Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
In Berlin gehört Model S inzwischen schon zum Straßenbild. Aber dieser Anblick ist trotzdem immer noch selten! ;)
Dateianhänge
DSC_1264.JPG
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
cybercop2001 hat geschrieben:An den 4 Tesla Superchargern stehen bei Ankunft 4 Tesla,...
Und davon gleich zwei in Farben, die man so von Tesla nicht bekommen kann. Gefallen mir aber beide gut, endlich mal richtige Farben und nicht nur Grautöne!

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Tropical Islands: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ee-1/6271/

Ständig ein kommen und gehen.
Tesla S, Zoe, i3, Ampere, Berlingo, Passat GTE....
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Als ich gestern in Springe etwas in der Innenstadt nachgeladen hatte, hatte sich zu mir ein E-Auto mit Friesländischem Kennzeichen gesellt (war glaube ich eine ZOE). Ich hatte dann ein schlechtes Gewissen, weil ich aufgrund der Schwierigkeiten mit der Säule, ausgerechnet da vergessen hatte, meine Ladescheibe rauszulegen, der/die Fahrer(in) also nicht wissen konnte, dass ich relativ zügig wieder da bin und er/sie sich auf den richtigen Stellplatz hätte stellen können.

Tja, Shit happens. Ändern konnte ich es nicht.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hatte denn der Zoe keine Handynummer in der Ladeklappe, wie hier in Norddeutschland üblich?
Ich rufe dann gern an und gebe Bescheid, dass soeben frei geworden ist.

Deshalb sehe ich die Ladescheibe ein wenig kritisch:
Viele, die ich auf das Hinterlassen der Telefonnummer angesprochen habe antworteten "Ja klar, habe eine Ladescheibe!"
Ich frage dann wo denn? ... Im Handschuhfach... Toll... :!: :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
BildBild

Bild
Bedarf zeigen!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich bin beim Ikea fast nie alleine :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Samstag Nachmittag in Herzsprung am Supercharger: 3 Norweger und 2 Österreicher, davon 2 Model X. Ich habe gerade noch den letzten Platz abgekriegt (aber einen Moment später machte sich das eine Model X schon wieder auf den Weg).

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Hatte denn der Zoe keine Handynummer in der Ladeklappe, wie hier in Norddeutschland üblich?
Ich rufe dann gern an und gebe Bescheid, dass soeben frei geworden ist.
Keine Ahnung. Mir war nichtmal bekannt, dass man die Ladeklappe einfach so öffnen kann an der Zoe (ist beim Passat verriegelt), geschweige denn, dass es Usus ist, dort eine Telefonnummer reinzuschreiben. Vielleicht beim nächsten Mal.
Deshalb sehe ich die Ladescheibe ein wenig kritisch:
Viele, die ich auf das Hinterlassen der Telefonnummer angesprochen habe antworteten "Ja klar, habe eine Ladescheibe!"
Ich frage dann wo denn? ... Im Handschuhfach... Toll... :!: :roll:
Dann bringt sie natürlich nichts - und ich habe es, wie gesagt, erstmals auch vergessen. Shame on me, aber es lässt sich halt nicht ändern.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi.
Am Sonntag auf der Heimfahrt von Thüringen nach Bayern bei Tank und Rast doch tatsächlich genau den selben Ioniq getroffen. :D
Musste dann erstmal 20 min mit Typ2 vorlieb nehmen und dann umstecken.
20170806_185701.jpg
Mfg Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag