Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Heute in Dossenheim ein Tesla Model S. Der Fahrer wollte AC 22kW laden, hat sein Typ2-Kabel rausgeholt und an den festen Stecker der Säule angeschlossen, andere Seite seines Typ2-Kabels ans Auto. Er hat sich gewundert, warum die Säule nur Fehler bei der Kommunikation anzeigt. Ich hab ihm dann den Tip gegeben, mal den Stecker der Säule direkt ans Auto anzuschließen ...
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Nein oder ? Hilfe ich dache das gibt es nur beim Carsharing in Berlin.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Das paßt dochs chon rein mech. nicht!? :lol:

Ladestau in Wollin:
ladestau_wollin.jpg
War mein erstes mal, das ich dort zufällig ein andere eAuto getroffen habe.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Chris
read
@eDEVIL: Rein mechanisch kannst du beide Seiten eines Typ 2 Kabels zusammenstecken, nur durch den verkürzten CP Kontakt kommt keine Kommunikation zustande.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Heute früh bin ich echt froh, dass es auf der Autobahnraststätte Kölliken-Nord 2 CHAdeMO Anschlüsse gibt! Sonst hätte ich heute meinen erdten Ladestau erlebt :D
Dateianhänge
WP_20150730_001.jpg
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Apropos Carsharing in Berlin:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
DSC_0175.JPG
Grins, die Überschrift könnte auch heißen "Schon mal beim Laden ein viertes Elektroauto angetroffen...? "
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Am Montag bei BMW in der Herber Quandt Alle Tor 2 in Neutraubling an CCS 50 kW geladen , daneben ein Twizzy an Schuko , gegenüber ein BMW Motorroller an Schuko ,daneben ein Nissan Leaf auch an der Schuko an der nebenstehenden 11/22 kW Ladesäule ein Fluenze von Renault .
Leider kein Bild gemacht . Der Pförtner sagte kein Problem hier kann jeder 24/7 Laden kostenlos ..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Am Sonntag 26.07 in Bremen Ochtum Park um 16.00 Uhr rum 5 Tesla am Supercharger. Ein Schwede grad fertig. Ein Schwede,
ein Belgier, 2 Deutsche am Laden.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

herrbett
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 21:25
read
Am Samstag war reges Treiben am Hotel Van der Valk in Eindhoven. Wir kamen zur Ladestation da hat sich grade ein Tesla an die Schnellladesäule gesteckt. Für unsere Zoe blieben dann nur noch die 11kW Säulen daneben. Als wir dann mit der Fahrerin des Tesla ins Gespräch kamen, stellte sich raus das der Tesla nur mit 11kW lädt. Das wir umstecken, damit wir schneller voran kommen könnten wollte sie nicht. :roll:

Kurze Zeit später kam ein Leaf aus Belgien und ein i3 aus den Niederlanden. Der i3 gesellte sich zu uns an die 11kW Säulen und wir hatten ein nettes Gespräch mit dem Fahrer, das leider schnell vom aufkommenden Regen unterbrochen wurde.

Nach 1 Stunde hatten wir dann genug geladen das wir unser Ziel erreichen konnten. Bilder sind dabei leider keine entstanden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag