Schwerer Unfall mit Tesla

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde...aber Elon Musk will wohl, dass wir das Bild des gecrashten Teslas sehen...denn mit einem Dieselauto wären die Insassen anscheinend nicht unbeschadet herausgekommen. Aber es liegt wohl nicht daran, dass es ein E-Auto ist, sondern an der besonderen Konstruktion des Teslas so der Schreiber des Artikels in dagbladet.

Artikel ist auf Norwegisch, aber die Bilder sprechen für sich:

http://www.dagbladet.no/2016/05/08/nyhe ... /44152010/
Anzeige

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zur Diskussion im TFF über diesen konkreten Unfall geht's hier lang: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=11651

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Jede Menge Knautschzone! Vielleicht hat hier Tesla Leben gerettet oder zumindest schlimme Verletzungen vermieden. Wenn es denn so war, dann hat Tesla seine Sache verdammt gut gemacht.

Mich hat jemand vor kurzem gefragt: "Hast du dir schon über Sicherheit im Elektroauto Gedanken gemacht"?
Ich konnte mit der Frage nichts anfangen, weil ich mir selber keine Gedanken gemacht habe, weil es für mich nie etwas war, worüber ich mir Sorgen machen müsste.
Die Frage bezog sich wahrscheinlich auf den Akku, aber hier ist ein Verbrenner ja um einiges gefährlicher (lt. der GE-Statistiken "abgebrannte Verbrenner" vs. "verbruzelte EV").

Aber Sicherheit ist in meinen Augen wieder nur ein weiterer Vorteil für EV, vorausgesetzt niemand schnippelt an den orangenen Kabeln rum.

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Weils hier grad gut passt:



MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dank Model S ist uns der Genpool dieser Vollidiotin erhalten geblieben.
Nun bleibt abzuwarten, wann die Hobbyrennfahrerin das nächste Auto mit komplett überhöhter Geschwindigkeit schrottet.
Vielleicht schafft sie es ja beim nächsten Mal ein paar Passanten umzulegen.....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
read
Da muss schon sehr viel Geld und auch Sorglosigkeit in einer Familie da sein, wenn eine Fahranfängerin ein Auto um die 100T€ und mit derart viel Motorleistung vom Papa einfach überlassen bekommt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

Rudi L.
read
Das sind doch die Fotos von dem Unfall in Bayern.

Passieren kann sowas jungen Leuten. Da reicht auch ein alter Ford für.

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
read
Für Motorräder gibt es den Stufenführerschein, wieso nicht auch für Autos? Das verhindert eben die Autolobby.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

USER_AVATAR
read
Ich wohne in der Nähe, 5 Min. Da gehen natürlich gleich Gerüchte rum: > 160 km/h
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Schwerer Unfall mit Tesla

Rudi L.
read
Poolcrack hat geschrieben:Für Motorräder gibt es den Stufenführerschein, wieso nicht auch für Autos?
Das frage ich mich auch schon lange.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag