Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
read
Naja seit Tesla S und bald Tesla X ist eine große Verbrenner Limousine bzw. ein SUV nicht mehr notwendig.
:lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass "wir" die Guten sind und nur dazu da sind die Umweltverschmutzung der extremen fossilen Verbrenner auszugleichen.
Wir die Guten? Ich lach mich schlapp! Wir sind die Bösen! Und zwar in jeder Hinsicht:

Die Autoproduzenten verdienen an uns nichts, weder beim Kauf, noch bei der Wartung. Dann gibt es vielerorts auch noch Subventionen. D.h. wir, die Wohlhabenden (sonst würden wir ja nicht diese überteuerten Kisten kaufen), bekommen auch noch Staatsgelder, eingetrieben von den armen alleinerziehenden Krankenschwester mit x Kindern (so war doch mal das Argument für den Prof. aus Heidelberg, der eine simple Einkommenssteuer forderte).

Wir zahlen keine KFZ-Steuer, schmarotzen also auf unseren Straßen, bekommen auch noch meist Gratisparkplätze inkl. Lademöglichkeit, die an vielen Stellen noch nicht mal etwas kosten. Und dann kommen da noch die bösen EV PV Besitzer, die in Deutschland auch noch die Armen dank EEG Umlage abzocken um horrende Gewinne einzufahren. Die laden dann auch noch zu 80% im Jahr den eigenen Strom und zahlen gar nichts dafür, weder Netznutzung, noch § 19 Umlage, Konzessionsabgabe, Öko-/Stromsteuer, EEG-Umlage und MwSt! Wie soll denn da der Staat überleben können? Und der Rest verbraucht dreckigen Kohlestrom, ja wo kommen wir denn da hin? Da lobe ich doch meinen 2 Tonner 12 Zylinder Diesel, der nach NEFZ nur 5 Liter verbraucht.

Bald wird es Gesetze geben, dass EV's nur noch mit Hilfsmotor zugelassen werden, der mindestens bei 50 % aller Fahrten laufen muss. Im zweiten Schritt wird die Batteriegröße auf 10 kWh gesetzlich beschränkt.

Und hier faseln welche noch von Gutmenschen ????? :roll:

Juergen


p.s.: Hmm, wenn ich mir das hier von mir geschriebene so durchlese werde ich wohl doch mal bei Winterkorn oder Exxon und Co. anfragen, ob die nicht noch eine freie Stelle als Lobbyist haben. Mein Qualifikation habe ich ja mit den paar Zeilen bewiesen. :mrgreen:
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
read
Ich finde es immer witzig wie angeregt Ihr schreibt wenn man ein provokantes Thema in die Diskussionsrunde wirft. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist ja auch die Intention, zu deiner und unserer Erheiterung beizutragen :lol:

Ich habe mir den Smart gekauft, weil ich es mir leisten kann und Spaß dran habe. Wenn jemand das nicht kann und/oder will, dann eben nicht.
Leben und leben lassen, so sehe ich das...
Bild

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Wenn man in einem Zinshaus wohnt eher nicht.
Kommt immer drauf an wie alt / neu das Haus ist bzw. ob es eine Heizzentrale gibt.
Es gibt aber zB viele Sparfüchse, die die Notkamine befeuern und dafür die "Teure" Fernwärme abmelden.... :roll:
redvienna hat geschrieben:Gas ist auch noch ok. Aber er meinte eher Holz und Öl etc.
Womit er ja recht hat, schon mal den "Fallout" der Holzheizenden Nachbarn nach einer kalten Nacht auf einem weißen Tuch betrachtet? :evil:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
read
So langsam nimmt die Qualität der Threads ab. Dazu noch Doppelposts.

Weisst du überhaupt was gutmensch bedeutet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“, und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2]
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gutmensch?
Weiß ich nicht, ob ich sowas bin.
Auf jeden Fall aber will ich Spaß haben - und dazu eignen sich E-Autos vorzüglich :mrgreen:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass "wir" die Guten sind und nur dazu da sind die Umweltverschmutzung der extremen fossilen Verbrenner auszugleichen.
Wenn du Auto fährst tust du nichts Gutes für die Umwelt - auch nicht mit Strom.
Ein E-Auto unterm Solar Carport zu laden soll für die Umwelt kein Unterschied machen, wie Verbrenner an der Tankstelle zu betanken?

Handschuhe zum betanken, die Dämpfe die dort an der freien Luft entweichen sind auch schädlich, die Förderung und Gewinnung des Öls ohne Bohrinselpannen und Tankerunglücke sind enorm, das Gas wird in großen Mengen direkt verfeuert! Da ist der Benziner noch keinen Meter gefahren!

Beim Starten der Benziner entstehen Abgase und Lärm, der für eine kürze Lebenserwartung der Anwohner sorgen!

Elektroautos sind die Nichtraucher und den Autos! Wer raucht, schadet sich und seiner Umwelt! Hamburg, Berlin oder Köln ohne Verbrenner würde diese noch 100x attraktiver machen!

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Sie lautet "JA", den wir Schaden uns und unserer Umwelt nicht!

Eine Bekannte von mir kehrte aus Vietnam zurück, weil ihr ständig schlecht von dem Smog der Großstädte wurde, der dort 20x überschritten wird.... viele sterben dort früher...muss es in Europa erst auch soweit kommen?

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

TeeKay
read
redvienna hat geschrieben:Heute hat mein Bruder gemeint der Verkehr macht ja nicht viel Umweltverschmutzung eher die Industrie und der Hausbrand (Heizungen der Menschen)
Die Industrie hat aber nicht 43 Millionen kleine Mini-Reaktoren in ganz Deutschland verteilt, die auf Gesichtshöhe von Kleinkindern laut lärmend ihre Abgase ausstoßen. Gestern beim Bahn-Streik war Megastau in Berlin. Ich hab für einen Kilometer 40min gebraucht (hatte vergessen, dass Streik ist. Sonst wär ich wie immer 3h später nach Hause gefahren). Ich fand den Lärm der Autos um mich herum so unerträglich, dass ich ausnahmsweise mal Musik im Elektroauto hörte. Den Gestank musste ich zum Glück nicht ertragen - für die Fußgänger und Radfahrer muss es fürchterlich gewesen sein.

Also selbst wenn Elektroautos in Summe genauso viele Schadstoffe erzeugen würden wie Verbrenner, was ich in Frage stelle, dann wären wenigen zentrale Schadstoff- und Lärmquellen immer noch besser als 43 Millionen in den Lebensräumen der Menschen verteilte Quellen.

Re: Sind die E-Autofahrer Gutmenschen ?!

USER_AVATAR
read
@TeeKay: +1

Verbrennerfahren ist mindestens fahrlässige Körperverletzung. Dass es praktisch alle machen und es somit de facto der Normalzustand ist, tut dem keinen Abbruch.

Arbeitsplätze? Das Schreckgespenst, das immer dann herhalten muss, wenn Gewinne und Macht einiger weniger zu bröckeln drohen. (Grund-)Einkommen kann man auch anders regeln und verteilen. Da muss niemand Angst haben, unter 'ner Brücke zu landen.

Und es sollte einem vielleicht auch nicht ganz egal sein, womit man sein Geld verdient. Dann wäre nämlich ein Job in der Rüstungsindustrie das beste.

Ja, E-Autofahren ist in höchstem Maße subversiv und revolutionär. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile