch schon mein 10 Jahre alter Scoda Fabia im täglichen Gebrauch. Im ländlichen Raum mit wenig Stadtverkehr. Mit neueren Motoren sollte eigentlich weniger Verbrauch möglich sein, aber die neuen Karren müssen ja >130PS haben und mind. 1.5to wiegen. Dann klappt das natürlich nicht.

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Unser Diesel hat 3,2 Liter, allerdings Hubraum Bild
Bild

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Oh Mann
"(...) wer sich selbst erhöht, wird von Gott erniedrigt werden (...)"

Ich warne mal ganz vorsichtig davor, sich als "Gutmensch" zu fühlen, nur weil man den Schritt gewagt (und bezahlt) hat, sich elektrisch statt verbrennerisch zu bewegen.
Nicht nur, daß es im höchsten Maße entwürdigend für die "Schlechtmenschen" ist, sondern weil daraus schon Konsequenzen gezogen werden, die der Sache nicht dienlich sind.

Ich verurteile keinen Verbrennerfahrer.
Denn ich kann nicht beurteilen, ob mein Nachbar kein E-Auto hat weil er
- es nicht bezahlen kann
- er täglich lange Strecken fährt
- er davon nicht genug weiß
- er kein Bock drauf hat
- ihm die Autos zu popelig sind
- er sonst Ärger mit der Frau bekommt
- ihm das Auto zu schade für sonstwas ist
- ......
Gruß Nik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile