Selbst positive Berichte werden mit Lügen "gewürzt"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Selbst positive Berichte werden mit Lügen "gewürzt"

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hier ein vergleichender Bericht zwischen Tesla Model S und Audi Q6 (der noch keinen Meter gefahren ist):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... -Vergleich

Der Tesla und die Supercharger werden sogar gelobt. Ganz ohne Lüge geht es aber nicht:
"Der Tesla ist sehr teuer bei 100.000 Euro geht es los" - Lüge, richtig wäre 76.400 Euro!
(und das ist der Bruttopreis - für Unternehmer kostet er als nur 64.000 Euro)

Das regt mich jetzt voll auf! Ich bin ja kein Freund der Verschwörungstheorien, aber es werden in JEDEM Video über Elektroautos Lügen erzählt oder positive Dinge verschwiegen. Steckt da doch die Automobilindustrie dahinter oder sind das alles Petrolheads?

Edit: Der Hammer ist auch, dass der Audi-Manager nach Hilfe der Bundesregierung beim Aufbau einer Ladeinfrastruktur für den Audi ruft, während die kleine Firma Tesla weltweit auf eigene Kosten ein anständiges Supercharger-Netz aufbaut. So ein Jammerlapp!
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Selbst positive Berichte werden mit Lügen "gewürzt"

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
Micky65 hat geschrieben: Edit: Der Hammer ist auch, dass der Audi-Manager nach Hilfe der Bundesregierung beim Aufbau einer Ladeinfrastruktur für den Audi ruft, während die kleine Firma Tesla weltweit auf eigene Kosten ein anständiges Supercharger-Netz aufbaut. So ein Jammerlapp!
Hallo,

da muss ich zumindest leicht widersprechen. Auch Tesla bekommt Geld von der US-Regierung.

Meine Originalquelle weiss ich nicht mehr, aber das muss tun:
Die Autohersteller Tesla Motors, Ford Motor Company und Nissan erhalten von der US-Regierung Kredite in Höhe von insgesamt 8 Milliarden US-Dollar zur Entwicklung und Produktion energiesparender Autos.
http://www.e-connected.at/content/us-re ... amer-autos

Edit: Alter Artikel, Punkteabzug für mich.

Edit 2: http://futurezone.at/b2b/elon-musk-prof ... 33.693.700

LG,
Dietmar

Re: Selbst positive Berichte werden mit Lügen "gewürzt"

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja Kredite , die vorzeitig wieder zurückgezahlt wurden !

Rupert will es aber Geschenk von unseren Steuergeldern .... Der schämt sich nicht mal das öffentlich zu sagen ....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Selbst positive Berichte werden mit Lügen "gewürzt"

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Artikel auf Futurezone ist auch wieder unpräzise und verschweigt die Hälfte (die massiven Investitionen von Tesla, das tw. schon zurückgezahlt wurde etc..).

Wieder ein +1 für meine Petrolhead-Verschwörungstheorie!
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Selbst positive Berichte werden mit Lügen "gewürzt"

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich fande den Bericht richtig informativ und lobenswert! Bis auf den Preis war noch alles o. k.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag