Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Neid eher weniger, viel mehr die Frage nach Reichweite, Kaufpreis, Stromkosten, Verbrauch, Ladedauer.

Die Standardantwort lautet:


2.000€ günstiger wie ein gleichausgetatteter (Verbrenner-) Polo, vollgeladen in einer halben Stunde, für max 6,-€ je nach Tarif des Energieversorgers. Fährt mit einer Akkuladung knapp 200km und der Verbrauch ist abhängig vom Fahrer. Wer mit dem Verbrenner schnell fährt verbraucht viel, beim E-Auto dassselbe.

Dann gibt es noch die eine oder andere Detailnachfrage, das ist es. Das Gespräch hatte ich erst letzten Samstag an der Besenwirtschaft wieder. ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn Frauen nach der Reichweite fragen, dann antworte ich:
Komm wir fahren mal los. Mal sehen was als erstes eintritt, leerer Akku oder volle Blase ;).
PS: Ist das jetzt Frauenfeindlich?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Ich sage am Ende immer:
Selbst fahren. Selber ausprobieren
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Neider kenne ich nur zu gut,
Mir wurde schon 2-mal die Luft aus den Reifen gelassen :twisted:
4x wurde ich abgesteckt :wand:

1x sogar wie ich neben dem Auto gestanden bin :-o
Er steckt ab
ICH was machen Sie da
ER: hab nur g´schaut, legt den Stecker am Boden und geht
Ich hab ihm noch nachgeschrien, fühlen sie sich jetzt besser?


ein andermal schwirren Jugendliche um mein Auto und Stecken mich ab
Ich war gut drauf und ging zu denen hin
Hallo, ist das ein Elektroauto :roll:
der eine: JA
ICH: gehört das euch ? (Ich hätte eig. mit Nein gerechnet aber das was dann kam war unglaublich)
Sie so: ja das ist unseres
ICH: Toll und wie weit kommt man damit
ER: ja so um die 20 km dann braucht er wieder 15h zum Aufladen ist ein Sch... so ein Auto
Ich hab dann das Auto aufgesperrt so schnell hab ich noch nie wen weglaufen sehen :mrgreen:

Dann steh ich am Schnelllader Stecke mein Auto an und gehe einkaufen

Nach ca. 30 min komme ich zum Auto es lädt nicht…hat wer den NOT-Aus-Taster gedrückt :-o

1x an der Kreuzung angehalten, was ich mir eig. einbilde mit so einer tickenden Zeitbombe durch die Gegend zu Fahren wenn da wer ans Auto ankommt bekommt er ja einen Schlag- lehnte sich übrigens an mein Dach an- ich nur haben Sie einen Schlag bekommen? er Wieso ? Sie lehnen an meinem Auto :lol:

BMW x6 Fahrer fährt vor mir und Parkt sich quer über 2 Ladeplätze, ich stieg aus und fragte Freundlich, Sie wissen schon das das Ladeplätze sind,
ER: Ja
ICH: Sie haben aber auch kein Elektroauto
ER: Nein
ICH: und warum Parken sie dann da ?
ER: Ich hasse Elektroautos und die sollen wissen wie es ist ohne Strom anzukommen
ICH: Gut dann rufe ich die Polizei
ER: Mach das, die Strafe zahl ich gerne, Schönen Tag noch

Polizei und LAdesäulenbetreiber konnten leider nichts machen, Privatgrundstück, und dem Besitzer interessierte es nicht. :kap:

Ich stehe an der Stromtankstelle und bleibe im Auto sitzen auf einmal höre ich 3 Schläge hat mir jemand mit Paintball auf meine Motorhaube geschossen…hab jetzt eine Beule :-?

Polizei verständigt da die Burschen noch irgendwo herummgeschwirrt sind (Polizeistation ca 2km von da weg) nach einer geschlagenen Stunde kam endlich die Streife hat meine Daten aufgenommen und das wars....Aktion für'n A***


elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Maverick78
read
So etwas ähnliches ist mir letzte Woche auch widerfahren. Ich wurde auf der Autobahn bei Tempo 120 von einen Mercedes Vito über 2 Fahrspuren auf den Seitenstreifen abgedrängt. Hatte kurz zuvor einen LKW auf der Mittelspur überholt. Meine Frau war Beifahrerin und konnte noch ein Foto vom Fahrer und dem Bus machen.
Das dumme war, das der Bus ein Vereinsbus eines hiesigen bekannten Fußballvereins und entsprechend beklebt war. Ich habe das Foto dem Vereinsvorsitzenden geschickt und die Lage geschildert.
Der Schuß geht wohl für den jungen Fahrer nach hinten los, er ist wohl jetzt für einige Monate im Verein gesperrt. Ich hoffe das schmerzt mehr als ein Strafzettel. Anzeige habe ich mir gleich gespart, kommt eh nichts bei raus, Aussage gegen Aussage usw.

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Krasse Geschichten. Bis auf meine derbe Beschimpfung als Schmarotzer habe ich noch nichts derart negatives erlebt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Ich kann auch nur vom Gegenteil ( also Bewunderung ) berichten, wirklicher Neid fällt mir jetzt direkt nicht ein.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Stecker üben eine Faszination aus, keine frage. Habe auch schon des Öfteren Passanten aus der ferne beobachtet, wie sie versuchten, einfach den Stecker zu ziehen. Das Alter schützt auch hier vor Torheit nicht, am Intensivsten haben die Ergrauten Herren probiert hier ein Lösen der Verbindung hervorzurufen. :?
Dank Verrieglung ein eher aussichtsloses unterfangen :mrgreen: , und vorallem denke ich eher mit Neugierde erklärbar als mit Bosheit, zumindest so wie ich es beobachtet hatte.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Rudi L.
read
Neid? Bislang einmal wegen dem Tesla. Ich hatte darauf geantwortet, daß ich mir das erarbeitet habe und das so völlig ok ist.

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:Die Stecker üben eine Faszination aus, keine frage. Habe auch schon des Öfteren Passanten aus der ferne beobachtet, wie sie versuchten, einfach den Stecker zu ziehen. Das Alter schützt auch hier vor Torheit nicht, am Intensivsten haben die Ergrauten Herren probiert hier ein Lösen der Verbindung hervorzurufen. :?
Dank Verrieglung ein eher aussichtsloses unterfangen :mrgreen: , und vorallem denke ich eher mit Neugierde erklärbar als mit Bosheit, zumindest so wie ich es beobachtet hatte.

MfG Rudolf
Ja neugirde, aber was kann an einem Stecker so Interessant sein ?
Und außerdem Strom sieht man nicht auch nicht wenn man absteckt

Ich würde aber trotzdem nie auf die Idee kommen fremdes Eigentum anzufassen oder (bei E-Autos eben) Abzustecken

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile