Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:
Elko hat geschrieben: ER: Ich hasse Elektroautos und die sollen wissen wie es ist ohne Strom anzukommen
ICH: Gut dann rufe ich die Polizei
ER: Mach das, die Strafe zahl ich gerne, Schönen Tag noch
Zuparken. Einfach zuparken. Und gleich Anzeige wegen Noetigung. Das gibts doch garnicht sowas. :twisted:

Wow. Also echt, Elko deine Stories bringen einen ja schon beim Lesen zur Weissglut. Kannst du mir nicht wenigstens ein bisschen den Glauben ans Gute im Menschen lassen? ;)

Hehe nein es gab auch positive Momente hier ging es aber um Neid...oder eher Boshaft wie in manchen Fall
Aber wie sagt man.... Wien ist anders :ugeek:

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Kurze und knappe Antwort:
Nein!

Unser Leaf ist durch Beschriftung am Heck als EV gut erkennbar.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
HEftig was man hier liest. Außer das was ich bereits beschrieben habe, habe ich bislang in anderthalb Jahren nur Neugierde und Positives erlebt. Ich habe viel mit jungen Leuten zwischen 15 und 20 zu tun. Unglaublich wie begeistert die vom Thema Elektromobilität sind. Ich rede nie jemand von ihnen aktiv drauf an, aber ich werde mehrmals wöchentlich angesprochen.

"Ist der BMW Dein Auto"? - "Der ist ja cool! Mir hat der schon immer gefallen"
"Du fährst elektrisch, habe ich gehört?" - "Mein Papa wollte auch schon immer sowas probefahren"

usw.

Ich bin oft überwältigt. Wären die Dinger billiger, würden sich einige der jungen Erwachsenen ein EV kaufen. Nur ganz selten kommt ein: "Das wäre nix für mich" oder so. Meist sind es KFZ Mechaniker oder privater Schrauber die das sagen. Das ist dann natürlich ok für mich.

Insgesamt hab ich aber zu 99% mit positiven Reaktionen zu tun.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Wurde in 3 Monaten schon ein paar mal positiv auf den Zoe angesprochen.
Komischerweise auch wegen der Optik. Vorhin meinte einer die Rückleuchten sähen ja cool aus, ob ich das selbst umgebaut hätte
Und vorm Supermarkt war neulich auch eine Frau von der Optik total begeistert. Bei beiden war ich mir nicht sicher, ob die gerafft haben, dass das ein Elektroauto ist.
Eigentlich ist das Feedback auch durchgehend positiv, auch von unerwarteten Seiten.
Ob das jetzt Neid ist, weiß ich nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das Wort Neid ist in diesem Thread-Kontext wohl doch negstiv behaftet.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte bisher keine Unschönen Begegnungen ... die Reaktionen auf meinen i3 waren bisher erstaunlich positiv ... nur ein paar Bekannte die bei Audi arbeiten haben die Nase gerümpft ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Komisch.

Ich bin in über 2 Jahren vielleicht 5 mal auf das Auto angesprochen worden, meist nur neugierig-neutral.

Sonst geballte Gleichgültigkeit...hat sich auch nicht geändert, seit groß "elektromobil" draufsteht...das paßt auch irgendwie besser zu den Verkaufszahlen in D. :-(

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Mitleid bekommt man umsonst,
Neid muss man sich verdienen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Nodame
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:08
read
Ich BIN neidisch...auf jeden der schon elektrisch fährt. :D

Ich habe vor zwei Wochen einen Heiratsantrag gekriegt. Das Geld welches ich gespart habe geht wohl nicht für ein E-Auto drauf (bin gleichzeigit glücklich und traurig :lol: )....

Es ist bei allem "neuen" so. Wenn "man" es nicht kennt, wird es angefeindet. Die Presse hilft dieser Meinung ja. Was ich in Leserkommentaren so lese, wenn mal etwas über E-Autos steht in den Zeitschriften, bestätigen meinen Eindruck.

Ist aber schon etwas arg bedenklich, was gewissen von euch wiederfahren ist :o

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
"Positiven Neid" habe ich erlebt, als ich den e-Golf ganz neu hatte:
Eine Frau auf einem Parkplatz hat mich angesprochen, dass ich da ein sehr schönes Auto habe und dass sie da ein wenig neidisch drauf ist.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile