Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

MarkusD
read
Neid habe ich weniger wegen des E-Fahrzeuges erfahren als vielmehr wegen der fast schon exklusiven Parkplätze vor dem Bürogebäude.
Dazu muß man sagen, daß die Parkplätze zwar auf Firmengelände sind, die Ladesäulen aber vom Solarmobil Verein (in dem ich Mitglied bin) betrieben werden - und die Säulen kann die Firma wegen der Verträge mit dem Verein auch nicht einfach mal so entfernen.
Die Parkplätze sind jedenfalls explizit für E-Fahrzeuge vorgesehen.

Bis vor ca. 2 Jahren wurden diese Säulen nur sporadisch von 2-3 Leuten benutzt, sodaß sich einige Verbrennerfahrer angewöhnt haben, ebenfalls dort zu parken, wenn die Parkhäuser voll sind und man eben lauffaul ist (5 Minuten, länger nicht).
Es hat jetzt bis Frühjahr dieses Jahres gedauert, bis die "Dauer-Falschparker" weitestgehend hinwegkomplimentiert waren. Bei dem einen und anderen war auch der offizielle Weg über das Gebäudemanagement notwendig, weil die freundlichen Bitten und Aufforderungen nicht gefruchtet haben.
Seit ich das in Angriff genommen habe, weil ich einen sehr kurzen Weg zu den Säulen habe (vertikal wahrscheinlich länger als horizontal), desweiteren eben auch schon mal bis zu 8 Fahrzeuge (Roller und Twizys brauchen wenig Platz) bei 6 Plätzen da sind, die Plätze also wirklich benötigt werden, gab es schon mal hier und da die Bemerkung, wie ungerecht es doch sei, solch exklusive Parkplätze zu haben.
Ich sage dem Meckerer einfach, daß es ihm freisteht, sich ebenfalls ein E-Fahrzeug zu kaufen. Dann kann er sich während der Ladezeit auch da hinstellen.

Ab und zu gibt es jetzt nochmal einen Ignoranten, Wiederholungstäter (also Leute, die wissen, daß sich da nicht hinstellen dürfen) habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Die Säulen haben tagsüber während der Woche eine Auslastung von fast 100%. Der Verein ist froh, daß sie jetzt so genutzt werden, wie sie genutzt werden sollen.

Gruß
Markus
Anzeige

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Hört sich ziemlich gut an mit eurer Ladestelle Markus. Ungewöhnlich gut. :D
in welcher Region befindet die sich denn ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

MarkusD
read
bm3 hat geschrieben:in welcher Region befindet die sich denn ?
=> http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-11/1347/

Und wegen Auslastung:
=> http://www.goingelectric.de/forum/post1 ... ml#p105489
Geht zum Glück nicht jeden Tag so gedrängt zu.
Aber wir regelmäßigen Lader kennen uns. Wegen meines kurzen Weges dahin bin ich derjenige, der dann umsteckt.

Für Abend, wo in aller Regel dann Platz ist, ist die auch ideal. 10 sehr gemütliche Gehminuten in die Innenstadt mit Kino etc.

Gruß
Markus

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gestern bin ich auf einen Ignoranten oder sogar von Neid besessenen Menschen gestoßen.
Ich wurde gerade von zwei Leuten aufs Auto angesprochen mit den üblichen Fragen. Die waren begeistert, wollten probesotzen usw.
Dann kam ein Dritter dazu und die erste Frage war: Und? Wieviel Straßensteuer zahlst?
Ich wusste nicht so recht was er meint bis er sich zu beschweren begann, dass ich ja über Benzin oder Diesel Steuern zahlen müsste die der Straßenerhaltung zu Gute kommen. Leute wie ich fahren die Straßen kaputt zahlen aber nix dafür.

Dann noch dass ja viel zu wenig Strom da wäre und Strom unsere wertvollste Energie wäre und Leute wie ich die verschwenden. Und er kennt sich da aus, er ist Elektrotechniker...

Offenbar tut er es nicht weil mit meinen Gegenargumenten (zb. Stromverbrauch bei Raffinerien war er dann überfordert. Ich hab dann nicht weiter diskutiert, muss ja mein Auto nicht verteidigen...

Aber schon interessant was manche sich alles gegen Neues einfallen lassen. Und wie frech sie sein können. Ich würde niemals zu einem fremden Menschen hingehen und den bzw. Sein Auto schlecht machen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Solche wird es immer geben.
Lass sie reden. Bzw wenn du es gut meinst wirke auf sie ein. Aber es bringt nix mit Menschen über etwas zu reden, die ihre Sicht bzw Entscheidung etwas auf eine bestimmte Art zu sehen, längst getroffen haben
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich stehe da drüber


Wenn jemand meint es sei Mist, lasse ich ihm im Glauben.
Da spielt auch Neid eine Rolle und ich weiss was ICH tue, andere nicht.
Austausch von Argumenten gern, aber jemand der ne Meinung hat aber keine Ahnung, lass ich es sein.

Jeder kann sich zu einer Probe Fahrt anmelden. Für Faulheit und Dummheit kann ich nix, amüsiere mich nur drüber
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hanhabe das ebenso so.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Ich stelle Gegenfragen.
Schonmal ein Elektroauto gefahren?
Warum denkst du so?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
War in dem Fall sinnlos. Er ist ja toller Elektrotechniker (hat dann aber aufgrund meines fachlichen Wissens eh nix mehr gesagt) und ihm gings ja nicht um das Auto an sich, sondern um die soziale Ungerechtigkeit.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

USER_AVATAR
read
Ein Tankstellenbetreiber schimpfte mich mal Schmarotzer und nannte es E-Scheiss.

Er sagte alle Elektromotoren gehen bei 35.000 km kaputt.

Darauf muss man ja nichts mehr sagen.
Er lebe in Frieden mit seinem Sprit...

Andere meinen: das kann ja nix, klingt nach nix, kein Schalten usw. Tja aber nachdem sie dann fuhren waren sie leiser als das Elektroauto wenn es fährt ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile