Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:W... Vorhin meinte einer die Rückleuchten sähen ja cool aus, ob ich das selbst umgebaut hätte Bild
....
Auf die blauen Rückleuchten bin ich auch schon mal angesprochen worden. Derjenige hat erst nach einigen Minuten festgestellt, das es ein E-Auto ist.
Ansonsten bin ich nur selten angesprochen worden. Gestern meinte jemand eher scherzhaft, das ich doch den Motor anmachen sollte.
Anzeige

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Maverick78
read
Der e-Golf ist zu unauffällig, ansprechen ist da eher die Ausnahme. Bis auf ein Mitarbeiter bei Adidas in Herzogenaurach, der mir sagte die Parkplätze seien nur für Elektro-Autos reserviert. Ich habe ein fränkisches "Bassd scho" erwidert und das Kabel ausgepackt. Der erstaunte Gesichtsausdruck war gut :)

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Also ich habe sehr viel positive Resonanzen.
Vor 1 Jahr war es da noch etwas anders. Zoe -> schwul, Frauenauto, Renault...Franzosenschüssel...
Dann wurde das aber schlagartig anders. "Im Trend" .... "toll zu fahren, aber eben der Preis... die Reichweite"....

Und beim Leaf ist eher alles still. Ja tolles Auto, ja sehr nett, maskuliner als Zoe... zu wenig Reichweite :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mir sind die anderen eigentlich völlig egal.
je weniger wir mit den e-autos auffallen,desto später kommen steuerliche belastungen auf uns zu.
ich sage jeden stinker fahrer,daß mein nächstes auto wieder ein diesel ist,dann fährt der zufrieden weg,und macht sich um seine steuerliche benachteiligung keine sorgen mehr.
wenn offensichtlich jeder ein e-auto möchte,wird es auch keine verkaufsförderungen mehr geben,da ja nachfrage dann größer als angebot ist.
nach 35.000km mit dem leaf,und 12.000km mit dem tesla model s muß ich ehrlicherweise sagen,daß der tesla als fahrmaschine und spaßfahrzeug über jeder kritik erhaben ist.
trotzdem fahre ich lieber mit meinem leaf,ich sitze darin besser,bin wendiger und habe mehr übersicht.auch nervt mit der zeit die komplette bildschirmbedienung.ich mag schalter und taster.
der leaf mit min.11kw lader und 250km realer reichweite würde für mich de tesla voll ersetzten.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Ehm ich weiß du bist nicht so aber das klingt sehr egoistisch.

E Mobilität schlecht zu "sagen" (anderen) um sich selbst möglichst lange Vorteile zu erhalten?

Klar gehts mir ähnlich. Jeder spart gerne aber sry mir geht es darum, dass Mobilität besser und unsere Umwelt lebenswerter wird. Jedes E Auto mehr zählt. Und wenn es dann keine Zuckerl mehr gibt... ist es halt so
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Macht auch keinen Sinn, die schlecht zu reden. Selbst wenn beim Durchbruch Förderungen wegfallen profitieren wir dann von viel günstigeren Fahrzeugen und besserer Infrastruktur.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
"Schon mal Neid erlebt" ist gut.
ICH bin neidisch auf all' die EV-Fahrer und die, die ihren REnault Zoe in letzter Zeit ausgeliefert bekommen haben :cry:
Hatte mir das so schön vorgestellt: im Sommer bei schönem Wetter lautlos durch die Landschaft cruisen, den Tankwart freundlich winken und an meiner Ladestation unter meiner PV-Anlage "tanken"....
Nach zwei Tagen Probefahren im Mai war ich völlig begeistert, habe sofort einen Wagen bestellt mit Liefertermin Ende Juli und dann das:
Wagen steht fertig seit Ende Juli im Auslieferungslager und wird nicht ausgeliefert!! Lademodul soll seitdem ausgetauscht werden. Ein neuer Liefertermin kann mir Renault nicht nennen :wand:
Was ist das denn für eine Pleite?

So tröstet man sich von Woche zu Woche, liest intensiv im Forum von anderen EV-Fahrern, schaut sich Testberichte an und träumt davon, dass der Wagen ENDLICH mal vor der Haustür steht. Da kann ich wohl direkt mit dem Heizungs- und Winterreifentest beginnen.
Meinem Händler - der nix für die Verzögerung kann - habe ich jedenfalls schon verkündet, dass dies mein erster und letzter Röno sein wird!
Renault Zoe Life ZE40 Q90
Ladestation: Mennekes Amtron Wallbox, Typ2 11kW

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Neid hab ich noch nicht erlebt. Höchstens mal einen Anklang bei der Erwähnung kostenfreier Ladungen. :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
In Tschechien beim Waterpark in English. They have to be rich, they drive an electric car. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

rolandk
read
Buschmann hat geschrieben:Gestern meinte jemand eher scherzhaft, das ich doch den Motor anmachen sollte.
Ich antworte dann immer: "ist echt Mist, ständig säuft mir der Wagen an dieser Ampel/Kreuzung (whatever) ab."

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile