Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

MarkusD
read
Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?
Praktisch jeden Tag.
Am häufigsten folgende Typen (E-Auto-Treffen lasse ich mal außen vor):
- Renault Kangoo
- Peugeot Partner
- Mitsubishi i-Miev
- Citroen C-Zero
- Citroen Saxo
- Citroen AX
- Peugeot 106 (Eigenumbau), 3x
- (anderer) Opel Ampera, 2x
- Renault ZOE, 1x
- Golf III Cabrio (Eigenumbau), 1x

Gruß
Markus
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
In Flörsheim am Main habe ich dieses Elektromobil getroffen.
Ein Fiat Panda Elesta. Laut Info an der Scheibe soll es der letzte seiner Art sein. Bj '92, 12 PS, 86,5 V, Reichweite 85 km, Höchstgeschwindigkeit 85 km/h.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen.
Der Fahrschul-Stromos aus Hochheim (parkt gerne mal nicht ladend die Säule zu)
Ein französische Zoe beim ADAC in Pforzheim
Eine nicht ladende ZOE hinter der Ladesäule eines Porschefahrers in Stuttgart
Einen Twizy in Mainz - konnten aber nicht zusammen laden, da die Ladesäule entweder Schuko ODER Typ 2 macht.
Und zahlreiche Smart ED 2 und 3 (Car2go, EnBW, Mercedes)
Einmal in Schwäbisch-Gmünd, alle! Ladesäulen besetzt mit Smarties, Zoes und Amperas.
Dateianhänge
image.jpg
Ladekabel mit Lichterkette
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Ich habe auch schon einige angetroffen, wobei jetzt im Winter werden es irgendwie weniger. Wobei ich im Winter auch weniger unterwegs bin.

In Geislingen einen Peugeot iOn und einen Smart ED
In Göppingen einen Smart ED und ein Model S
In Ulm einen Twizy und einen Car2Go Smart ED
In Schwäbisch Gmünd einen ZOE
In Augsburg einen Twizy

Und immer wieder nett sich mit den Fahrern zu unterhalten, falls man sie antrifft 8-)

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

sc-rene
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 20:44
read
Na dann spende ich auch mal ein Beispiel.

Schwabach am HUMA-Center
Dateianhänge
photo.jpg

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
sc-rene hat geschrieben:Na dann spende ich auch mal ein Beispiel.

Schwabach am HUMA-Center
Steht ihr beide da mitten im Gemüse? Das sieht nicht nach einer offiziellen Parkbucht aus :)
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

lingley
read
Kein Wunder ....
- wäre auch ein sehr schönes Beispiel für den Ladesäulenzuparker Beitrag :shock:

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
"Im Gemüse" stehen muß ich auch schon mal, aber da waren es wneigsten nicht LAdene EVs und keine Pseodo eGolf und eSharan :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo!

Am 2. Nov. 2013 waren wir bei der Evite-Station in Oberwinterthur innerhalb einer Stunde 4 E-Autos. Ich war Nr.1, 5min vor meinem Ladeende kam als Nr. 2 ein ZOE, dann einige Minuten Nr. 3 auch ein ZOE, der dann die nahegelegene Typ2 eines Renault-Händlers belegte. Als Nr. 2 genügend Energie für die Heimfahrt geladen hatte, kam ein Leaf als Nr.4

Am 8. Dez. traf ich auch in Oberwinterthur einen i-MiEV-Fahrer

Vorgestern 5.1.14 in Balgach/CH einen der ZOE-Fahrer, den ich in Winterthur kennengelernt hatte.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei der Evite-Station in Oberwinterthur habe ich letztes auch zwei ZoE Fahrer beim Laden angetroffen :mrgreen:
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Die Evite Oberwinterthur ist sehr gefragt. Irgendwann braucht's dort eine zweite Säule. Das Fundament ist schon vorbereitet.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag